NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
@ticaki bin wohl noch nicht ganz wach
funktioniert jetzt auch entsprechend perfekt -
@maddingamer sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
@ticaki ist ja auch keine schlechte Sache mit den Variablen
Nicht schlecht gelöst, ich mag die keyboard buttons als nicht-inline persönlich lieber ^^
Würde ich für bestimmte Dinge auch, wenn die callback_data hätten. Mal sehen
EDIT:
Mir gefällt an dem keyboard nicht, das ich sende was ich lese. Mein jetziger Ansatz arbeitet mit eindeutigen ID's -
@ticaki genau das ist das Problem dabei wie ich finde.. Aber bisher konnte ich noch Wege finden mal sehen wie lange das noch der Fall ist
-
@maddingamer
Hab gerade einen potenziellen Weg gefunden um auch mit keyboard am Ende eindeutige ID's zu haben, muß das aber noch testen. Kann das Script ja wenn ich glücklich damit bin, online stellen und dann mit ein paar Leuten auf DAU geeignet umbauen -
@ticaki kannst mir sonst gerne ne DM schreiben, nicht dass das hier zusehr ausartet
Ich habe grade festgestellt, dass Commands.telegram_long nicht funktioniert.. Short und der "normale" funktionieren.. Habe alle variablen auf false, sodass neue meldungen nur in kurz kommen.. werden die variablen auch von _long benutzt?
EDIT: Gleiches mit Alexa.. commands.alexa und commands.alexa_short funktioniert (identisch wie bei telegram). Bei _long ist jeweils keine Reaktion (auch nix im Log)
-
Tippfehler es fehlte ein "_" vor long
v0.97.7.3
- Fehler: command.*_long funktioniert jetzt.
- KK
-
@ticaki Jawoll, funktioniert wieder wie es soll
-
@ticaki funktioniert einwandfrei nun auch über das Keyboard schon einen geniale Lösung. Da sehnt man sich ja fast schon nach der nächsten Wetterwarnung. Verwendet nur UWZ und drum ist grad etwas rar. Aber das ist meckern auf hohem Niveau... Danke Dir für die genial Arbeit...
-
v0.97.7.4
-
telegram: Knopfoption eingefügt um mir eine "Zurück" Möglichkeit in mein Menu zu bieten.
-
unterhalb der Telegrammoptionen ca. 192
var uTelegramReplyMarkup = null; // Falls ihr ein Telegrammmenü verwendet, könnt ihr hier einen Weg zurück definieren z.B.: {keyboard: [['Zurück']], resize_keyboard: true};
- ansonsten KK
sollte auch mit {inline_keyboard: [[{text: 'Zurück', callback_data: 'blablabla'}]]} gehen
-
-
Ist es noch aktuell dass man unter NINA den Punkt "Json der Warnung in den State rawJson speichern" aktiviert haben soll?
Ich bekomme nämlich ohne ende Fehlermeldungen.. Klingt für mich ziemlich nach dem json krams ^^ -
@maddingamer
Ja ist noch aktuell, ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich mir das antun soll und die Funktionalität des Adapters in mein Skript zu übernehmen.An den Fehlermeldungen kann ich aber nichts ändern... wobei ich die nicht habe. Poste das am besten in dem Topic unter Test zu diesem Adapter.
-
@ticaki Alles klar
-
Gerade mal das Script eingefügt und Einstellungen vorgenommen.
Soweit scheint alles zu passen, Keine Fehlermeldungen.
Vielen Dank für`s zur Verfügung stellen. -
Ich habe grade das Script eingefügt und es funktioniert super.
Gibt es die Möglichkeit, die Meldungen statt einer Email als Text in Vis anzuzeigen?OK, ich habe selbst die Lösung gefunden.
-
Auf Grund deiner Frage hab ich einen Datenpunkt hinzugefügt der den Body der Email ausgibt.
Version 0.97.8
- Option state_html hinzugefügt.
- Datenpunkt .messageHtml hinzugefügt gibt eine einfach formatierte Html-Tabelle aus.
- Änderung der Konfiguration:
Vorher ca. 105ff
{"name":'alexa',"value":32, count:0, delay:0, maxChar: 940}, {"name":'state',"value":64}, {"name":'iogo',"value":128, maxChar: 940} ];
nachher:
{"name":'alexa',"value":32, count:0, delay:0, maxChar: 940}, {"name":'state',"value":64}, {"name":'iogo',"value":128, maxChar: 940}, {"name":'state_html',"value":256} ];
vorher/nachher: 117ff letzte Zeile ist neu
const STATE = konstanten[6].value; const IOGO = konstanten[7].value; const STATE_HTML = konstanten[8].value;
vorher/nachher: 146ff letzte Zeile ist neu
//uPushdienst+= STATE; // Auskommentieren zum aktivieren. State befindet sich unter mainStatePath.message //uPushdienst+= IOGO; // Auskommentieren zum aktivieren. Einstellungen nicht vergessen //uPushdienst+= STATE_HTML; // Auskommentieren zum aktivieren. State_html befindet sich unter mainStatePath.messageHtml als Tabelle
--
Version 0.97.8.1
- die Elemente aus der die Email/state_html gebildet werden, in Variablen gelegt und am Anfang des Codes plaziert, so das es leichter anpassbar ist.
-
Version 0.97.9
- iogo lange Nachrichten werden gesplittet
- Pushover ist die erste Warnung gesplittet wird nur Teil 1 mit Signalton versendet.
Konfigurationsänderung: ca. 107 / letzte Zeile wurde geändert:
{"name":'alexa',"value":32, count:0, delay:0, maxChar: 940}, {"name":'state',"value":64}, {"name":'iogo',"value":128, maxChar: 940, count: 0, delay: 300},
-
Gibt es eine Möglichkeit dass im HTML State mehrere Warnungen angezeigt werden?
-
@maddingamer
Jo Auto ausschalten und Command benutzen. Oder verstehe ich dich falsch.? -
@ticaki da verstehe ich jetzt nicht wie du das meintest
Also ich habe im VIS eine Seite wo ich die HTML-Tabelle aus messagehtml anzeigen lasse.
Vorhin als mehrere Meldungen aktiv waren, stand dort jedoch nur eine, und in der unteren Zeile halt Insgesamt 3 gültige Warnungen. Und ich hätte halt gerne die anderen auch in dem state mit drin (oder seperate states zur not). -
@maddingamer
Darüber muß ich mir Gedanken machen, wie man das einbauen könnte.