NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Habe mir das Layout zerschossen habe zu viel im Expertenmodus gebastelt, wo finde ich auf dem PI die Datei das ich meine Sicherung wieder einspielen kann.
Ich sehe gar nix mehr habe unter Expertenmodus versucht Datenpunktnamen zu ändern ist schief gegangen.....
Kann mir wer helfen .......
Habe es gefunden ging unter dem datenpunkt:
jarvis.0.devices
-
Eine Anregung hätte ich. Es wäre cool wen man einen Standardreiter einstellen kann. Eine Art Startseite. Wenn die z.B. 1 Minute lang keine Handlung durchgeführt wird, dass Jarvis aus die Startseite springt. Das ist ganz praktisch wenn man ein Tablet an der Wand hängen hat.
-
Ich brauch Hilfe bei einer JSON...
{"0":"an"{"color":"#ff0000","fontWeight":"bold"},"1":"aus"{"color":"#00ff00"}}
Das Format soll falsch sein ....
Ich möchte gerne
das der Wert 0 = an ist und grün
das der Wert 1=aus ist und rot
Wo liegt der Fehler .......
-
das deckt sich mit meinen Wünschen
-
@Flopsi sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Das Format soll falsch sein ....
Ich möchte gerne
das der Wert 0 = an ist und grün
das der Wert 1=aus ist und rot
Wo liegt der Fehler .......Du mischt Style und Display, siehe auch https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Devices#display und https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Devices#datenpunkt--icon-stil
-
Danke kannst du mir noch bei meinem Diagramm helfen ?
-
@Zefau Die Anregung von @WW1983 finde ich klasse ! Sowas würde ich mir auch wünschen. Jarvis läuft übrigens jetzt wieder bei mir.
Mal so eine Idee, keine Ahnung ab das machbar ist...
Man hat in der Topbar einen Punkt zb. Batterien. Wenn eine Batterie von einem Device unter einem Wert sinkt, wird dann das Icon Rot dargestellt als Warnsignal. Denke man tippt dann automatisch von den Reiter um zu schauen. Gleiche wäre auch bei Fenster cool ... wird gelüftet ist in der Topbar das Symbol zb. blau. So sieht man wenn Zustände geschaltet sind auf einen Blick, für mehr Infos geht man dann in den Reiter
-
@Zefau
Hab da mal eine Frage.
Hatte es schon mal angesprochen, wenn ich meine Grafana Charts in ein iFrame packe, dauert es fast bis zu 20 Sekunden bevor diese geladen sind.
Währenddessen wird das hier angezeigt:
Der Fehler könnte dazu gehören:
Es dauert meistens nur beim 1. mal Laden so lange beim nächsten mal gehts schneller meist dann auch ohne die Meldung. Irgendwie etwas sporadisch.
So und wenn ich das Chart jetzt in eine Vis View packe und das View in das iFrame, ist das Grafana sofort am Start sobald ich das entsprechende Tab aufrufe.Hast du eine Idee woran es liegen könnte? Würde die VIS View gerne vermeiden, zu viel Aufwand und keine automatische Skalierung der Größe im iframe.
-
@Zefau
Bekomme die Tabelle seit einigen Betas gar nicht mehr angezeigt. Somit auch keine Fehlerhafte Anzeige
Spaß beiseite.
Der Code hängt in dem Datenpunkt "mihome-vacuum.0.history.allTableHTML"
und der Code innerhalb des DPs lautet wie folgt:<table><colgroup> <col width="50"> <col width="50"> <col width="80"> <col width="100"> <col width="50"> <col width="50"> </colgroup><tr> <th>Datum</th> <th>Start</th> <th>Saugzeit</th> <th>Fläche</th> <th>???</th> <th>Ende</th></tr><tr><td>21.10</td><td>20:36</td><td ALIGN="RIGHT">0 min</td><td ALIGN="RIGHT">0 m²</td><td ALIGN="CENTER">0</td><td ALIGN="CENTER">false</td></tr><tr><td>19.10</td><td>10:34</td><td ALIGN="RIGHT">10 min</td><td ALIGN="RIGHT">6.85 m²</td><td ALIGN="CENTER">0</td><td ALIGN="CENTER">true</td></tr><tr><td>19.10</td><td>10:32</td><td ALIGN="RIGHT">1 min</td><td ALIGN="RIGHT">0 m²</td><td ALIGN="CENTER">0</td><td ALIGN="CENTER">false</td></tr><tr><td>18.10</td><td>18:18</td><td ALIGN="RIGHT">0 min</td><td ALIGN="RIGHT">0 m²</td><td ALIGN="CENTER">0</td><td ALIGN="CENTER">false</td></tr><tr><td>18.10</td><td>13:14</td><td ALIGN="RIGHT">51 min</td><td ALIGN="RIGHT">50.23 m²</td><td ALIGN="CENTER">0</td><td ALIGN="CENTER">true</td></tr><tr><td>18.10</td><td>12:46</td><td ALIGN="RIGHT">19 min</td><td ALIGN="RIGHT">17.03 m²</td><td ALIGN="CENTER">0</td><td ALIGN="CENTER">true</td></tr><tr><td>16.10</td><td>23:53</td><td ALIGN="RIGHT">0 min</td><td ALIGN="RIGHT">0 m²</td><td ALIGN="CENTER">0</td><td ALIGN="CENTER">false</td></tr><tr><td>16.10</td><td>23:53</td><td ALIGN="RIGHT">0 min</td><td ALIGN="RIGHT">0 m²</td><td