NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
-
@mcu Bin auf v2, aber überlege ob ich nicht doch schon auf v3 gehe bevor ich zu viel Zeit in v2 investiere.
Ansich ist alles fertig und ich bin am Finetuning. Aber mit v3 geht sicher einiges mehr, gerade was das Layout angeht.
Eigentlich möchte ich nicht min/max drehen sondern dass die Icons der beiden Buttons vertauscht sind.
Also links müsste der Pfeil nach unten und rechts der Pfeil nach oben sein.
-
@diginix
Vertauschen der Pfeile geht nicht, auch nicht mit v3. Dann musst du ein Feature Request erstellen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues -
@mcu Hm, hätte gedacht mit CSS kann ich die Icons auf den 2 Buttons selbst festlegen.
Aber ok. Ich muss halt immer umdenken dass der Pfeil nach oben die Markise nach schräg unten ausfährt. Ist eben nicht stimmig von der Pfeilrichtung. Ich möchte aber auch nicht dass 0% Markise auf bedeutet, wie bei Rollläden. -
@diginix
In v3 kann man es drehen:
Farbe muss aber direkt festgelegt werden:.mdi-chevron-down { color: transparent; background: url('https://api.iconify.design/mdi/chevron-up.svg?color=red') no-repeat center center / contain; } .mdi-chevron-up { color: transparent; background: url('https://api.iconify.design/mdi/chevron-down.svg?color=red') no-repeat center center / contain; }
-
@mcu Problem daran dürfte aber sein, dass es dann für alle Up/Down Buttons aller Rollläden usw. gedreht wäre oder?
Schöner wäre es wenn man den CSS Selektor nur auf die Buttons des gewünschten Gerätes setzen könnte. Aber k.a. ob da persistente IDs im html existieren.
Ich teste morgen mal die max:0,min:100 Regel was dann passiert. Kann zur aktuellen Tageszeit nur nicht mehr die Markisen öffnen -
@diginix Auf widget-Ebene kann man es eingrenzen.
[widgets="ID"] .mdi-chevron.down{ }
-
@diginix sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Ich teste morgen mal die max:0,min:100 Regel was dann passiert. Kann zur aktuellen Tageszeit nur nicht mehr die Markisen öffnen
@RkcCorian @MCU
Das Tauschen von min/max bewirkt tatsächlich den Tausch der Up/Down Buttons bzw deren Richtung ohne dass sich die Level Werte ändern. Ich dachte dadurch ist dann auch im Levelslider 0=100 und 100=0, aber 0% bleiben 0. Wenn ich dann aber den Button Down drücke steigen die Prozente. Also genau das was ich wollte. -
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mir ein Dashoard mit Jarvis zu bauen und suche nach der Möglichkeit einer bedingten Sichtbarkeit.
Also einzelne Elemente einer Statelist sollen je nach Status eines Datenpunktes / Gerätes ein- bzw. ausgeblendet werden.
Gibt es diese Möglichkeit im Moment überhaupt? -
@medea Willst du dass der gesamte Platz frei wird oder nur Icon+Text+Wert ausgrauen/unsichtbar schalten?
Das würde mit CSS im JSON Stil funktionieren. Aber der Platz vom Widget wäre weiterhin belegt. Mit dem richtigen Selektor ließe sich der vllt auch auf display:none setzen, aber das habe ich noch nicht probiert. -
@medea sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Gibt es diese Möglichkeit im Moment überhaupt?
Geht mit v3 mittels Callback Funktion
-
-
-
@medea Kannst du das mal näher erklären. Danke. Mit dem Programm.
-
Ich habe einen neuen Datenpunkt für mein JavaScript angelegt, ein neues Tab "Dummytab" in jarvis angelegt, dort ein customHTML mit meinem Script angelegt.
Im Javascript-Adapter hab ich ein neues Script angelegt, das mein Javascript bei einem Trigger (in meinem Fall, wenn ich nach Hause komme) neu generiert.
Der Button für mein neu erstelltes Tab wird immer versteckt und die Zeile aus meiner StateList je nach Wert von meinem Trigger ComingHome.var x; async function GeneriereJarvisJavascript(x) { var cssVal = x ? 'none' : ''; var myJavaScript = "<script>"; //DummyTab-Button verstecken myJavaScript += 'window.parent.document.querySelector("#Tabs > div.MuiTabs-scroller.MuiTabs-scrollable > div > button.jarvis-Tab-dummytab").style.display = "none";'; //Element das versteckt werden soll myJavaScript += `window.parent.document.querySelector("[id='8c48b630-a014-4433-a47f-f827c93ad48b'] > div.MuiCardContent-root.WidgetContent.CardContent > ul > div:nth-child(3)").style.display = "${cssVal}";`; myJavaScript += '</script>'; setState("0_userdata.0.Jarvis.JavaScript", myJavaScript); } on({id: '0_userdata.0.ComingHome', change: "ne"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; await GeneriereJarvisJavascript((obj.state ? obj.state.val : "")); });
-
@medea Danke. Schau dir das mit dem Binding an, ganz unten. Zeile verschwinden lassen., ist dein Thema.
-
Danke, hatte ich mir schon angeschaut, bin aktuell mit v2.2 unterwegs, wann ist denn ein Release für v3.0 geplant?
-
-
@mcu Gibt es irgendwo die Unterschiede auch visuell präsentiert?
Hab die Sachen in der Doku gelesen, aber cool wären paar Screenshots die zeigen was mit dem Layout in v3 geht, was mit v2 nicht ging.Und würde meine fertige v2 Config vollständig migriert in v3 weiterlaufen und funktionieren und nur neue Features müsste ich aktiv selbst anpassen/einbauen?
-
cool wären paar Screenshots die zeigen was mit dem Layout in v3 geht
Muss ich mal machen.
fertige v2 Config vollständig migriert in v3 weiterlaufen
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/v3-fuer-einsteiger/unterschiede-zur-v2
-> auftretende Probleme