NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@robbi12 Ah. Ok. Dachte es geht irgendwie in Jarvis selber. Gut, dann probiere ich es mal so. Danke
-
Habe gerade meine Aqaratemperatursensoren in Jarvis eingefügt. Leider fehlt mir dabei die Gradanzeige nach der Zahl. wie kann ich das einstellen?
-
@lustig29 Ich würd sagen bei Einheit im Datenpunk Grad eingeben
-
@robbi12 Super, hat geklappt. Vielen Dank
-
Jetzt würde ich gerne noch meine Sonos Box mit einem Mediaplayer einbinden. Gibt es da was schickes?
-
@lustig29 Da schließe ich mich an. Ich habe auch Sonos. Ich habe es lediglich momentan nur auf der Startseite mit an/aus, Favoritenwechsel und der Anzeige angeschaltet mit Titel und Interpret
-
-
Noch was anderes. Kann ich bei der Anzeige der Heizungseinstellung die Skala ändern? Würde gerne auch Mal 20,5 Grad einstellen
-
Kann ich in Jarvis Presets / Szenen anlegen um gewisse Beluchtungsmodi zu schalten?
@lustig29 sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Noch was anderes. Kann ich bei der Anzeige der Heizungseinstellung die Skala ändern? Würde gerne auch Mal 20,5 Grad einstellen
Ja, in der Gerätekonfiguration beim entsprechenden Datenpunkt auf den Schraubenschlüssen von Level Body:
-
Super Visualisierung, danke für Deine Arbeit.
Ich vermisse Media Geräte wie z.B. Sonos als zu importierende Geräte. Mir war es nur möglich, über die Einbindung iFrame vom VIS Adapter den Player Sonos Player darzustellen.
Netatmo Geräte lassen sich zwar darstellen, müssen aber auch von Hand konfiguriert werden.
Das Modul Mediaplayer, wie in zahlreichen Anleitungen gezeigt, habe ich leider nicht gefunden.
Über eine direkte Darstellung von RSS Feeds würde ich mich auch freuen. Bisher habe ich das ebenfalls über den VIS Adapter, per iFrame, gelöst.
Vielleicht übersehe ich ja auch etwas in der Konfiguration, also wenn ich zu Unrecht angefragt habe, sorry.
Aktuell habe ich Jarvis 2.1.0 installiert, Betriebssystem Raspi Buster 10.
-
@schotter Morgen, ich habe die V. 2.20 installiert. Dort ist der Mediaplayer bereits vorhanden.
-
@MCU weißt du ob man in der Gerätekonfiguration beim Datenpunkt andere Datenpunkte abfragen kann? Ich würde gerne beim Licht Kanal 2 oder 3 abhängig von einem anderen Datenpunkt einblenden wollen.
-
Hallo zusammen,
zunächst einmal ein fettes Dankeschön für dieses Framework. Finde ich super.
Bisher verlief alles problemlos bei mir. Auf die Lösung eines kleinen Problems komme ich leider nicht.
Es geht hierbei um die Steuerung meiner Homematic - Rollos.
Diese konnte ich erfolgreich importieren. Das Auf- und Ab funktioniert auch super. Allerdings bekomme ich die Rollos nicht gestoppt. Den entsprechenden Datenpunkt habe ich im Iobroker. In Jarvis habe ich diesen auch unter 'stop' definiert. Es tut sich aber leider nichts:
Im Layout:
Ich vermute, das Problem geht aus der folgenden Meldung hervor:
Merkwürdigerweise funktioniert der Stop, wenn ich das Folgende im Popup anklicke
Ich bin mir sicher es ist eine Kleinigkeit, ich komme aber einfach nicht drauf.
Vorab vielen Dank schon mal
-
@libi Was steht in der BlindLevelAction drin (Schraubenschlüssel)?
Im ActionElement vielleicht auch bei STOP ein BlindLevelAction auswählen? -
@stony2k Nein. Das Thema ist Bindings. Abwarten.
-
Hallo,
ich versuche gerade krampfhaft die Rolläden von Homematic Ip in Jarvis einzubinden. Leider funktioniert es nicht. Ich nehmen an, dass es an den Levelwerten von den Homematic Dingern liegt. Hatte zufällig schon jemand dasselbe Problem und kann mir schnell helfen?
-
@lustig29 Schau mal im Wiki vom Adapter auf github
-
@mcu Habe es jetzt hinbekommen mit den linkeddevices Adapter. Auf jeden Fall fahren sie jetzt schon mal. Leider sind aber noch die Taster hoch und runter vertauscht. Wie kann man das ändern?
-
@mcu Ich vermute Du meinst die Gerätekonfiguration. Hier finde ich leider keinen Schraubenschlüssel. Auch der 2. Vorschlag hat nichts gebracht.
-
@libi Welche Version hast du? 2.1.0 oder 2.2.0?