NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-

Also nur den Dimmer-Wert nutzen.
Ich hätte noch eine Bitte, könntest du bitte Deine Systembeschreibung etwas kleiner (Schriftgröße) machen?@mcu Danke, ja das funktioniert dann sogar out-of-the-box wenn man in Jarvis den Switch statt den Taster benutzt UND (!) dden Trigger Datenpunkt des Tasters weglässt. Toll :+1:
Die Möglichkeit mit zusätzlichem Datenkpunkt wie du es beschrieben hast, geht natürlich auch.PS: Die Darstellung mit GIFs finde ich übrigens sehr cool und hilfreich - finde das sollten mehr Leute so machen :grimacing: Hilft manchmal Dinge sehr einfach nachzuvollziehen.
Ist also soweit gelöst für mich. Danke @mcu
-
@mpl1338 Nicht absehbar. Abwarten.
Zum anderen Problem: Objektwert ist 0/1 oder false/true?
Zeig bitte ein Bild von den Einstellungen zum Objekt in jarvis und den Objekteintrag:.

Welche Version im Einsatz?@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Zeig bitte ein Bild von den Einstellungen zum Objekt in jarvis und den Objekteintrag:.

Welche Version im Einsatz?

anbei die bilder.
letzte beta version läuft bei mir
-
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:

Welche Version im Einsatz?

anbei die bilder.
letzte beta version läuft bei mir
-
@mcu sind DPs welche vom knx Adapter erstellt wurden.
Ja da ist ein Alias dazwischen. Habe ich vergessen
-
Moin,
ich schaffe es irgendwie nicht über die JSON Tabelle Log-Einträge anzuzeigen. Ich nutze den Adapter LogParser. Dieser stellt ja JSON Daten zur Verfügung.Konfiguration in Jarvis:

Das Ergebnis sieht dann so aus:

Weiß jemand, was ich falsch mache...?
-
Moin,
ich schaffe es irgendwie nicht über die JSON Tabelle Log-Einträge anzuzeigen. Ich nutze den Adapter LogParser. Dieser stellt ja JSON Daten zur Verfügung.Konfiguration in Jarvis:

Das Ergebnis sieht dann so aus:

Weiß jemand, was ich falsch mache...?
@centrofly Zeig mal die ersten Zeilen von der JSON als Codetag (</>).
-
@centrofly Zeig mal die ersten Zeilen von der JSON als Codetag (</>).
-
Beispiel Zeile aus dem JSON:
{"date":"Gestern 23:24","severity":"<span class='logError logSeverity'>error</span>","from":"javascript.0","message":"[43 Einträge] at script.js.common.04_Monitor.Watchdog:468:28","ts":1617571473483}@centrofly Ist glaube ich noch ein BUG in jarvis? Setz mal beispielhaft die ts in "".
{"date":"Gestern 23:24","severity":"<span class='logError logSeverity'>error</span>","from":"javascript.0","message":"[43 Einträge] at script.js.common.04_Monitor.Watchdog:468:28","ts":"1617571473483"} -
@centrofly Ist glaube ich noch ein BUG in jarvis? Setz mal beispielhaft die ts in "".
{"date":"Gestern 23:24","severity":"<span class='logError logSeverity'>error</span>","from":"javascript.0","message":"[43 Einträge] at script.js.common.04_Monitor.Watchdog:468:28","ts":"1617571473483"} -
@mcu vielen Dank für deine Hilfe, das mit dem ts war es zwar nicht, aber jetzt funktioniert es :-) Weiß aber leider nicht, woran es lag... Hatte wahrscheinlich noch irgendwo ein typo drin...
-
@uwe72 Genau das.
Du kannst das Icon farblich verändern:

Und du könntest den Wert farblich verändern, wenn du ihn anzeigen lassen würdest.
Man kann aber bislang nicht den Label-Namen farblich gestalten. -
@mcu perfekt, danke!!
Habe nun mal sowas:

Hintergrund: Ich wollte einfach, dass es mir mehr ins Auge springt, wenn ein Licht ein ist.
-
@uwe72 Warum wird bei Dir der Punkt gelb?

Bleibt bei mir blau. Welche Version im Einsatz? 2.2.0 -
@mpl1338 role "button" hat nur einen Wert -> true. Wie soll er da einen anderen Wert darstellen?
Nimm doch zur Darstellung Datenpunkt-Anzeige den KNX-DP und in Datenpunkt-Trigger den Umschalt-DP (alias) mit Action-Element "IconButtonAction"?@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@mpl1338 role "button" hat nur einen Wert -> true. Wie soll er da einen anderen Wert darstellen?
Nimm doch zur Darstellung Datenpunkt-Anzeige den KNX-DP und in Datenpunkt-Trigger den Umschalt-DP (alias) mit Action-Element "IconButtonAction"?Bin auf das KNX DP direkt gegangen und jetzt funktioniert es wie gewollt.
Jetzt kommt aber auch schon das nächste Phänomen:
Die Sortierung bzw vorgabe der Drop Down einträge wird umsortiert...

-
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Nimm doch zur Darstellung Datenpunkt-Anzeige den KNX-DP und in Datenpunkt-Trigger den Umschalt-DP (alias) mit Action-Element "IconButtonAction"?Bin auf das KNX DP direkt gegangen und jetzt funktioniert es wie gewollt.
Jetzt kommt aber auch schon das nächste Phänomen:
Die Sortierung bzw vorgabe der Drop Down einträge wird umsortiert...