NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@jayr said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Ich habe das gleiche Problem. Auch das LastUpdate Attribut wird immer gesetzt wenn man was drüber verschiebt auch wenn es zuvor rausgenommen wurde.
könntest du mal schauen, ob das mit
v2.2.0-beta.13
behoben ist? -
@martin87 said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Gibt es die Möglichkeit eine Art "refreshrate" einzustellen? Einige Datenpunkte werden erst nach einem neuladen der Seite aktualisiert, oder muss dies über die Einstellung des jeweiligen Browsers erledigt werden (zb fully?)
Die Datenpunkte sollten automatisch aktualisiert werden - ohne Reload.
-
@ollip81 said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Kannst du schon eine zeitliche Abschätzung machen in welcher Beta-Version du das Thema "Support import of devices from ioBroker.linkeddevices #467" planst umzusetzen?
Ist nun drin, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/467
-
@zefau
Im MQTT Broker habe in einem Datenpunkt folgende Werte eines Sensors im JSON Format:{"Time":"2021-01-12T23:43:10","BME280":{"Temperature":1.4,"Humidity":90.9,"DewPoint":0.0,"Pressure":1011.5},"PressureUnit":"hPa","TempUnit":"C"}
Wie kann ich z.B. auf den Temperatur Wert (1.4) hier direkt zugreifen in der Gerätekonfiguration?
-
@zefau said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@jayr said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Ich habe das gleiche Problem. Auch das LastUpdate Attribut wird immer gesetzt wenn man was drüber verschiebt auch wenn es zuvor rausgenommen wurde.
könntest du mal schauen, ob das mit
v2.2.0-beta.13
behoben ist?@Zefau : Fehler besteht immer noch:
0ede164d-d6af-4bd5-bbf4-51357f27e85f-Bildschirmaufnahme 2021-01-13 um 07.05.43.mov Bildschirmaufnahme 2021-01-13 um 07.05.43
-
@jayr mit beta 12 sollte der Fehler weg sein und dann bitte iconStyle pflegen und dort mal was farbiges ausprobieren
Wenn man iconStyle pflegt, dann geht es. Ist etwas unschön, dass defaultmäßig die Formatierung anders ist als bei den Icons in der Legende auch die Size z.B. aber Hauptsache es funktioniert.
-
@sweimar Super! Danke dir. Hat nun funktioniert
-
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit, dass man das Label einer Statelist dynamisch nutzt bzw. kann man dort DP(Anzeige) irgendwie verwenden?
Danke
-
Wie kann ich im Modul "DateTime" bei "Format des Datums / Uhrzeit" einen Zeilenumbruch einfügen? Ich hätte gerne einen zwischen dem Datum und der Uhrzeit. Konnte in der date-fns Dokumentation nichts nützliches dazu finden.
EDIT: Ich habe es jetzt etwas un-responsive über margins im "Style des Textes" gelöst. Das wird bei kurzen Monaten (z.B. März) aber wieder nicht klappen. Für eine "richtige" Lösung wäre ich weiterhin dankbar
-
-
Das MediaControl erkennt bei mir nicht, wenn Radio abgespielt wird. Was muss ich da noch einstellen?
-
@slowman Danke! So hab ich es mir auch vorgestellt. Ein Hinweis: Wenn du die Widget Ecken aktivierst, wird der Abstand zwischen den beiden Containern noch geringer. (Bei dir ist übrigens das Komma nach dem Wochentag falsch gesetzt )
Ich habe noch eine weitere Frage: Ich habe ein iFrame in einen Datenpunkt eingebunden den ich ohne extra Text beim öffnen vom Popup anzeigen möchte. Als Datenpunktname habe ich hier "." vergeben (Leerzeichen geht ja nicht). Kann ich den Platz auf der linken Seite noch besser nutzen, bzw. den Datenpunktnamen komplett ausblenden?
-
@zefau Du kannst die Bilder jetzt sehen, oder?
-
Du müsstest mir die Aufstellung unter https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/173#issuecomment-758841588 auf die Datenpunkte des Adapters mappen.
Erledigt und Danke
-
@sweimar said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
und wenn ich im Date Widget die Sekunden ausblende geht die Zeit falsch.
Was hast du für ein Format angegeben?
-
@bastian-m said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Du kannst die Bilder jetzt sehen, oder?
Ja, habe es aufgenommen: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/595
-
und dann ohne Sekunden eben ohne „:ss“
-
Hallo, irgendwie ist die Kalenderwoche verkehrt. Wir sind momentan in der zweiten.
-
@zefau Aktualisierung der Werte in
2.2.0-beta.15
auf der Darstellungsseite erst nach F5 (Browser-Aktualiserung der Seite).
Auswahl (Dropdownliste) neu ausgewählt. Die Auswahl wird ausgeführt, aber die Zeitdarstellung wird nicht aktualisiert.Datenpunkt Explorer Filterung (Nur bei expliziter Angabe wirksam) Html -> html
Bei Eingabe von 'html' findet er keine DP, nur bei 'Html'.Man muss dort Großbuchstaben angeben, wie im Original. Bitte ändern auf Unabhängigkeit von Groß- und Kleinbuchstaben, evtl. mit Wildcards.
Bitte bei Auswahl direkt die Struktur öffnen, wenn möglich, so muss man sich nicht durchklicken:
Resfresh der Seite nach "Transport close" :
z.B.: auf Seite http://192.168.178.89:8082/jarvis/index.html#tab=küche-3
Nachdem automatischen Refresh der Seite, werden alle TABs von 0 - 2 kurz angezeigt, bis er dann bei dieser Seite -3 stehen bleibt.
Kann man das so ändert, das er nicht alle vorherigen Seiten durchläuft?Liste der Gewerke bitte aufsteigend sortieren.
-
Warscheinlich habe ich etwas falsch gemacht aber nun komme ich nicht mehr auf die Oberfläche. Neustart des Adapters hat nichts gebracht.
Nun sehe ich nur noch rot
Im Log wird dies angezeift:
jarvis.0 2021-01-14 14:04:07.244 warn (32355) Insufficent properties provided for device Fernbedienung (no states or triggers defined)!Kann mir jemand helfen um dies zurückzusetzen?