NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Revobobo Achso... Ja das ergibt Sinn, so hab ich das noch nicht betrachtet
-
@WW1983 so recht verstehe ich nicht. Ich lasse mir Webseite a per iFrame anzeigen und möchte beim schalten eines datenpunktes Webseite b anzeigen lassen.
Hast du das Thema mit der „falschen Geräte Konfiguration“ jetzt im Griff? Bei mir hatte ich das Problem wieder 3 mal in den letzten 3 Stunden -
Ich habe mit der 94er Beta immer noch das Problem, dass ich das Body Element bspw. LastChangeBody in der StateList nicht ausgeblendet bekomme. Was mache ich falsch?
-
Ich habe es im Laufe des Tages wenig genutzt. Und vor allem keine Konfigurationen vorgenommen. Daher habe ich mit dem Fehler noch nichts zutun gehabt.
Sorry, wegen iFrame habe ich mich verlesen. Habe da an CustomHTML gedacht. Dort wird kein Link, sondern ein Datenpunkt eingefügt.
-
@Zefau : also mit dem Problem das im fully meine Vis nicht angezeigt wird, bzw. Eine andere hat sich behoben
Ich habe nicht die Instanz jarvis.0 gehabt sondern jarvis.1
Dummer Fehler aber dann weiß man jetzt woran es auch liegen kann, wenn das mehrer Leute nochmal fragen.
-
@thenightfighter sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ich habe mit der 94er Beta immer noch das Problem, dass ich das Body Element bspw. LastChangeBody in der StateList nicht ausgeblendet bekomme. Was mache ich falsch?
Kann ich bestätigen. Wird mit der nächsten beta behoben sein.
-
@Zefau Bitte auch an die Trigger-elemente denken.
Update von 1.1.0 v92beta auf 1.1.0v94beta klaut Schalterwerte(Trigger-Element) !!!!
Siehe oben -
@Zefau Mega, Danke!!
-
@MCU sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Mir ist aufgefallen, dass man auf dem Handy keine Editierfunktion hat. Man kann dort nur die Daten sehen. Ist das so gewollt oder woran könnte es liegen? Auf dem Tablet funktioniert es!
Das ist abhängig der Auflösung und wird mobil ausgeblendet.
Geräte-Label:
Wird nicht übernommen in der Anzeige (Layout)-Darstellung:
Ist korrekt. Steht auch Geräte-Label drüber, nicht Datenpunkt Label.
Dass das Label nicht korrekt in der Visualisierung dargestellt wird, ist bereits gemeldet, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/217
Update von 1.1.0 v92beta auf 1.1.0v94beta klaut Schalterwerte(Trigger-Element) !!!!
Was genau meinst du damit?
-
Spiel mal mit
showState
rum. Dann erhältst du ggf. das gewünschte Ergebnis. -
@hssteuerung soweit hatte ich den Fehler auch schon eingegrenzt. Darauf zielte auch meine Frage weiter unten ab.
Wie hast du es hinbekommen, die Instanzennummer von 1 auf 0 zu ändern? -
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Was genau meinst du damit?
Im Gerät ist es so definiert:
ButtonActionAuch für das Layout definiert:
In der Anzeige kommt es aber nicht an:
-
@Zefau Wenn ich showState ausschalte ist es wieder zu sehen.
-
@MCU dafür ist die Option gedacht. Es zeigt den Datenpunkt (= Show State).
In der aktuellen beta
v1.1.0-beta.95
habe ich etwas mehr Informationen zu den Optionen hinzugefügt. -
@Zefau Danke.
-
@Zefau 1.1.0.v95 beta
Auswird bei den Geräten:
Edit: Im Layout dann:
Nächster Punkt:
Button.Next geklickt:
Anzeige in jarvis:
Vielleicht bei role:buttonden Zeitstempel nehmen?
Nächster Punkt:
LastChangeBody nicht ausgewählt und trotzdem angezeigt:
Nächster Punkt:
Aus LevelBody: (unter Geräte)
wird beim Eintragen des Wertes:
Wenn möglich dort bitte auch ein Min und Max Wert einfügen:
Da man Temperaturen ja nicht von 0 bis 30 °C auswählen möchte sondern nur von 15 bis 27 oder so und in .5 Schritten verändern können möchte.Nächster Punkt:
Wenn man unter Adapter(iobroker) die Aktualisierung startet, wird plötzlich die Anzahl der zu aktualisierenden Adapter in jarvis verdoppelt. Bei jeder Aktualiserung:
Das ist die korrekte Version!
Nächster Punkt:
Bei Auswahl desselben Elementes in der Liste, unabhängig von der Anzahl der Elemente, wird der zugehörige Datenpunkt nicht aktualisiert!
-
@pandor said in jarvis - just another remarkable vis:
@hssteuerung soweit hatte ich den Fehler auch schon eingegrenzt. Darauf zielte auch meine Frage weiter unten ab.
Wie hast du es hinbekommen, die Instanzennummer von 1 auf 0 zu ändern?Instanz löschen neue Instanz installieren
-
Bei mir läuft es nun weitestgehend stabil. Ich musste den Auto reload im fully deaktivieren. Nach einem Auto refresh erscheint wieder die Fehlermeldung mit der falschen Gerätekonfiguration.
Leider kann ich dadurch den automatischen Wechsel des themes nicht mehr nutzen.
Jemand eine Idee? -
Habe auch wieder das Problem mit dem LastBodyChange :(. Trotz der letzten Beta.
-
Ich habe mir mal die logs im ioBroker angeschaut. Immer wenn Jarvis aktualisiert wird spuckt der Log folgenden Fehler:
jarvis.0 2020-11-12 13:48:31.586 info (560) Processed 48 devices and discarded 1 devices due to incorrect configuration. Ssee browser console log for more details: ["devices","states","processedDevices","addedDevices","ignoredDevices"," jarvis.0 2020-11-12 13:48:31.120 warn (560) Insufficent properties provided for device Light scenes (no states defined)!