NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@basti-rx würdest du mir deine Konfig von jarvis.0.layout und jarvis.0.devices mal an iobroker.jarvis@mailbox.org schicken?
-
Ja habe da ein backup über Backupit gemacht ........ das kann ich aber nicht wiederherstellen aber ich haben die DEVICES.json, LAYOUT.json,SETTINGS,json und STYLES.json
kann ich damit was retten ? Wenn ja wie ?
Folgender Fehler kommt wenn ich ein Backup einspielen will.
Error: {"errno":-1,"code":"EPERM","syscall":"utime","path":"/opt/iobroker/backups/jarvis_0/"}
Ich habe über Backupit einfach das Backup von gestern eingespielt läuft alles soweit und ich habe sogar Jarvis 2.2.5 wieder drauf nur leider kein Interface mehr .
Man konnte mal einfache den Inhalt der oben genannten Datein kopieren und einfügen .......
-
@flopsi sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
aber ich haben die DEVICES.json, LAYOUT.json,SETTINGS,json und STYLES.json
Steht da was drin? Wenn ja, dann geht es. Muss in den Ordner
iobroker-data/jarvis/0
oder so ähnlich. -
Habe da mein Backups rein gemacht leider geht das nicht version ist die 2.2.5 layout kommt die Konfiguration von 3.0.0 wie kann das sein ?
Wie kann ich Jarvis komplett drunter machen und den saubere version 2 installieren ?
-
@flopsi die Konfiguration von v3 steht so explizit drin. Also die fängt mit
{ version: 3, ... }
an. -
Also kann ich v2 nicht mehr installieren ?
-
-
Also kann ich v2 nicht mehr installieren ?
Adapter komplett deinstallieren und V2 installieren. Dann dein Backup einspielen, aber eben nicht das v3 Backup, sondern ein altes v2
-
@zefau sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
sondern ein altes v2
wie kann ich den die v2 installieren ? Sehe nur noch v3 .....
-
@flopsi so wie bei anderen Adaptern auch
-
wie kann ich den die v2 installieren ? Sehe nur noch v3 .....
Ist das auf die Konfiguration oder den Adapter bezogen?
Alte Adapter Version installierst du wie bei anderen Adaptern.
Wenn du keine alte v2 Konfiguration hast ist das schlecht. Backup backup backup!
Du kannst sonst das v3 nehmen und aus
{ version: 3, layout: [ ... ] }
Den Teil für das Layout rausnehmen:
[ ... ]
Das entspricht der V2 Struktur. Allerdings kann es inhaltlich abweichen, daher weiß ich nicht ob es geht.
-
@flopsi warum willst du nochmal auf v2 zurück?
-
@Zefau ich will zurück weil ich vor ca. 1 Jahr alles fertig gemacht habe und mich jetzt wieder einlesen muss wie ich was hin bekomme.
Aber gut ......
Ich habe jetzt die 3.0.0 drauf ich weis nicht warum ich trotz Backup einspielung von vor zwei Tagen...... trotzdem die Konfigurationsoberfläche der 3.0.0 Version habe....
Soweit geht alles ausser meinem Wetter ...und ich habe folgende Fehlermeldung die ich nicht zu beheben weis:
Ich weis nicht was mir das sagen soll .......
Gruss
-
@minta79 sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
In der Version v3.0.0-rc.1 funktioniert es nicht. Es werden keine Geräte vom Adapter mihome-vacuum importiert.
Stimmt leider. Schau bitte nochmal mit
v3.0.1
(von Github). -
Ich habe jetzt die 3.0.0 drauf ich weis nicht warum ich trotz Backup einspielung von vor zwei Tagen...... trotzdem die Konfigurationsoberfläche der 3.0.0 Version habe....
Du musst v3 komplett deinstallieren und dann v2 als Adapter installieren. Dann am besten Web-Adapter durchstarten. Dann das v2 Backup einspielen und darauf achten, dass die Datenpunkte
jarvis.0.devices
bzw.jarvis.0.layout
kein{ version: 3, ... }
beinhalten.Soweit geht alles ausser meinem Wetter ...und ich habe folgende Fehlermeldung die ich nicht zu beheben weis:
Ich weis nicht was mir das sagen soll .......
Wenn soweit alles geht außer das, dann ist doch halb so wild?
Die Fehlermeldung besagt, dass für das Gerät kein
Datenpunkt (Anzeige)
und keinDatenpunkt (Trigger)
definiert ist. Also das Gerät keine Funktion hat. Kann ich noch übersetzen. -
@zefau sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Dann das v2 Backup einspielen und darauf achten, dass die Datenpunkte
Erstmal alles Gute bin ja schon wieder am Basteln
-
- moved to v3.
-
@zefau Muss ich gucken ob ich noch was im backup habe. Habe sonst alles sauber gelöscht.
-
..bin wieder zurück zur Version 2.2.5 vieles hat nicht funktioniert - war mir für den Moment zuviel arbeit
-
@abase21 sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
..bin wieder zurück zur Version 2.2.5 vieles hat nicht funktioniert - war mir für den Moment zuviel arbeit
Bitte konkretisieren, was genau nicht funktioniert hat. Die Konvertierung soll den Umstieg eigentlich automatisieren und leicht machen. Was blieb bei dir offen?