Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.0k

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
jarvismaterialmaterial uimaterialdesignvisvisualisierungvisualization
6.1k Posts 316 Posters 4.2m Views 273 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • M MCU

@Zefau Nimmst du das dann bitte in die Lösungen bei Problemen in Github auf. Danke.

ZefauZ Offline
    ZefauZ Offline
    Zefau
    wrote on last edited by

@MCU hab ich: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/431. Wird mit dem nächsten Release im FAQ aufgenommen. Danke dir.

Meine Adapter: https://zefau.github.io/iobroker/

M sigi234S 2 Replies Last reply
    1
    • ZefauZ Zefau

@MCU hab ich: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/431. Wird mit dem nächsten Release im FAQ aufgenommen. Danke dir.

M Online
      M Online
      MCU
      wrote on last edited by

@Zefau Jetzt steht der ColorMode auch auf hs.
      71376196-22c6-4a33-96ec-0818744a54bc-image.png

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/ Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> https://www.instagram.com/mcuiobroker
      Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

1 Reply Last reply
      0
      • ZefauZ Zefau

sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active
        wrote on last edited by

@Zefau

Hallo, was ich so auf Git gesehen habe wird es auch eine Pro Version geben?

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

ZefauZ 1 Reply Last reply
        0
        • sigi234S sigi234

@Zefau

ZefauZ Offline
          ZefauZ Offline
          Zefau
          wrote on last edited by

@sigi234 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:

Ja, aber dauert noch. Insgesamt von vielen Faktoren abhängig. Meine Überlegungen gehen aktuell dahin, dass es eine Pro-Version von jarvis gibt, die ein paar exklusive Features mitbringt (hast du ja anhand der getaggten Issues gesehen). Alle Spenden, die bis dahin getätigt wurden, werden natürlich (sehr wohlwollend) angerechnet.

Insgesamt wird es bis zu einer potentiellen Pro-Version aber noch recht lange dauern. Erstmal will ich jarvis stabilisieren und um einige Standard-Sachen erweitern. Also v2.1, v2.2 und sicherlich noch eine v3.0, bevor das kommt.

Und wie gesagt, es betrifft nur bestimmte Features. Das meiste wird frei verwendbar sein.

sigi234S 1 Reply Last reply
          0
          • ZefauZ Zefau

@sigi234 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:

Ja, aber dauert noch. Insgesamt von vielen Faktoren abhängig. Meine Überlegungen gehen aktuell dahin, dass es eine Pro-Version von jarvis gibt, die ein paar exklusive Features mitbringt (hast du ja anhand der getaggten Issues gesehen). Alle Spenden, die bis dahin getätigt wurden, werden natürlich (sehr wohlwollend) angerechnet.

Insgesamt wird es bis zu einer potentiellen Pro-Version aber noch recht lange dauern. Erstmal will ich jarvis stabilisieren und um einige Standard-Sachen erweitern. Also v2.1, v2.2 und sicherlich noch eine v3.0, bevor das kommt.

Und wie gesagt, es betrifft nur bestimmte Features. Das meiste wird frei verwendbar sein.

sigi234S Online
            sigi234S Online
            sigi234
            Forum Testing Most Active
            wrote on last edited by

@Zefau sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:

Alle Spenden, die bis dahin getätigt wurden, werden natürlich (sehr wohlwollend) angerechnet.

Sehr gut, habe dir Heute schon ein Bier gespendet.

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
            Immer Daten sichern!

0
            • sigi234S sigi234

@Zefau sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:

Alle Spenden, die bis dahin getätigt wurden, werden natürlich (sehr wohlwollend) angerechnet.

Sehr gut, habe dir Heute schon ein Bier gespendet.

