NEWS
Xiaomi Tempsensor an Conbee 2 anmelden, geht nicht
-
Hi ich hab mal einen Xiaomi Temperatur Sensor(der Runde) von dem Xiaomi Gateway abgemeldet und wollte den am Conbee 2 anmelden aber es geht einfach nicht. Hab dann noch einen Zweiten ausprobiert, das gleiche Problem.
Den einen bekomme ich wenigstens wieder ins Xiaomi Gateway, aber der Zweite lässt sich nicht mal da mehr anmelden.
Hat einer ne Idee? -
Gateway mal ausmachen und sensor wiederholt resetten.....dann versuchen.
-
Ok das probiere ich nochmal. Was meinst wiederholt resetten? Das mach ich, indem ich den Button am Sensor 5 Sekunden drücke oder?
-
@smarti2015
Batterie raus dür 2.....3min.
Dann neu versuchen OHNE Gateway....das stört nur -
Was meinst ohne Gateway? Ach du meinst beim paaren mit dem Conbee Stick, das Xiaomi Gateway ausschalten?
-
@smarti2015 sagte in Xiaomi Tempsensor an Conbee 2 anmelden, geht nicht:
Was meinst ohne Gateway? Ach du meinst beim paaren mit dem Conbee Stick, das Xiaomi Gateway ausschalten?
Ja,sonst funkt China dazwischen
-
@bob-der-1 achso, auch wenn im Gateway der Paarung Modus nicht läuft ?
-
Ja,hatte das gleiche mit den Fenstersensoren.
Danach kannste den wieder reinnehmen,beim pairing stört der nur -
Danke das probiere ich heute Abend gleich mal aus
-
@smarti2015 sagte in Xiaomi Tempsensor an Conbee 2 anmelden, geht nicht:
Danke das probiere ich heute Abend gleich mal aus
Hoffe es geht dann
-
So Fehler gefunden, die Batterien waren anscheinend zum Paaren einfach zu schwach. Die blaue LED hat auch immer nur ganz leicht geblinkt. Hab mal von einem dritten Sensor die Batterie genommen und siehe da sofort angemeldet. Hab so alle sofort angemeldet bekommen. Muss morgen mal Batterien holen. Ein Problem hab ich weiter. Die sind jetzt anscheinend verbunden mit dem Deconz aber die letzten Updates sind laut Phoscon bei allen mind 15 Min her. Senden die so selten oder haben die schon wieder den Kontakt verloren? Müssen da bei den Verbdindungsstrichen nicht Zahlen stehen (Verbindungsstärke oder was bedeuten die eigentlich)
Und beim Lichter suchen kommt immer wieder diese Gerät, weiß aber nicht was das sein soll? Kenn ich nicht?
-
Welche Deconz Version hast du? 2.05.?? ?
Auf dieses Netzwerk kannste nichts geben.
Manchmal sind alle grün, manchmal fehlt einer, der dann doch funktioniert. -
2.05.74 gibt es da was Neueres? Sollte ich auf eine stabilere Version updaten oder downgraden?
-
Die 74er ist schon eine stabile Version.
Welche Adapter Version hast Du? -
Im iobroker die 1.1.2. Hab mal ein wenig die Sensoren getestet, anscheinend senden nur, wenn sich etwas ändert, also Temp oder Luftfeuchtigkeit. Sobald ich die mal mit meiner Hand erwärme, senden die wieder sofort den Status.
-
Da sich nicht minütlich die Temperatur ändert, ist das wohl schon okay mit dem Melden.
Allerdings ist deine Version doch schon ein wenig älter.
Probehalber würde ich die 1.2.6 mal probieren. -
Ok hab ich jetzt installiert. Danke erstmal für Eure Hilfe, bin schon ein gutes Stück weiter. Ich wünsche allen eine gute Nacht