@ticaki genau das ist das Problem dabei wie ich finde.. Aber bisher konnte ich noch Wege finden mal sehen wie lange das noch der Fall ist
NEWS
Best posts made by maddingamer
-
RE: [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
Latest posts made by maddingamer
-
Moin mal wieder.
Aktuell (dank Unwetter) folgende Situation:
NINA meldet etwa 2-3 Minuten nach dem DWD eine Unwetterwarnung, daher werden diese gedoppelt ausgegeben. Ne Idee wie ich das ausschließen kann? -
Moin,
Nach Ewigkeiten habe ich meinem iobroker auch mal wieder am Laufen...Der Link für die Gemeinde/Kreis in Zeile 181 zu warnung.bund.de ist nicht mehr richtig (verweist nur auf die Hauptseite).
Evtl durch diesen Link zum Statistikportal ersetzen, oder Hinweis dass man die AGS aus der NINA-Instanz kopieren kann.Grüße!
-
@ticaki ich kann mir das am Wochenende mal genauer anschauen, aktuell zu wenig Zeit. Vielleicht finde ich einen möglichen Weg..
-
@crunchip @PrinzEisenherz1 habe ich teilweise auch, grade wenn Unwetter angesagt ist. Dann stoppe ich momentan das Script einfach. Wird sonst echt zu viel.
Ähnliches Problem: Ich nutze DWD und Nina, wenn z.B. Unwetterwarnung sowohl über DWD alsauch Nina kommt, erhält man 2 Benachrichtigungen innerhalb kurzer Zeit welche inhaltlich identisch sind..
-
@ticaki okay danke für die Info
-
Aktuell sollte ein Auslösen von state_html den "Neu:" Prefix und die Entwarnungen löschen.
Wann wird der Prefix bzw. die Entwarnung denn default mäßig entfernt? Vllt brauche ich ja nicht unbedingt den stateHTML triggern lassen, wenn das nicht ewig stehen bleibt
Übrigens 0.97.14 scheint problemlos zu laufen
-
@fila612
uSpracheMitBeschreibung und uSpracheMitAnweisungen (Z. 250 f.) auf false setzen evtl? Oder willst du das nur bei einem Update kurz haben?Und von dem Lovelace habe ich kein Plan
-
@ticaki sagte
In diesem wird für HTML geguckt, ob es im letzten Durchlauf schon da war. Wenn nein kommt ein "Neu: " davor.
Ok gut dann erklärt sich das, warum da eben plötzlich "Neu" stand
Aktuell sollte ein Auslösen von state_html den "Neu:" Prefix und die Entwarnungen löschen.
Das langt mir sonst als Info, dann werde ich den entsprechend 1x am Tag triggern lassen, klingt gut Danke dir!
-
Nach einem Update der JS Instanz hat das script jetzt scheinbar einmal ganz neu gestartet.. Jetzt sind im HTML state beide aktuellen meldungen drin (wenn auch die vom 22.4. als "neu" markiert wird ) Wie lange steht da im header "Neu:" davor?
-
@ticaki Habe bei mir jetzt auch mal geupdated.. Scheint zu laufen. Sehe im HTML Widget jetzt auch die letzte Entwarnung. Die aktuelle Warnung hingegen nicht (da älter nehme ich an..).
Vielleicht kann man es so machen, dass die letzte Entwarnung angezeigt wird (mit variable für wie alt die sein soll damit sie noch angezeigt wird?) und die aktuelle(n) warnung(en). Wenn keine entwarnung in den letzten X stunden neu ist, dann nur die entsprechenden warnungen.. Versteht man was ich meine?