ZefauZ Offline
              ZefauZ Offline
              Zefau
              wrote on last edited by

@sigi234 danke dir 🙂

M 1 Reply Last reply
              0
              • ZefauZ Zefau

@sigi234 danke dir 🙂

M Online
                M Online
                MCU
                wrote on last edited by MCU

@Zefau
                v2.0.0
                Ist es normal, bei Änderung der colorTemperature auf 6494, dass dann die FarbSättigung runtergeht?
                Hintergrund:
                Ich setze die Farbe ja jetzt über den hue-Wert, wenn ich aber auf weiß schalten will, verwende ich die colorTemperature und setze sie auf 6500. Dann wird es weiß. Kurze Zeit später geht die Sättigung auf 142. Wenn ich jetzt eine Farbe auswähle, kommt diese nicht mehr gut zur Geltung, da die Sättigung fehlt.
                Ist das grundsätzlich so oder ist evtl noch irgendwo ein Fehler?
                Kann man vielleicht feste Farbwerte als Auswahl vordefinieren, mit entsprechenden Sättigungswerten?

hue-extended:
                Attempt 1x - Error setting /lights/8/state/sat: invalid value, 250 }, for parameter, sat
                Welche Werte sind da erlaubt?

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/ Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> https://www.instagram.com/mcuiobroker

1 Reply Last reply
                0
                • M mirK

Seit heute (ohne jegliche Änderung seit gestern) komme ich nicht mehr in den Edit/ Bearbeitungs Modus. Es wird nur noch eine leere Seite angezeigt. der Rest meiner erstellten Visualisierung funktioniert nach wie vor.

f91b0b17-8d91-47b7-b4d3-396201772dac-image.png

M Offline
                  M Offline
                  mirK
                  wrote on last edited by

@mirK sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:

Seit heute (ohne jegliche Änderung seit gestern) komme ich nicht mehr in den Edit/ Bearbeitungs Modus. Es wird nur noch eine leere Seite angezeigt. der Rest meiner erstellten Visualisierung funktioniert nach wie vor.

Weiter gibt es folgende Einträge

d11a5420-c670-4301-b29f-3ffe82675b1c-image.png

f5ce2df9-fe62-4a61-8e33-eaa8e4cf54b7-image.png

0
                  • M mirK

@mirK sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:

Weiter gibt es folgende Einträge

d11a5420-c670-4301-b29f-3ffe82675b1c-image.png

f5ce2df9-fe62-4a61-8e33-eaa8e4cf54b7-image.png

ZefauZ Offline
                    ZefauZ Offline
                    Zefau
                    wrote on last edited by

@mirK Upgrade mal auf v2.0.0 (ohne rc)

M M 2 Replies Last reply
                    0
                    • ZefauZ Zefau

M Offline
                      M Offline
                      mirK
                      wrote on last edited by

@Zefau 👍 geht wieder. Ist in 2.0.0 auch die base64 Icons für die Tabs und widgets schon enthalten?

1 Reply Last reply
                      0
                      • C Offline
                        C Offline
                        centrofly
                        wrote on last edited by

Hi,
                        gibt es eine Möglichkeit in der Oberfläche Uhrzeiten einzugeben...? Ich möchte über Jarvis bestimme An-/Ausschaltzeiten (Datenpunkte) für bestimmte Geräte pflegbar machen.

Viele Grüße
                        Jan

M 1 Reply Last reply
                        0
                        • Z Offline
                          Z Offline
                          Zuki
                          wrote on last edited by Zuki

Erstmal ein dickes Danke für diesen tollen Adapter 👍

Gibt es denn eine Möglichkeit die Einheit eines Datenpunkts abhängig vom Wert des Datenpunktes zu machen?
                          Ich zeige z.B. die verbleibenden Tage bis zur nächsten Müllabfuhr an. Also etwa "2 Tage" oder "7 Tage". Wenn der Wert 1 ist, würde ich gern "Morgen" anzeigen. Das funktioniert auch einfach über das Feld "Anzeigevariante". Allerdings bleibt das "Tage" als Einheit natürlich stehen, sodass dann "Morgen Tage" angezeigt wird. Somit müsste also die Einheit ein Leerstring sein wenn der Wert des Datenpunktes "1" ist.

F M 2 Replies Last reply
                          0
                          • Z Zuki

Gibt es denn eine Möglichkeit die Einheit eines Datenpunkts abhängig vom Wert des Datenpunktes zu machen?
                            Ich zeige z.B. die verbleibenden Tage bis zur nächsten Müllabfuhr an. Also etwa "2 Tage" oder "7 Tage". Wenn der Wert 1 ist, würde ich gern "Morgen" anzeigen. Das funktioniert auch einfach über das Feld "Anzeigevariante". Allerdings bleibt das "Tage" als Einheit natürlich stehen, sodass dann "Morgen Tage" angezeigt wird. Somit müsste also die Einheit ein Leerstring sein wenn der Wert des Datenpunktes "1" ist.

