NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@mpl1338 Sind das eigene DPs? Jarvis mag keine / in den Datenpunkten. Ändere mal die DP auf ohne "/".
Das Bild passt nicht zum Heizen Kühlen DP. -
@mcu sind DPs welche vom knx Adapter erstellt wurden.
Ja da ist ein Alias dazwischen. Habe ich vergessen
-
@mpl1338 role "button" hat nur einen Wert -> true. Wie soll er da einen anderen Wert darstellen?
Nimm doch zur Darstellung Datenpunkt-Anzeige den KNX-DP und in Datenpunkt-Trigger den Umschalt-DP (alias) mit Action-Element "IconButtonAction"? -
Moin,
ich schaffe es irgendwie nicht über die JSON Tabelle Log-Einträge anzuzeigen. Ich nutze den Adapter LogParser. Dieser stellt ja JSON Daten zur Verfügung.Konfiguration in Jarvis:
Das Ergebnis sieht dann so aus:
Weiß jemand, was ich falsch mache...?
-
@centrofly Zeig mal die ersten Zeilen von der JSON als Codetag (</>).
-
Beispiel Zeile aus dem JSON:
{"date":"Gestern 23:24","severity":"<span class='logError logSeverity'>error</span>","from":"javascript.0","message":"[43 Einträge] at script.js.common.04_Monitor.Watchdog:468:28","ts":1617571473483}
-
@centrofly Ist glaube ich noch ein BUG in jarvis? Setz mal beispielhaft die ts in "".
{"date":"Gestern 23:24","severity":"<span class='logError logSeverity'>error</span>","from":"javascript.0","message":"[43 Einträge] at script.js.common.04_Monitor.Watchdog:468:28","ts":"1617571473483"}
-
@mcu vielen Dank für deine Hilfe, das mit dem ts war es zwar nicht, aber jetzt funktioniert es Weiß aber leider nicht, woran es lag... Hatte wahrscheinlich noch irgendwo ein typo drin...
-
Kriege ich es irgendwie hin, dass abhängig vom Zustand (ein/aus)
- a.) der Label "Kamera Garten" eine andere Schriftartfarbe bekommt?
- b.) der Schiebeschalter statt blau in rot dargestellt wird (bei on), bei off wie bisher?
-
@uwe72 Wie sind denn die Einstellungen zum Objekt?
-
@mcu was meinst Du genau?
-
@uwe72 Genau das.
Du kannst das Icon farblich verändern:
Und du könntest den Wert farblich verändern, wenn du ihn anzeigen lassen würdest.
Man kann aber bislang nicht den Label-Namen farblich gestalten. -
@mcu perfekt, danke!!
Habe nun mal sowas:
Hintergrund: Ich wollte einfach, dass es mir mehr ins Auge springt, wenn ein Licht ein ist.
-
@uwe72 Warum wird bei Dir der Punkt gelb?
Bleibt bei mir blau. Welche Version im Einsatz? 2.2.0 -
@mcu ich wollte dies explizit so haben (ob es dabei bleibt weiß ich noch nicht):
.MuiSwitch-colorPrimary.Mui-checked { color: #F8C936; }
-
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@mpl1338 role "button" hat nur einen Wert -> true. Wie soll er da einen anderen Wert darstellen?
Nimm doch zur Darstellung Datenpunkt-Anzeige den KNX-DP und in Datenpunkt-Trigger den Umschalt-DP (alias) mit Action-Element "IconButtonAction"?Bin auf das KNX DP direkt gegangen und jetzt funktioniert es wie gewollt.
Jetzt kommt aber auch schon das nächste Phänomen:
Die Sortierung bzw vorgabe der Drop Down einträge wird umsortiert...
-
@mpl1338 Geht es um die Anzeige oder die Auswahl von dem Wert? Levelbody?
-
die anzeige wird nicht in der Reihenfolge wie im JSON Editor vorgegeben aufgelistet sondern umsortiert
-
@mpl1338 Musst du die Werte von 0 bis 27 alle auswählen können? Oder reichen nur bestimmte? Oder nur ein Bereich von 10 bis 25?
-
Habs mit Blockly anders lösen können
kann jetzt jeden wert zwischen minus 19 bis plus 19 wählen