NEWS
Broadlink-Codes als Alexa-Geräte über IoT-Adapter
-
@schmimla das funktioniert alles .... nur du musst eben alexa beibringen, dass bei deiner fernbedienung RTL auf der Broadlink Tastenfolge 112 ist
-
Ja, ich glaube ja, dass das Vorgehen aus dem Video so funktioniert. Aber ich möchte die Geräte wie gesagt über den IoT-Adapter implementieren. Oder funktioniert das nicht?
-
klar funzt das auch. musst halt alles selbst anlegen was de zicke machen soll
-
-
Okay, ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei. Das Video kannte ich, und den Thread dazu auch.
Mit dem IoT-Adapter müsste ich die Objekte doch einfach als Alexa-Gerät hinzufügen können, ohne zusätzlich ein Skript erstellen zu müssen. Es klappt ja z.B. mit mit den Rollen "Switch" (Hue-Lampen) und "level.temperature" (Thermostate).
Wenn ich allerdings zum Beispiel den zuvor angelernten Button "NUM 1" von der Tv-Fernbedienung hinzufügen möchte, erhalte ich die Meldung:
Gerät broadlink2.0.RM:Broadlink-RMPROPLUS-88-f9-fb.L.Fernbedienung TV NUM 1 wurde nicht hinzugefügt
-
num 1 ist doch nur die ziffer .... wennste jetzt z.B. auf VOX umschalten willst .... brauchste 2 und 1 .... das sind dann eben dinge, die du der dame beibringen willst. und es gibt da im forum nen thread dazu ... ich finde ihn aber gerade nicht
Da gehts auch darum ... Alexa schalte auf ZDF ... und es script schickt des an den Alexa Adapter
-
Mir genügen neun Ziffern, und falls ich doch Abfolgen von Ziffern benötigen würde, würde ich doch Szenen im Broadlink-Adapter erstellen, und diese Szenen dann als Alexa-Gerät über den IoT-Adapter hinzufügen, wenn dies denn funktionieren würde. Das wäre doch viel einfacher...
Also die Frage lautet daher: Warum kann ich diese Objekte nicht als Alexa-Geräte über den IoT-Adapter hinzufügen, d.h. warum erscheint die oben genannte Fehlermeldung?
-
Hat jemand noch eine Idee?
-
@schmimla Stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Gibt es hier schon eine Lösung?
Schönen Samstag noch... -
@engineer18230 sagte in Broadlink-Codes als Alexa-Geräte über IoT-Adapter:
vor dem gleichen Problem
?