NEWS
Broadlink-Codes als Alexa-Geräte über IoT-Adapter
-
@harrym Danke für den Link, aber ich wollte die Geräte eigentlich ja über den IoT-Adapter hinzufügen. Oder gibt es da irgendeinen Grund, dass das grundsätzlich nicht funktioniert, wie ich mir das vorstelle?
-
-
Okay, ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei. Das Video kannte ich, und den Thread dazu auch.
Mit dem IoT-Adapter müsste ich die Objekte doch einfach als Alexa-Gerät hinzufügen können, ohne zusätzlich ein Skript erstellen zu müssen. Es klappt ja z.B. mit mit den Rollen "Switch" (Hue-Lampen) und "level.temperature" (Thermostate).
Wenn ich allerdings zum Beispiel den zuvor angelernten Button "NUM 1" von der Tv-Fernbedienung hinzufügen möchte, erhalte ich die Meldung:
Gerät broadlink2.0.RM:Broadlink-RMPROPLUS-88-f9-fb.L.Fernbedienung TV NUM 1 wurde nicht hinzugefügt
-
num 1 ist doch nur die ziffer .... wennste jetzt z.B. auf VOX umschalten willst .... brauchste 2 und 1 .... das sind dann eben dinge, die du der dame beibringen willst. und es gibt da im forum nen thread dazu ... ich finde ihn aber gerade nicht :/
Da gehts auch darum ... Alexa schalte auf ZDF ... und es script schickt des an den Alexa Adapter
-
Mir genügen neun Ziffern, und falls ich doch Abfolgen von Ziffern benötigen würde, würde ich doch Szenen im Broadlink-Adapter erstellen, und diese Szenen dann als Alexa-Gerät über den IoT-Adapter hinzufügen, wenn dies denn funktionieren würde. Das wäre doch viel einfacher...
Also die Frage lautet daher: Warum kann ich diese Objekte nicht als Alexa-Geräte über den IoT-Adapter hinzufügen, d.h. warum erscheint die oben genannte Fehlermeldung?
-
@schmimla Stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Gibt es hier schon eine Lösung?
Schönen Samstag noch... -
@schmimla Stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Gibt es hier schon eine Lösung?
Schönen Samstag noch...@engineer18230 sagte in Broadlink-Codes als Alexa-Geräte über IoT-Adapter:
vor dem gleichen Problem
?