F Offline
                            F Offline
                            FuXXz2
                            wrote on last edited by FuXXz2

@centrofly
                            du müsstest in den Einstellungen der Geräte doch eine Input Feld einstellen können oder?

1 Reply Last reply
                            0
                            • M MCU

@banza Kannst du mal Deine Einstellungen checken.

30138386-1ea1-48cb-a4b3-59529d097d96-image.png

Da darf kein Haken drin sein.

B Offline
                              B Offline
                              banza
                              wrote on last edited by

@MCU danke für den Tipp, wenn alles so einfach wär 😉

1 Reply Last reply
                              1
                              • D Offline
                                D Offline
                                DarkDevil
                                wrote on last edited by

Hi zusammen, ich hätte auch mal eine Fragen zu den Einheiten. Ich habe vor einigen Releasen meine Rollläden hinzugefügt und als Einheit „% geöffnet“ eingetragen.
                                Nun habe ich noch zwei weitere hinzugefügt, aber in den Einstellungen des Geräts lässt er mich „% geöffnet“ nicht schreiben, nur wenn ich die Leerzeichen weg lasse, also „%geöffnet“
                                Habt ihr eine Idee?

M 1 Reply Last reply
                                0
                                • D DarkDevil

Hi zusammen, ich hätte auch mal eine Fragen zu den Einheiten. Ich habe vor einigen Releasen meine Rollläden hinzugefügt und als Einheit „% geöffnet“ eingetragen.
                                  Nun habe ich noch zwei weitere hinzugefügt, aber in den Einstellungen des Geräts lässt er mich „% geöffnet“ nicht schreiben, nur wenn ich die Leerzeichen weg lasse, also „%geöffnet“
                                  Habt ihr eine Idee?

M Online
                                  M Online
                                  MCU
                                  wrote on last edited by

@DarkDevil Als JSON eintragen {"default":"% geöffnet"}.

D 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • ZefauZ Zefau

M Online
                                    M Online
                                    MCU

@Zefau Farbsättigung wird nicht aktualisiert:

b49b1ffc-df1e-4c40-ac3f-5b7cb75d4f7f-image.png

d6e8c378-2fe0-442a-b688-a474434825f6-image.png

4ae27fb6-e797-4008-b66c-1ffeef645e9b-image.png

Wird zwar reingeschrieben (zeitweise) aber nicht aktualisiert.
                                    Wird nur im Popup geändert. Vielleicht ist das ja wichtig?

Wird vom LightColorBody eigentlich schon rgb mit #ffffff00 (wifilight) unterstützt?

Habe jetzt auch ein Fall gehabt, wobei der Objektzustand nicht korrekt dargestellt wurde. Erst nach Aktualisierung der Ansicht wurde der Wert korrekt dargestellt.

1 Reply Last reply
                                    0
                                    • M MCU

@DarkDevil Als JSON eintragen {"default":"% geöffnet"}.

D Offline
                                      D Offline
                                      DarkDevil
                                      wrote on last edited by

@MCU said in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:

{"default":"% geöffnet"}

perfekt, Danke dir.

1 Reply Last reply
                                      1
                                      • Z Zuki

M Online
                                        M Online
                                        MCU

@Zuki In dem Fall: {"1":"Morgen",">1":"Tage"}

https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Devices

1 Reply Last reply
                                        0
                                        • C centrofly

Hi,
                                          gibt es eine Möglichkeit in der Oberfläche Uhrzeiten einzugeben...? Ich möchte über Jarvis bestimme An-/Ausschaltzeiten (Datenpunkte) für bestimmte Geräte pflegbar machen.

Viele Grüße
                                          Jan

M Online
                                          M Online
                                          MCU
                                          wrote on last edited by

@centrofly InputAction

edbe3ee9-6ca2-43e5-a855-c65e53e248a3-image.png

2be85018-27d7-4ab5-9192-352db542c077-image.png

C 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

618

32.4k

Users

81.3k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories