NEWS
Aufzählungen säubern
-
@arteck Wie schon erwähnt wurde, dient da Skript um Datenpunkte aus den Aufzählungen zu entfernen, die doppelt sind, oder gar nicht mehr existieren.
In meinen Tests wurden manuell hinzugefügte Datenpunkte nicht aus den Aufzählungen entfernt, wenn diese Datenpunkte gelöscht wurden.
Das ist mir gerade häufiger beim Testen von meiner Version des createAlias passiert, wie @dslraser schon erwähnte.@foxriver76 Also werden die Datenpunkte nach dem Löschen nun auch aus den Aufzählungen gelöscht?
Wenn ja, dann ist das natürlich praktisch und macht das Skript weitesgehend uninteressant, wobei wir ja alle wissen, dass viele den Controller länger mal nicht aktualisieren, diese Leute können dann das Skript verwenden. -
@CruziX sagte in Aufzählungen säubern:
@foxriver76 Also werden die Datenpunkte nach dem Löschen nun auch aus den Aufzählungen gelöscht?
Wenn ja, dann ist das natürlich praktisch und macht das Skript weitesgehend uninteressant, wobei wir ja alle wissen, dass viele den Controller länger mal nicht aktualisieren, diese Leute können dann das Skript verwenden.Jein, da der Controller trotzallem keine Altbestände aufräumt, macht es doch Sinn. Jedoch wird beim Löschen der Objekte zukünftig die Objekt Id aus allen enums entfernt. Ebenfalls wird es erst in Controller 3.0 (habe es erst vor 2 Wochen ca. gefixt) enthalten sein und ist somit noch nicht verfügbar. Also hat dein Skript durchaus eine Berechtigung + Nutzen.
-
Wäre Cool wenn es das für Objekte auch geben würde.
-
@sigi234 Könntest du das bitte genauer erläutern? Welche Objekte?
-
@sigi234 Könntest du das bitte genauer erläutern? Welche Objekte?
-
@sigi234
Moin sigi, Du bist ja heute besonders gesprächig... Ich verstehe auch nicht was Du meinst. Was soll wie und warum in den Objekten passieren ? -
@dslraser sagte in Aufzählungen säubern:
@sigi234
Moin sigi, Du bist ja heute besonders gesprächig... Ich verstehe auch nicht was Du meinst. Was soll wie und warum in den Objekten passieren ?Na ja, Objekte die nie einen Wert bekommen , oder die ich selber angelegt habe. Objekte doppelt?
-
@sigi234 Also Objekte, die nirgendswo mehr verwendet werden? Doppelte Objekte kann es ja eig. nicht geben, weil die ID eindeutig ist, oder?
-
-
@sigi234 sagte:
Also Objekte, die nirgendswo mehr verwendet werden?
Jupp
Wie soll man so etwas automatisch feststellen ? Ein Automatismus kann sehr leicht unerwünschte Auswirkungen (fehlende Objekte) haben.
Doppelte Objekte kann es ja eig. nicht geben, weil die ID eindeutig ist, oder?
So ist es.