NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
@sigi234
12.3 Gefixt.Jetzt weiß ich, wieso die Zeitverwaltung so komisch eingebaut war... die hat noch nie funktioniert und ich dachte doch "oh das geht auch so, gut zu wissen"
-
@ticaki sagte in [Script] DWD Warnungen als Pushnachrichten:
@sigi234
12.3 Gefixt.Jetzt weiß ich, wieso die Zeitverwaltung so komisch eingebaut war... die hat noch nie funktioniert und ich dachte doch "oh das geht auch so, gut zu wissen"
Das sind deine Daten drinnen!
-
@ticaki das wurde vorhin noch so ausgesprochen (15m/s, 30kn, Bft 7)
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (15m/s, 30kn, Bft 7) aus nordwestlicher Richtung auf.
-
-
@ticaki dito, deswegen kamen ja soviele Warnungen heute rein
-
Änderung:
- Push auslösen über State ignoriert eingestellte Sprachzeiten. konfigurierbar.
Fehlerbehebung:
- v12.5 nach Restart wird nur erste Warnung eingelesen (behoben)
- v12.5 Handlungsanweisungen wurden bei mir mit "9" ausgegeben. (behoben)
@crunchip
Ich hab keine Ahnung wieso das nicht als Knoten ausgegeben wurde, alle meine Tests waren positiv. -
Deine Serial ist noch drinnen.
-
@sigi234
Danke für den Hinweis, ist aber nicht meine Hab die als Beispiel drin, weil ich denke das nicht jeder weiß was ich meine. Ist aber verwirrend hast recht. In der nächsten Version steht die als Beispiel in den Kommentaren. -
Ok, kannst du auch ioGo als push mit einbauen? Einen sendto Baustein gibt es.
https://forum.iobroker.net/topic/29146/beta-test-android-app-iogo-2-1-x
-
@sigi234
Kein Thema.Müsste aber ein Codebeispiel sehen, da ich kein Android habe kann ich es nicht testen und auch nicht auf gut Glück rumprobieren, ob es passt.
-
Habs gefunden
-
Habs gefunden
on({id: 'hue.0.Küche_Sensor.presence', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("hue.0.Küche_Sensor.presence").val == true) { sendTo("iogo.0", "send", { "text": 'Bewegung in der Küche erkannt!', "title": 'Nachricht von ioGo' }); } });
-
v13
Änderungen
- ioGo hinzugefügt (ungetestet)
- Sortierung in der eMail umgedreht (alt/neu) -> (neu/alt)
Anmerkung: wenn neue Pushmöglichkeiten hinzukommen. Reagiert der State immer erst nach dem 2. Scriptstart
-
ioGo hinzugefügt (ungetestet)
Danke, funktioniert!
-
Junge, junge.... da habe ich was angestoßen
@ticaki : Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz!!!
-
V13.1
hab noch 2 Fehler gefunden- Sprachzeiten wurden nicht neu gesetzt
- fehlendes ;
Ich glaube ich fange an Git zu nutzen, damit solche Fehler aus Unachtsamkeit seltener vorkommen. Der fehlende Funktionsaufruf zum Setzen der Zeiten wäre mir ganz sicher aufgefallen.
@wendy2702
Macht Spass. -
Mit Version 13.1 heute Morgen leider so:
Meldung doppelt und beim Aufheben wieder das ‚undefined‘
-
@wendy2702
Kann mir das nicht erklären, außer dass die Meldung 2. mal rein kam, hab auch zuviel geändert und mit der Versionsverwaltung erst nach 13.2 angefangen. Aber ich hab gestern abend noch etwas eingebaut, dass doppelte Meldungen ausschließen sollte. Wollte das noch bis heute abend oder morgen testen bevor ich es poste, aber ihr könnte ja gerne mit schauen:Änderungen:
- Meldungen die gleichen Typ aber niedrigeres level (oder doppelt) und kleiner oder gleich lange Andauern, werden gefiltert. (konifguierbar SkipDuplicates)
- Neuer State hinzugefügt (.alertlevel) zeigt die höchste Aktuelle Warnstufe an (kann in anderen Scripts verwendet werden. Ich hab vor damit bei level 4-5 "roten Alarm" auszulösen. Da Sturm ab 4 in meiner Wohnlage tatsächlich Aktionen erfordert.
- Bei aufgehoben wird auch auf undefined getestet
- code etwas mehr aufgeräumt
- default bei der Option forcedSpeak geändert
Nicht verwenden, letzt änderung funktioniert nicht wie gedacht
-
Muss mal am PC schauen, nicht das der DWD zweimal das gleiche gemeldet hat.
Hast du denn wegen dem ‚undefined ‚ noch etwas gefunden?
-
@wendy2702
Im Code selbst wird die Beschreibung auf undefined geprüft aber die Headline gesendet. Beides sollte eigentlich immer definiert oder undefiniert sein. Prüfe jetzt zusätzlich auch die Headline auf undefiniert. Hatte selbst die diesen Fehler noch nicht, ich filtere aber die ergenisse auf höhe und level 2