NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Petholdinho oh okay, also bei der beta24 war das noch so, dann Kommando zurück
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@jukus100 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
EDIT2: Bei mir scheint sich die Uhrzeit im Date Widget nicht automatisch zu aktualisieren.
Eigentlich schon. Hast du ein eigenes Format definiert oder nutzt du den Standard? Kannst du mir mal schicken, was du als Format hast, wenn du ein eigenes nutzt?
Der Adapter ist so eingestellt, dass er abhängig des Formats sekündlich, minütlich oder stündlich aktualisiert.
Benutze das Standard Format
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@jukus100 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Die Möglichkeit einzelne Widgets in ihrer Größe anzupassen, wäre aber wohl nicht schlecht
Was konkret meinst du damit? Die Höhe der Widgets passt sich an die Inhalte an. Soll ich das als Option bereitstellen?
DIe Breite passt sich ja automatisch der Spaltenanzahl und an den Display an.
Z.B. nimmt das Wetter mir zu viel Platz ein. Die Option die Höhe auch irgendwie anzupassen, so dass der Inhalt dann runtergerechnet wird, fände ich sehr nützlich. -
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@Hohenbostler sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ich lasse mir die aktuelle Watt zahl anzeigen. Vor dem Update vorhin ging es problemlos. Jetzt weder auf dem fire HD 8 noch auf dem Handy.
Wüsste nicht. Hast du Fehler in der Browser Konsole?
Guten MOrgen.
So wie ich das erkennen kann nicht.
-
Ich lasse mir die aktuelle Watt zahl anzeigen. Vor dem Update vorhin ging es problemlos. Jetzt weder auf dem fire HD 8 noch auf dem Handy.
Wüsste nicht. Hast du Fehler in der Browser Konsole?
Guten MOrgen.
So wie ich das erkennen kann nicht.
Auch ein Update auf die 33 hat leider nichts geändert.
-
Zuerst muss ich sagen, es ist eine wirklich sehr gelungene Visualisierung. TOP
Ich habe sie gestern installiert und bin wirklich begeistert.
EIn paar Themen hätte ich noch, ich habe im Forum gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.Ich nutze die Visualisierung auf einem FireHD 8 Tablet in verbindung mit dem Fully Kiosk Browser.
Wie kann ich es einstellen, das eine Chart (zur Temperatur Anzeige)aktumatisch aktualisiert wird? Ich habe auch Temp Sensoren eingebunden, sie zeigen im Verlauf des Tages immer "vor etwa 10 Sekunden aktualisert" an. Starte ich den Browser neu werden mir realistische Werte wie zB "vor 37 Minuten aktualisiert" angezeigt.BTW: Wie bekommt man den Hintergrund angepasst? Mir gefällt die dunkele Variante besser.
-
Der Datenpunkt hat kein Leerzeichen im Pfad, oder?
-
@DarkDevil sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Wie kann ich es einstellen, das eine Chart (zur Temperatur Anzeige)aktumatisch aktualisiert wird? Ich habe auch Temp Sensoren eingebunden, sie zeigen im Verlauf des Tages immer "vor etwa 10 Sekunden aktualisert" an. Starte ich den Browser neu werden mir realistische Werte wie zB "vor 37 Minuten aktualisiert" angezeigt.
Das Chart lädt initial die History Werte des Datenpunkts. Im weiteren Verlauf werden Änderungen am Datenpunkt in das Chart eigentlich mit berücksichtigt. Bei dir aktualisiert das Chart aber nicht, oder was genau meinst du? Kannst du das screenshoten, was nicht funktioniert, dann ist es leichter sich reinzudenken.
BTW: Wie bekommt man den Hintergrund angepasst? Mir gefällt die dunkele Variante besser.
Dark Mode Option in den Einstellungen.
-
@Zefau Wo befindet sich der Dark Mode? Ich habe die letzte Version von github installiert.
Anbei ein Screenshot:
Wie du siehst hat sich der Sensor vor 3 Minuten aktualisiert, aber der Chart hängt noch bei 08:35.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass nur die Uhrzeit im Chart angezeigt wird und nicht das komplette Datum? Mir würde es besser gefallen
-
Der Datenpunkt hat kein Leerzeichen im Pfad, oder?
Nein den hatte ich weiter oben ja schon ausgemerzt.
-
@Zefau Beta24:
- Ein "-" im Geräte Namen führt dazu das ein weiterer State mit dem Namen vor dem "-" mit angelegt wird.
- Ist es möglich im Chart den Geräte Namen zu entfernen oder manuell zu hinterlegen?
- Der Chart gibt eine Flasche Linie wieder (siehe Bild), die Spritkosten liegen über einem Euro (z.B. Wert: 1.01)
-
Hallo,
erst einmal ein großes Kompliment an die Entwickler für diesen grandiosen Adapter! Da ich von OpenHAB komme bin ich froh so eine einfache und flexible Visualisierung gefunden zu haben!Eine Frage habe ich...
Gibt es die Möglchkeit einer Radio-Button Liste?
Hintergrund, ich habe einen Staubsaugroboter per Alias eingebunden und das läuft wunderbar. Nun habe ich 3 Buttons, einen für Start, einen für Pause, einen für Home. Nun würde es Sinn machen, wenn ich die 3 Buttons in Abhängigkeit zu einander schalten könnte, quasi wenn Start = "true", dann alle anderen = "false"...Habt Ihr hier einen Tipp für mich?
Vielen Dank!
-
Mit der Version 33 wird bei mir das Wetter nicht angezeigt.
-
@WW1983 bitte wenn ihr so etwas meldet etwas mehr Informationen. Wie ist das Modul konfiguriert? Gibt es eine Fehlermeldung im Browser Log? Was genau funktioniert nicht?
-
@Jscherber aktuell gibt es das nicht. Es gibt Checkboxen, aber immer nur in Abhängigkeit zu dem eigenen Werten des Datenpunkts, nicht übergreifend.
-
@Zefau
Das Wetter Widget seigt absolut nichts an. Die Einstellungen des Widgets haben sich gegenüber der Vorversion nicht geändert. Im Log gibt es keine Fehlermeldungen. Hier ist die Einstellung des Widgets:
-
@WW1983 bitte in beiden Feldern die IDs eingeben, wie es dort auch im Titel steht
-
@Zefau
wie bekomme ich raus welches Gerät gemeint ist ? (der echte Gerätename wäre hier besser)2020-10-14 07:36:18.985 warn (798) Insufficent properties provided for device 6ff49932-2cea-42a7-a2a5-5a998efdce59 (no states defined)!
-
@dslraser sagte in jarvis - just another remarkable vis:
6ff49932-2cea-42a7-a2a5-5a998efdce59
Auf Entwicklermodus umstellen und nach der device ID suchen, damit kannst dich ran tasten
-
Übersehe ich was oder kann man im DateTime-Modul Datum und Uhrzeit nicht unterschiedlich groß formatieren?
Ich habe schon versucht, je ein Widget für Datum und Uhrzeit anzulegen, aber dann steht alles so weit auseinander und hinter dem Datum steht "Uhr".