NEWS
Warn hinweise in Log von Blockly/Blockly geht nicht richtig
-
-
@sigi234
so ?Sorry .. kannte die Funktion noch nicht.
-
@icematze sagte in Warn hinweise in Log von Blockly/Blockly geht nicht richtig:
@sigi234
so ?Sorry .. kannte die Funktion noch nicht.
Jupp
-
@icematze
Probier es mal damit.
Wert ist aus der Rubrik Trigger (als Objekt gezeigt, über drop down zu ändern) -
@FredF
erstmal vielen Dank das du Dir die zeit genommen hast.
Leider bin ich wie man glaube ich auch merkt ein Anfänger was das betrifft. Ich habe mir die blöcke importiert und weiß nicht genau was ich da jetzt machen soll.Weil Jan1 ja sagte das Trigger im Trigger nicht funktioniert.
-
@icematze
Na einfach keine Trigger in einen Trigger bauen, weil das selten gut ist. Du nutzt den Trigger eh als Falls Bedingung, somit nimmst dann auch ein Falls Block.
Ein Trigger ist dient zum Starten einer Funktion und Du willst im ersten Trigger nicht noch mal was starten, sondern auswerten. -
probiere das mal
Edit: Export geändert um 20:15 (23.02.2020)
Hier ist es so, das alle Werte zutreffen müssen, also erfüllt sein müssen (und Baustein), also wenn eine Bedingung nicht erfüllt ist/wäre, wird nicht geschaltet, willst Du das so ?
-
Danke, jetzt funktioniert das mit den nicht aus gehen in der zeit (also treppenhauslicht funktioniert) jetzt, aber dafür geht das auch außerhalb der Zeit aus. Also auch so um 10 Uhr morgen oder 20 Uhr abends.
Jemand noch eine Idee ?
-
@icematze Zeig doch mal bitte dein aktuelles Blockly
-
So sieht zur Zeit mein Blockly aus. Ich habe noch ganz bisschen umgeändert. Aber es hat nicht so geklappt.
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <variables> <variable type="undefined" id="timeout">timeout</variable> </variables> <block type="on_ext" id="k?~+uJP5mZdi_Xr_/aa:" x="-812" y="-337"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="FNzdNSCLw|=;,I{C5E)9"> <field name="oid">hm-rpc.0.MEQ0694518.1.MOTION</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="timeouts_cleartimeout" id="7e{@WK5W}IT.Z!62!Z~n"> <field name="NAME">timeout</field> <next> <block type="controls_if" id="w;98.F7/GLMfoj%v~fn@"> <mutation elseif="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="YV+E;B6Z`%ljOM-|_.lu" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="Ez@2uh$l1I~8j:{n6B{;"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_operation" id="lOW9As?Hkfgk6NO_h9?A" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="time_compare" id="61z,#{sG_fz:j;zQoQA8"> <mutation end_time="true"></mutation> <field name="OPTION">between</field> <field name="START_TIME">04:30</field> <field name="END_TIME">5:30</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_operation" id="?L/k-~W8qcdeZ!z+bkw=" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="7f-e6]FvFe;NnkK;-KK_"> <field name="OP">LT</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="9.906P%B)4nUj!;|Q?.!"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.level</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="X+)X5jP4J_Pa9rp1xUCu"> <field name="NUM">20</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_operation" id="q!=r:Pg}So|QQ)w/8Lo!" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="!InG.lvetOI~9ED{{,ve"> <field name="OP">LT</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="~nQa`~wG?Jl/:}XI~{Cw"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Küche.level</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="Q}mFSz1aUr[carfgJg)V"> <field name="NUM">60</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="7rJSag@5eFOrd,h7eao^"> <field name="OP">LT</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="tA(Pt3txdi0GUcT4=ZPL"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Esszimmer.level</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="B0dT32~YI53Vc$Qr_[1y"> <field name="NUM">20</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="pu=-,]hZR9LJ:CpH=H)s"> <mutation delay_input="true"></mutation> <field name="OID">hue.0.Küche.level</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">5</field> <field name="UNIT">sec</field> <field name="CLEAR_RUNNING">TRUE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="DN3clq5qschpjv4vMPQ-"> <field name="NUM">60</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="d|WffqkYgAm.685#A.Ke"> <mutation delay_input="true"></mutation> <field name="OID">hue.0.Esszimmer.level</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">7</field> <field name="UNIT">sec</field> <field name="CLEAR_RUNNING">TRUE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="^Y9flDJqrnYo]Q43vxvq"> <field name="NUM">30</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="Qhwx~+VgjU;(IP`)2jAP"> <mutation delay_input="true"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.level</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">9</field> <field name="UNIT">sec</field> <field name="CLEAR_RUNNING">TRUE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="_y7x!h*|RxdCGWI({eH+"> <field name="NUM">10</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="[Ye-J1gwcToV^8$q2oll"> <mutation delay_input="true"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#10DA67#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">11</field> <field name="UNIT">sec</field> <field name="CLEAR_RUNNING">TRUE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="LLs:epP`%GaSl)z5DVx7"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="e7nLo2o(iF6U.Me.a7q2"> <mutation delay_input="true"></mutation> <field name="OID">hue.0.Küche.ct</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">13</field> <field name="UNIT">sec</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="Ft*v#s^vp//{bjmF6#5l"> <field name="NUM">2198</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="W:3Z=BGPm[q7_-pe6?F5"> <mutation delay_input="true"></mutation> <field name="OID">hue.0.Esszimmer.ct</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">15</field> <field name="UNIT">sec</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="+v;nU4Sbd6}0MakU)]^H"> <field name="NUM">2198</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="(pz^GhsZ+?7S=~1?]