ALIGN="CENTER">0</td><td ALIGN="CENTER">false</td></tr><tr><td>16.10</td><td>23:50</td><td ALIGN="RIGHT">0 min</td><td ALIGN="RIGHT">0 m²</td><td ALIGN="CENTER">0</td><td ALIGN="CENTER">false</td></tr><tr><td>16.10</td><td>23:50</td><td ALIGN="RIGHT">0 min</td><td ALIGN="RIGHT">0 m²</td><td ALIGN="CENTER">0</td><td ALIGN="CENTER">false</td></tr><tr><td>16.10</td><td>23:49</td><td ALIGN="RIGHT">0 min</td><td ALIGN="RIGHT">0 m²</td><td ALIGN="CENTER">0</td><td ALIGN="CENTER">false</td></tr><tr><td>16.10</td><td>23:49</td><td ALIGN="RIGHT">0 min</td><td ALIGN="RIGHT">0 m²</td><td ALIGN="CENTER">0</td><td ALIGN="CENTER">false</td></tr><tr><td>16.10</td><td>23:48</td><td ALIGN="RIGHT">0 min</td><td ALIGN="RIGHT">0 m²</td><td ALIGN="CENTER">0</td><td ALIGN="CENTER">false</td></tr><tr><td>16.10</td><td>23:46</td><td ALIGN="RIGHT">0 min</td><td ALIGN="RIGHT">0 m²</td><td ALIGN="CENTER">0</td><td ALIGN="CENTER">false</td></tr><tr><td>16.10</td><td>23:45</td><td ALIGN="RIGHT">0 min</td><td ALIGN="RIGHT">0 m²</td><td ALIGN="CENTER">0</td><td ALIGN="CENTER">false</td></tr><tr><td>16.10</td><td>23:45</td><td ALIGN="RIGHT">0 min</td><td ALIGN="RIGHT">0 m²</td><td ALIGN="CENTER">0</td><td ALIGN="CENTER">false</td></tr><tr><td>16.10</td><td>23:44</td><td ALIGN="RIGHT">0 min</td><td ALIGN="RIGHT">0 m²</td><td ALIGN="CENTER">0</td><td ALIGN="CENTER">false</td></tr><tr><td>16.10</td><td>23:44</td><td ALIGN="RIGHT">0 min</td><td ALIGN="RIGHT">0 m²</td><td ALIGN="CENTER">0</td><td ALIGN="CENTER">false</td></tr><tr><td>16.10</td><td>23:44</td><td ALIGN="RIGHT">0 min</td><td ALIGN="RIGHT">0 m²</td><td ALIGN="CENTER">0</td><td ALIGN="CENTER">false</td></tr><tr><td>16.10</td><td>23:44</td><td ALIGN="RIGHT">0 min</td><td ALIGN="RIGHT">0 m²</td><td ALIGN="CENTER">0</td><td ALIGN="CENTER">false</td></tr></table>
Was brauchst du noch?
-
@ottk3 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
genau, alle Gewerke sind über Z-Wave möglich.
und hast du noch andere Gewerke oder nur Heizungen?
-
@Bloody sagte in jarvis - just another remarkable vis:
probier mal
v1.1.0-beta.45
, ob es damit geht. -
Hier die JSON (ich hoffe dies meintest du)?
probier mal
v1.1.0-beta.45
. Damit kannst du Heizungen aus zwave importieren. Andere Gewerke fehlen noch. Sofern du hier noch Informationen hinsichtlich der Datenpunkte liefern kannst, nehme ich die gerne auch mit auf. -
Hatte es schon mal angesprochen, wenn ich meine Grafana Charts in ein iFrame packe, dauert es fast bis zu 20 Sekunden bevor diese geladen sind.
So richtig weiß ich nicht, warum dem so ist. Es ist ja nur ein iFrame und mit dem Inhalt selbst macht jarvis nichts. Insofern wundern mich die unterschiedlichen Ladezeiten im Vergleich zu vis.
Probier mal
v1.1.0-beta.45
, ob es damit besser ist. -
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
probier mal
v1.1.0-beta.45
, ob es damit geht.@Zefau
Funktioniert sauber!
Dankeschön! -
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
So richtig weiß ich nicht, warum dem so ist. Es ist ja nur ein iFrame und mit dem Inhalt selbst macht jarvis nichts. Insofern wundern mich die unterschiedlichen Ladezeiten im Vergleich zu vis.
Probier mal
v1.1.0-beta.45
, ob es damit besser ist.Leider unverändert.
-
Ich habe noch einen Anzeigefehler entdeckt. LevelBody konfiguriert von 0-30. Im Hintergrund zu sehen. Funktioniert. Klicke ich drauf, steht weiterhin 0-100.
-
Ich habe noch einen Anzeigefehler entdeckt. LevelBody konfiguriert von 0-30. Im Hintergrund zu sehen. Funktioniert. Klicke ich drauf, steht weiterhin 0-100.
Du hast das Widget konfiguriert und nicht die Geräte-Details. Das sind zwei verschiedene Sachen. Für die Geräte-Details ist noch ein Feature Request offen.
-
@Zefau aktuell habe ich auf dem Protokoll nur Heizungen.
Wie kann ich am einfachsten die Beta testen? Bisher habe ich nur das Beta Repository von ioBroker genutzt. Danke Dir! -
Mit
1.1.0-beta.46
hab ich das Chart Modul etwas überarbeitet.Es können nun feste Farben für die Chart Linien definiert werden. Auch kann ein Multiplikator definiert werden, der mit den Werten der Datenpunkte. Weiterhin sollten nun auch Charts mit
true
/false
Werte-Paaren dargestellt werden. -
Wie kann ich am einfachsten die Beta testen? Bisher habe ich nur das Beta Repository von ioBroker genutzt. Danke Dir!
Über die Katze im ioBroker die Github Version via URL installieren.