NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Hallo zusammen,
habe mir die vis via github installiert.
Wenn ich jetzt:
http://192.168.178.26:8082/jarvis/index.html
eingebe kommt das:
Danach passiert nichts mehr.
Console im Browser liefert das:
Habt ihr eine Idee?
VG
Chris -
@Ente du musst die Kachel im ioBroker Dashboard nutzen, damit die VerbindungsInformationen übertragen werden.
-
Meinst du dieses hier:
-
@Zefau
ich habe mir auch mal die rc.5 installiert. Als erstes wollte ich mal Licht einfügen, aber irgendwie komme ich bei der Konfig nicht weiter und es sieht ach anders aus als im Wiki. Zuerst habe ich meine HUE Lampen importiert, das hat auch funktioniert, die sind unter Geräte zu sehen.
Wie bekomme ich das nun in die "Anzeige"Aktuell sieht das so au. Wenn ich auf + Widget hinzufügen klicke, dann sehe ich nur noch ein graues Fenster und es passiert nichts ? Mehr Felder zum anklicken sind ja nicht vorhanden. Im Wiki steht z.B. add new group, das habe ich hier nicht ?
-
@braindead hab gestern ein bisschen probiert, bin allerdings (muss ich zugeben) noch ein bisschen überfordert, wie was genau funktioniert.
Auch wenn ich z.b. folgendes aufrufe im Wiki, sind diese leer
@Zefau
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Layout
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Widgets
dieser Link führt auch nicht zu den Einstellungen, sondern die Seite wird einfach aktualisiert
kommen hier noch mehr Geräte dazu, die automatisch erkannt werden? da ich z.b. nen Arsch voll sonoff's am laufen habe, zigbee nutze...
-
@Ente rechts neben dem Mülleimer
-
@dslraser sagte in jarvis - just another remarkable vis:
mal die rc.5
habe noch die rc.4, da funktioniert es
-
@crunchip said in jarvis - just another remarkable vis:
@Ente rechts neben dem Mülleimer
Hatte mich falsch ausgedrückt:
über den oben angegebenen Weg bin ich gegangen:
Nach Klick auf dieses Icon, kommt dies:
-
@crunchip sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Die gibt es im iobroker so nicht/nicht mehr
Einfach den Link ändern ?
-
@dslraser dann kommst du so einfach nimmer ran
-
@Ente starte mal deinen IoBroker neu, musst ich auch
-
@Ente starte mal deinen IoBroker neu, musst ich auch
Ich bin gerade nicht zu Hause. (bin nur per VPN drauf). Kann ich ja heute Abend mal probieren.
Ich nutze übrigens iobroker im Docker auf der Synology, falls diese Info wichtig ist. -
starte mal deinen IoBroker neu, musst ich auch
gerade kurz zu Hause. Neustart macht keinen Unterschied.
-
Hab auch iobroker neu gestartet. Keine Änderung, immer noch Meldung: "retrieving settings"
In der Browser-Console steht:
-
Kannst Du mal die Deine Konfiguration als Code (Expertenansicht) zeigen bzw. mal zur Verfügung stellen. Dann könnte ich vielleicht damit was machen. Ansonsten komme ich hier nicht weite...
-
@dslraser was genau meinst/brauchst du?
-
@crunchip
wenn Du jarvis auf hast, unter Layout. (glaube ich, bin gerade wieder am Handy)
da dann oben auf Expertenansicht, da ist ja dann die Code Struktur. Die würe ich mal probieren wollen, wenn sich die kopieren un einfügen lässt.Edit: Expertenmodus in jarvis
-
@dslraser ich hab noch nichts groß angelegt, nur getestet, einmal Licht und Rollo
[ { "title": "", "tabs": [ { "title": "Licht", "icon": "home", "columns": [ [ { "moduleConfig": {}, "module": "StateList", "title": "licht", "devices": [ { "type": "device", "deviceId": "deckenlampenoel_66f99", "actionType": "action", "actionElement": "SwitchAction" }, { "type": "device", "deviceId": "f6da5b96-7435-42f2-973e-131a6ac03845", "actionType": "action", "actionElement": "SwitchAction" } ], "index": 0 } ] ] }, { "title": "Rollo", "icon": "", "columns": [ [ { "moduleConfig": {}, "module": "StateList", "title": "rollo", "devices": [ { "type": "device", "deviceId": "rollobüro_c2bb2", "actionType": "action", "actionElement": "BlindLevelAction", "primaryStateKey": "level", "bodyStateKey": "level", "bodyElement": "LevelBody" }, { "type": "device", "deviceId": "rolloschlafzimmer_47997", "primaryStateKey": "level", "actionType": "action", "actionElement": "BlindLevelAction" }, { "type": "device", "deviceId": "rollowohnzimmer_b93c5", "primaryStateKey": "level", "actionType": "action", "actionElement": "BlindLevelAction" } ], "index": 0 } ] ] } ] } ]
-
@crunchip
danke, probiere ich mal.
so sieht es aktuell aus, da komme ich aber wie gesagt nicht weiter. -
@Ente Der Einstieg erfolgt über das ioBroker Dashboard:
Der Link der sich dann öffnet sollte
#socketPort=xxxx
enthalten.