_wl"> <mutation delay_input="true"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.ct</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">17</field> <field name="UNIT">sec</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="D;UmsSvqmiRE)C+bv4Ms"> <field name="NUM">2198</field> </block> </value> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="#_`PzSIg.GkO2-6fVlT]"> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">10</field> <field name="UNIT">min</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="p27zl4{KWyMLQuaE6dX+"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.level</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="PJYNu8J(W16Eo@SWX:(h"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="QevXmOv#dz+n=Ea-!*Hs"> <mutation delay_input="true"></mutation> <field name="OID">hue.0.Esszimmer.level</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">3</field> <field name="UNIT">sec</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="|6`P{BrgiadQ:ON[^qZ7"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="[ggf.)u(327.T}d(NeC3"> <mutation delay_input="true"></mutation> <field name="OID">hue.0.Küche.level</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">5</field> <field name="UNIT">sec</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="u~g]txI!,v.5:d.mIh,R"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="G$.!MKP@B~)4.;=Pc+DW"> <mutation delay_input="true"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#10DA67#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">10</field> <field name="UNIT">sec</field> <field name="CLEAR_RUNNING">TRUE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="ww11oaX,oIM7b=MQ1,-)"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_negate" id="5;}zgGaXN(hVirfrmeZh"> <value name="BOOL"> <block type="on_source" id="@z2F{*^ea.47iWNC|1d1"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="on" id="5Ecor:@a^b-!R,tJi2w+"> <field name="OID">hm-rpc.0.KEQ0953106.1.STATE</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="zvA=V$jsf#L6+/}mT-xc"> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="`Y+_#q%VV$AM+.MhW7TV" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="v4FMaq-hr9rq[kQ/O)iJ"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_operation" id="JMf18K+TFp}47MOIWW)9" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="time_compare_ex" id="wh^A~[bU-pAHv;`D}j+m"> <mutation end_time="true" actual_time="true"></mutation> <field name="USE_ACTUAL_TIME">TRUE</field> <field name="OPTION">between</field> <value name="START_TIME"> <shadow type="text" id="jD3.8J+2dl~hp/rGqdT|"> <field name="TEXT">5:35</field> </shadow> </value> <value name="END_TIME"> <shadow type="text" id="ukZ~%V7LMA[=%QhfSLwF"> <field name="TEXT">6:15</field> </shadow> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_operation" id="`A]H-#Q$*R6u#s9PRE1=" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="tGQH!1`[sqr3SpS`)P{*"> <field name="OP">LT</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="^}uujB*6Occz3)K6T3N{"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.level</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="y_V)Z@AH3#r:)$$u3+P6"> <field name="NUM">30</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_operation" id="T]=aRsaL2pCiCC9+gDCw" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="VO]d:3B[w%vHUjULk/bP"> <field name="OP">LT</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="3af1h?wWBEOnx]#D!3e-"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Küche.level</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="R=6Op7+p5gaO*K]`.k9U"> <field name="NUM">70</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="R#k_S07tp/gOEd=U:mak"> <field name="OP">LT</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="=@i;sk@T%.C,%,DjcEBJ"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Esszimmer.level</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="hG:uke}ijx%1[kBaIMgQ"> <field name="NUM">70</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="YaD5YbkUa@F=aWE30~ah"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#10DA67#1.Relay0.Switch</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="-pezAotEz7MxRNyEd/Ev"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="$N41*zy`S-M!1iS3%z5b"> <mutation delay_input="true"></mutation> <field name="OID">hue.0.Küche.level</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">3</field> <field name="UNIT">sec</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="RBW~x}}OV#yaA^TDgpay"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="U5p1$_X,/bq6+F2,?hpS"> <mutation delay_input="true"></mutation> <field name="OID">hue.0.Esszimmer.level</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">5</field> <field name="UNIT">sec</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="cDk.D+.!^Tfm%OTg[86y"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="}|c7ub)zgaW=8IViL14@"> <mutation delay_input="true"></mutation> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.level</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">7</field> <field name="UNIT">sec</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="=#CoDQVEB$5fM)wR|;%t"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </xml>