NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Bloody sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Mann kann ja nun mit der aktuellen Beta die Devices zentrieren. Leider funktioniert das nicht auf dem Smartphone. Gewollt oder ungewollt?
Nicht gewollt. Was für ein Browser ist das auf Mobil?
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
Mann kann ja nun mit der aktuellen Beta die Devices zentrieren. Leider funktioniert das nicht auf dem Smartphone. Gewollt oder ungewollt?
Nicht gewollt. Was für ein Browser ist das auf Mobil?
Chrome; Firefox, Safari, bei allen das gleiche Phänomen.
-
eicht eine Einstellungsmöglichkeit implementieren, sodass man sagen kann, ich möchte z.B. 3 oder 4 Devices in einer Zeile haben und es wird entsprechend automatisch die Größe skaliert. Aktuell ist es irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes...
Moin zusmamen. Gerade eben mal Update auf die .39 gemacht jetzt bekomme ich gar nichts mehr angezeigt, Hier mal der Error der Konsole:
Jemand das selbe Phänomen?
-
Hallo zusammen,
mein aktueller Luftdrucksensor (BPE280) gibt den Luftdruck in Pascal (Pa) an. In Jarvis würde ich allerdings gern den Wert in Hektopascal (hPa) anzeigen. Gibt es bei der Konfiguration eines Gerätes oder der Anzeige die Möglichkeit den Wert zu manipulieren und hier entsprechend durch 100 zu teilen?
-
@ottk3 Dazu gibts schon nen feature case
-
Eine frage wie bekomm ich das Dashboard da rein ^^
-
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit "true" und "false" Werte im zeitlichen Verlauf anzuzeigen in einem chart?
-
@bmk said in jarvis - just another remarkable vis:
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit "true" und "false" Werte im zeitlichen Verlauf anzuzeigen in einem chart?
Dafür musst du diese erstmal mittels histroy speichern. Dann kann man diese auch anzeigen lassen.
-
@D4vE sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Was meinst du? Layout anlegen und Geräte hinzufügen?
-
Was meinst du? Layout anlegen und Geräte hinzufügen?
in denn video was zu siehen ist gibt es ein dashborad oder so was wo alles zusehen ist?!
aber bei mir ist das nicht ist das ein zusatzt addon oder so was? oder kann man sich das einfach so anlegen? -
in denn video was zu siehen ist gibt es ein dashborad oder so was wo alles zusehen ist?!
aber bei mir ist das nicht ist das ein zusatzt addon oder so was? oder kann man sich das einfach so anlegen?Schau dir mal die ersten 3 Artikel an, siehe https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-jarvis-teil-1-installation-und-grundlagen-der-visualisierung/
-
aber bei mir ist das nicht ist das ein zusatzt addon oder so was? oder kann man sich das einfach so anlegen?Schau dir mal die ersten 3 Artikel an, siehe https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-jarvis-teil-1-installation-und-grundlagen-der-visualisierung/
danke dir
-
@Zefau sieht sau gut aus sag mal bekommt man auch sonoff zeugs da rein?
noch eine frage wie mach ich das mit der anwendheit? via ping oder wie bekomm ich das da rein. sry bin anfänger -
@jukus100 said in jarvis - just another remarkable vis:
@bmk said in jarvis - just another remarkable vis:
Dafür musst du diese erstmal mittels histroy speichern. Dann kann man diese auch anzeigen lassen.
Jep die history is schon länger aktiv, mit z.B. temperaturen hab ich auch kein Problem, das funktioniert TOP!
Aber irgendwie bekommen ich "true" und "false" der Heinzungs-Stellantriebe nicht im Chart dargestellt....muss/kann man die values irgendwie umwandeln?
-
@bmk sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Aber irgendwie bekommen ich "true" und "false" der Heinzungs-Stellantriebe nicht im Chart dargestellt....muss/kann man die values irgendwie umwandeln?
gibt es ein Issue für, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/218
-
sieht sau gut aus sag mal bekommt man auch sonoff zeugs da rein?
Ja. In der v1.1.0-beta gibt es einen Importer für Sonoff. Generell kannst du aber alle Geräte immer auch manuell anlegen, siehe Wiki https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki bzw. https://www.smarthome-tricks.de/iobroker-jarvis-visualisierung/
noch eine frage wie mach ich das mit der anwendheit? via ping oder wie bekomm ich das da rein. sry bin anfänger
anwendheit = Anwesenheit?
Die Anwesenheit ist in ioBroker zu ermitteln und kann dann in jarvis dargestellt werden. Grundsätzlich ist jarvis eine Visualisierung und bietet nur wenig Logik. Für Möglichkeiten die Anwesenheit zu ermitteln einfach mal googeln.
-
@Zefau ich nutze firtz und ping ad. ich muss mal gucken wie das ich hin bekomme danke für deine hilfe
-
@Hohenbostler sagte in jarvis - just another remarkable vis:
eicht eine Einstellungsmöglichkeit implementieren, sodass man sagen kann, ich möchte z.B. 3 oder 4 Devices in einer Zeile haben und es wird entsprechend automatisch die Größe skaliert. Aktuell ist es irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes...
Moin zusmamen. Gerade eben mal Update auf die .39 gemacht jetzt bekomme ich gar nichts mehr angezeigt, Hier mal der Error der Konsole:
Jemand das selbe Phänomen?
@Zefau kannst du zu dem Fehler was genaueres sagen ? -
Hi zusammen,
ist es möglich, dass ich z.B. bei der "colortemperature" den Wertebereich festlege? Aktuell ist ein Wert definiert, der zwischen 2000 (min) und 65000(max) liegt.
Ich würde aber gerne einen Bewertebereich von x bis y (selbst definiert) mit dem Slider wählen wollen. Das gilt übrigens für alle Slider.
Ich hoffe, dass die Antwort nicht schoin irgendwo steht und ich sie übelesen habe
Gruß
Nick -
@Hohenbostler sagte in jarvis - just another remarkable vis:
kannst du zu dem Fehler was genaueres sagen ?
werde ich mit der nächsten beta beheben.