NEWS
TR-064 Problem
-
Also ich würde gerne mein Blocky umbauen.
Wo kommt den der Timeout genau hin?
Muss ja genau genommen nur in den Teil wo man geht.
Der Teil kommen funktioniert ja.
-
Ich hab es so gemacht:
Sind beide Geräte in Ping und tr-064 false, soll die Meldung nach den Minuten kommen...
Um so mehr Zeit, desto sicher die Aussage - soll ja net bei WLAN-Verlust meldenFunktioniert und reicht mir
-
Ok, hab es soweit hin bekommen. Allerdings mit 10 Min. Timeout.
Ich dachte bei TR-064 kann man auch die Anwesenheit von Android Handys sehen wenn Sie im Standby sind.
Bei dem Handy meiner Frau (Galaxy S9) verschwindet die Anwesenheit sobald das Display aus geht 8-).
Gibt es da möglichkeiten?
-
@kg36304: Liegt wohl eher an der Handyeinstellung...
-
@kg36304 said in TR-064 Problem:
OK, wie gehe ich eine Version zurück?
leider habe ich es nicht verstanden. Wie geht es?
-
Bei mir war es so, wenn Du auf die 3 Punkte beim Adapter drückst, bekommst Du die Möglichkeit geboten eine Version niedriger zu nehmen.
-
danke, jetzt läuft die Version 3.0.1 . Jedenfalls wird der Adapter grün.
Was ich nur nicht verstehe woher ich jetzt für meine Anwesendheitserkennung für Blockly jetzt die Objekte der angemeldeten Wlan Devices bekomme?
Da taucht in den Objekten nichts auf. -
Du musst unter dem Schraubenschlüssel (Instanzen) die Geräte welche Du überwachen möchtest auswählen. Unter dem Reiter Geräte und dann Gerät suchen, werden alle aktuell im Lan und Wlan angemeldeten Geräte aufgelistet.
Diese erscheinen dann in den Objekten unter dem Adapter TR-064 und dort unter devices.
Sorry, bin gerade nicht zu Hause, daher kann ich kein Bild mit senden.
-
@SSW-mcor
Hallo SSW-mcor,
ich würde gerne dein Blockly-Programm zur Anwesenheitserkennung verwenden.
Könntest du es mir zur Verfügung stellen?
MfG
Torsten -
Hi, das ist eine Person.
<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="on_ext" id="GApL=J=M9LVPfUu%@Q#P" x="138" y="92"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="k%qW;GbUMkOwVNlX1/hw"> <field name="oid">ping.0.raspberrypi4-iob.192_168_62_124</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="timeouts_settimeout" id="?DP43B6F08pv$%%^_%uK"> <field name="NAME">timeout5</field> <field name="DELAY">10</field> <field name="UNIT">min</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id=".Q)2lF%1FBkVAX^;Y,xH"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="EbWN{cj^0MWc^x0VZ*GP"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="^M?}7~1#PP~}_#A2^Sw+"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">ping.0.raspberrypi4-iob.192_168_62_124</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="wwW%%?JQ.vTC)7Y,9sLk"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="telegram" id="ZW@`rFUNxhBUF]=VTv8I"> <field name="INSTANCE"></field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id=".JXVo3x{a(e5p[,f-mnZ"> <field name="TEXT">Nevio ist nach Hause gekommen.</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </statement> </block>
-
@kg36304
Vielen Dank, mal sehen ob ich damit zurecht komme. -
@kg36304
Weißt du wie man in den 1. Block "Falls Objekt" mehrere Objekte eintragen kann?
-
@TorstenU
Mal das blaue Zahnrad links oben probiert?