NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Du musst die Orientierung umkehren über das bearbeiten Symbol im alias, wenn du den Datenpunkt Level nimmst.
Dort trägst du das wie im Bild ein
-
@dirk-gier Die Orientierung bzw. Laufrichtung der Rollläden habe ich in Jarvis 3 per Styles korrigieren können. Mir geht es erst einmal um das erstellen von diesem:
Ich stehe dermaßen auf dem Schlauch. Sind die Punkte manuell im Objektordner "Alias" erstellt, oder hast du den Alias Manager genutzt? -
@slipkorn_dh88 sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@dirk-gier Die Orientierung bzw. Laufrichtung der Rollläden habe ich in Jarvis 3 per Styles korrigieren können. Hatte mich nicht korrekt ausgedrückt. Mir geht es erst einmal um das erstellen von diesem:
Ich stehe dermaßen auf dem Schlauch. Sind die Punkte manuell im Objektordner "Alias" erstellt, oder hast du den Alias Manager genutzt? -
@dirk-gier
Ich denke ich komme der Sache näher. Im Alias-Manager Adapter habe ich nun folgendes:Welchen Datenpunkt muss ich aber für ACTUAL nutzen?
-
Soweit ich mich erinnere bleibt Actual leer
-
@dirk-gier Leider klappt es bei mir noch nicht.
Hier mal meine Datenpunkte:
In den Jarvis Geräten sieht es so aus:
Und die Konfiguration des Widgets:
Der Datenpunkt "UpDown" des Aktors fährt mit 0 auf, mit 1 zu und stoppt mit 2. Ich müsste demnach irgendwie dem Alisa STOP mitteilen, dass er eine 2 senden soll?
-
@slipkorn_dh88 sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@dirk-gier
EDIT: Erledigt
Ich habe im Alias-Adapter eben erst die Wirte-Funktion entdeck und hier die 2 eingetragenLeider klappt es bei mir noch nicht.Hier mal meine Datenpunkte:
In den Jarvis Geräten sieht es so aus:
Und die Konfiguration des Widgets:
Der Datenpunkt "UpDown" des Aktors fährt mit 0 auf, mit 1 zu und stoppt mit 2. Ich müsste demnach irgendwie dem Alisa STOP mitteilen, dass er eine 2 senden soll?
EDIT: Erledigt
Ich habe im Alias-Adapter eben erst die Wirte-Funktion entdeck und hier die 2 eingetragen -
Hi, wie bekomme ich den Befehl GoTo vom mihome vaccum Adapter in jarvis eingebunden. Ich habe meine Koordinaten, die ich im iobroker als wert eingeben kann und der Sauger fährt zur Position. Doch, wenn ich diesen Befehl nehme und in jarvis einfüge, wird nur True in iobroker geschrieben.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
-
@adissimo Zeig mal bitte die Einstellungen zum DP (Gerät) in jarvis.
-
-
@adissimo
Hier InputAction nutzen und im Layout auch.
Oder wenn du feststehende Begriffe / Positionen definieren kannst, dann DropDownAction nutzen.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/geraete-einstellungen/actionelement/dropdownactionHast du den wirklich die Version v2 von jarvis im Einsatz? Das sieht eher nach v3 aus.
Dann bitte zukünftig den Thread nutzen:
v3 -> https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis -
@mcu oh mist, sorry...habs gar nicht gecheckt, dass ich in v2 bin...vielen Dank für deine Hilfe. Werde ich versuchen.
-
Falsche Jarvis Version - gelöscht.
-
Ich wollte mal fragen, ob es mit Jarvis irgendwie umsetzbar wäre, siehe Screenshot.
Ich möchte pro Gartenlampe definieren, ob sie Bestandteil der automatisierten Gartenbeleuchtung ist oder nicht und falls ja, zu welchen Zeiten die Lampe (durch ioBroker Script) ein- bzw. ausgeschalten wird.
Vermutlich wären es pro Lampen eher 3 Zeilen in Jarvis. Gibt es eine Art InputField für Auswahl von einer Uhrzeit?
-
-
Bitte komplett löschen, sorry!
-
Ja, ich weiss ich sollte mal auf 3 Migrieren. Leider noch keine Zeit hierfür gefunden.
Ist es möglich mit Jarvis auf einem Datenpunkt welcher ein json Objekt ist ein einzelner Wert auszugeben und nicht das ganze json selbst?Datenpunkt: 0_userdata.0.solar darin den Wert $status.watts
Würde da nur ungern das ganze selber via JS Script zerlegen und auf einzelne neue Datenpunkte zuzuweisen.
-
@flo-0 Du kannst es versuchen.
Datenpunkt-Eigenschaften{"value":"val => JSON.parse(val).status.watts"}
-
@flo-0 Falls es mit JSON.parse in Jarvis nicht klappt, könntest du zumindest ein alias Objekt mit Konvertierungsregel erstellen um dir ein eigenes Skript sparen.
-