@skb
Ich hatte den Adapter gestern gelöscht und neu installiert. Aber auch nach der Installation hatte ich das Problem mit der verschwindenden Einheit noch. Warum es jetzt funktioniert, ich weiß es auch nicht. Sollte das Problem nochmals auftreten melde ich mich nochmal.
Vielen Dank für deine Hilfe und deine Zeit.
NEWS
Latest posts made by TorstenU
-
RE: Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.5.x-alpha.x GitHub
-
@skb
Danke für den Hinweis. Ich habe nochmal eine Video angehängt.
Dummerweise hat diesmal die Änderung der Einheit funktioniert. In der Konsole kamen auch keine Fehler.
https://vimeo.com/1030125862?share=copy#t=0
Mir ist aber noch aufgefallen, dass in der ioBroker-Übersicht der Adapter 2x vorhanden ist, obwohl nur eine Instanz installiert ist. Muss dass so sein? -
@skb
Ich denke, ich steh auf dem Schlauch!
Wo muss ich den Debug-Modus aktivieren? Sorry. -
@skb
Hilft dir das weiter? -
@skb
Hab ein paar Screenshots gemacht, ich sehe in der Konsole aber nicht was sich ändert. -
@skb
(https://vimeo.com/1029724169)
Auf dem Video kann man erkennen, dass sowie ich als Einheit ein "W" oder andere Werte eingebe, in der Übersicht das Feld sofort verschwindet. Ich kann es wieder sichtbar machen indem ich bei der entsprechenden Element-ID die Einheit wieder entferne und das "%" eintrage.Mein ioBroker läuft auf in einem Docker-Container auf einem Synology-NAS.
ioBroker 7.1.5
Node.js v20.18.0
NPM 10.8.2 -
@skb
Kannst du mir sagen, wie kann ich ein Video an meine Nachricht hängen kann? -
Hallo User-Gemeinde,
ich finde die Möglichkeiten die man mit diesen Adapter hat großartig. Ich habe jedoch ein Problem.
Ich habe die Version v0.5.1-alpha.11 installiert, da das selbe Problem auch mit der v0.4.1 bei mir bestand.
Nach der Installation des Adapter bin ich auf die Konfigurationsseite gegangen. Hier sind ja bereits einige Symbole vorhanden. Ich füge eine Datenquelle hinzu und wähle eine Datenquelle aus. Dann gebe ich der Datenquelle eine Einheit und sofort verschwindet das Feld vom Bildschirm! Ich habe ein vorhandenes Datenfeld kopiert und die Kopie bearbeitet. Sowie ich die Einheit ändern möchte, verschwindet auch hier das Feld vom Bildschirm. Wenn ich bei der Einheit jedoch das Zeichen "%" wieder einfüge ist das Feld auch wieder sichtbar.
Hat jemand eine Erklärung dafür.Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Torsten -
RE: Hier meine neue Vis
Bin bei der Suche nach VIS-Anregungen gerade auf deine VIS gestossen. Super Arbeit und sehr zeitaufwendig.
Was mir in meiner VIS nach fehlt sind die Heizung und der Wassertank. Kannst du mir die eventuell zur Verfügung stellen?
Womit erstellts du die Bilder bzw. Grafiken?
VG Torsten -
RE: Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS
@haselchen Versuch mal unter Headers in der Spaltenbreite (Width) den Wert 5px oder ähnliches einzutragen. Habe ich in einem anderen Thread gelesen und es funktioniert bei mir. Die Schriftgröße habe ich unter "CSS Font & Text --> font-size" geändert.
Gruß
Torsten