NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@zefau den Fehler habe ich jetzt wiederholt, das hatte ich vorhin.
Dann erscheint das Stop zeichen immer nur ganz ganz kurz wenn ich eine Aktion auslöse und ich schaffe es nur mit Mauszeigerfinger zu stoppen, sicher nicht mit Browser am Smartphone...
Mit anderen Worten, so geht es nichtHabe es im Expertenmodus wieder gelöscht
-> activity bei Aktivität -
@merowinger sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Dann erscheint das Stop zeichen immer nur ganz ganz kurz wenn ich eine Aktion auslöse und ich schaffe es nur mit Mauszeigerfinger zu stoppen, sicher nicht mit Browser am Smartphone...
Kannst du das Aufzeichnen?
-
@zefau wenn ich einen Fingerzeig bekomme wie das geht
...
oder meinst ein video? -
@merowinger
Im Büro ist plötzlich ein hide definiert?
hide Zeile durch action-Zeile ersetzen?
Die Action-Zeile ist verschoben? Beim Esstisch ist sie unten über BlindLevelAction."action": "shelly.0.SHSW-21#xxx#1.Shutter.Position"
"actionElement": null, ? gehört doch auch nicht dahin?
-
@mcu so sieht jetzt mein Büro aus
"4efbf3d2-ac92-4d54-90c6-59fb01b29eb7": { "id": "4efbf3d2-ac92-4d54-90c6-59fb01b29eb7", "function": "blind", "states": { "level": { "label": "", "state": { "node": "shelly.0.SHSW-21#xxx#1.Shutter.Position" }, "action": "shelly.0.SHSW-21#xxx#1.Shutter.Position", "BlindLevelActionConfig": { "stopAction": "activity" } }, "activity": { "label": "", "action": "shelly.0.SHSW-21xxx#1.Shutter.Pause", "state": { "node": "shelly.0.SHSW-21#xxx#1.Shutter.state" } } }, "options": {}, "attributes": { "_created": 1610285471646, "_updated": 1611689308681 }, "name": "Büro", "hash": 1611689308681 },
steuern klappt, aber bei Aktivität zeigt er immer noch "false"
-
@mcu kleiner Spaß am Rande.
Habe einen anderen Raffstore nach dem Esstisch Vorbild umgeformt, und der zeigt jetzt Aktivität richtig an und der Stop Button funktioniert..."d4737cd6-f79f-4568-b2dc-f3de65d9d8b7": { "id": "d4737cd6-f79f-4568-b2dc-f3de65d9d8b7", "function": "blind", "states": { "level": { "label": "", "state": { "node": "shelly.0.SHSW-25#xxx#1.Shutter.Position" }, "action": "shelly.0.SHSW-25#xxx#1.Shutter.Position", "BlindLevelActionConfig": { "stopAction": "activity" } }, "activity": { "label": "", "action": "shelly.0.SHSW-25#xxx#1.Shutter.Pause", "state": { "node": "shelly.0.SHSW-25#xxx#1.Shutter.state" } } }, "options": {}, "attributes": { "_created": 1610285455932, "_updated": 1611682701988 }, "name": "TV", "hash": 1611682701988 },
-
@merowinger Also vielleicht musst du dann doch das Büro neu anlegen. Ich sehe da jetzt auch nichts mehr. Das muss dann noch interner irgendwo liegen, keine Ahnung.
Browser-Daten gelöscht? -
@zefau Discord habe ich mich mal angemeldet.
Wie ich an den Screenshots erkennen kann, fehlt mir der Schraubenschlüssel neben blindlevelaction. Laut iobroker ist 2.2.0-beta.26 installiert. Ist das nicht die aktuellste Version?
EDIT:
In Javis selber unter Hilfe wird v2.2.0-beta.11 angezeigt.Was stimmt nun?
-
Ich hab einige Warnungen und ein Fehler in der Browser Konsole. Ich verwende die aktuelle 2.2.0-Beta.26
-
@MCU
Funktioniert das mit jedem Wert?
Hätte bei meine Rollos anstatt 100% bzw. 0% lieber geöffnet bzw. geschlossen angezeigt.
Habs mal getestet, frisst er aber nicht
-
.. wie installiere ich den die aktuelle Beta?
Mir geht es hauptsächlich um die Möglichkeit der Sicherung mit backitup. Ich hatte heute ein unschönes Erlebnis, habe auf dem Raspberry das Image von gestern aufgespielt - die Installation lief sauber nur jarvis hatte mein Projekt verloren und wollte, dass ich nochmal mein erstes Projekt konfiguriere... -
@abase21 https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/2206
Mit backitup 1.8.5 sollten auch die jarvis DP gesichert werden, wenn man es eingestellt hat:
-
@mcu ..vielen Dank! Im prinzip ist es relativ schmerzfrei gelaufen, Habe jetzt nur bei manchen Lampen "true, false" statt "an,aus" stehen. (KNX Objekte) ein Mapping per json hat nicht geklappt...
-
@uncleb Kannst du bitte die Objektstruktur vom DP ...position zeigen.
-
@abase21 ..hat jetzt doch geklappt -war wohl was zu hektisch und habe json in ein falsches Feld geschrieben
-
@abase21 Hast du bei backitup die Jarvis-Sicherung (siehe oben) eingestellt gehabt?
-
@mcu said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@uncleb Kannst du bitte die Objektstruktur vom DP ...position zeigen.
Klar
{ "from": "system.adapter.zigbee.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1611444478568, "common": { "name": "Blind position", "type": "number", "unit": "%", "role": "state", "min": 0, "max": 100, "read": true, "write": true }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "zigbee.0.680ae2fffe715cb9.position", "type": "state" }
-
@uncleb
Hast du mal versucht dort statt "100" -> "100 %" oder "100%" zu nutzen? -
@mcu said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@uncleb
Hast du mal versucht dort statt "100" -> "100 %" oder "100%" zu nutzen?Ja hab alle drei Varianten durch
100 100% 100 %
Keins von den dreien bewirkt iwas -
@mcu ..bei der Version 2.1 konnte man noch nicht mit backitup sichern - nun geht es. Nur im meinem Fall, ist es mir unerklärlich wo die Daten geblieben sind, als ich das Raspberry img zurück gespielt habe...
Ich war weningstens so klever, nicht die aktuelle Karte zu überschreiben und konnte wieder zurück. Sonst wären 3 Tage weg gewesen..