NEWS
[Gelöst] Alle Geräte bei Phoscon App grau hinterlegt
-
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe den Stick (ConBee II) erfolgreich mit der Phoscon App verbunden und habe auch bereits meine Zigbee Lampen und Stecker eingelernt.
Diese konnte ich auch problemlos steuern. Nun wollte ich ein Verlängerungskabel zwischen meinem NUC und dem Stick hinzufügen und steckte hierfür den Stick aus.
Seit dem habe ich das Problem, dass ich keine Geräte mehr steuern kann. Habe auch den Stick wieder direkt an den NUC angeschlossen, leider ohne Erfolg. Alle angelernten Produkte sind nun ausgegraut und reagieren nicht mehr. Der Stick scheint verbunden zu sein, denn mir wird die Version und Firmware angezeigt.Infos zum Stick:
Version: 2.05.73 / 14.2.2020
Firmware: 264A0700
Installiert wurde das ganze auf einem Proxmox VM mit Ubuntu - live.server Image.
Ich hoffe, dass mir jemand einen Lösungsansatz für mein Problem geben kann.
-
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe den Stick (ConBee II) erfolgreich mit der Phoscon App verbunden und habe auch bereits meine Zigbee Lampen und Stecker eingelernt.
Diese konnte ich auch problemlos steuern. Nun wollte ich ein Verlängerungskabel zwischen meinem NUC und dem Stick hinzufügen und steckte hierfür den Stick aus.
Seit dem habe ich das Problem, dass ich keine Geräte mehr steuern kann. Habe auch den Stick wieder direkt an den NUC angeschlossen, leider ohne Erfolg. Alle angelernten Produkte sind nun ausgegraut und reagieren nicht mehr. Der Stick scheint verbunden zu sein, denn mir wird die Version und Firmware angezeigt.Infos zum Stick:
Version: 2.05.73 / 14.2.2020
Firmware: 264A0700
Installiert wurde das ganze auf einem Proxmox VM mit Ubuntu - live.server Image.
Ich hoffe, dass mir jemand einen Lösungsansatz für mein Problem geben kann.
Einen Neustart von deinem System mal durchgeführt ?
-
Einen Neustart von deinem System mal durchgeführt ?
@Glasfaser Durchgeführt. Leider ohne Erfolg :-/
-
@Glasfaser Durchgeführt. Leider ohne Erfolg :-/
Hast du noch ein Aktor/Lampe ….über , den du testweise anlernen kannst !?
-
Hast du noch ein Aktor/Lampe ….über , den du testweise anlernen kannst !?
@Glasfaser Ja hätte noch eine OSRAM Steckdose zum einlernen. Moment ich versuche es mal :)
-
Alsooo, konnte problemlos den neuen Stecker einlernen und jetzt auch steuern. Der Rest bleibt aber Grau :(
-
Alsooo, konnte problemlos den neuen Stecker einlernen und jetzt auch steuern. Der Rest bleibt aber Grau :(
Zeige mal bitte ein Screenshot von der Geräteliste
-
Zeige mal bitte ein Screenshot von der Geräteliste

EDIT: Der CC2531 mit Antenne als Router geflasht, wird komischerweise auch ohne Probleme angezeigt :/
-

EDIT: Der CC2531 mit Antenne als Router geflasht, wird komischerweise auch ohne Probleme angezeigt :/

Ich habe selber keine bei Lichter hinterlegt , was passiert wenn du auf dem Feld draufdrückst , kommen Informationen vom Zwischenstecker .
Kannst du einmal einen Stecker z.B Gästezimmer herausziehen und dann wieder einstecker ob er dann angezeigt wird.
Den Cache vom Browser mal löschen mit STRG+F5
SEHR KOMISCH !??
-

Ich habe selber keine bei Lichter hinterlegt , was passiert wenn du auf dem Feld draufdrückst , kommen Informationen vom Zwischenstecker .
Kannst du einmal einen Stecker z.B Gästezimmer herausziehen und dann wieder einstecker ob er dann angezeigt wird.
Den Cache vom Browser mal löschen mit STRG+F5
SEHR KOMISCH !??

Herausziehen und wieder einstecken führt zu keinem Erfolg :-/
EDIT: Cache habe ich auch mehrmals gelöscht.
-

Herausziehen und wieder einstecken führt zu keinem Erfolg :-/
EDIT: Cache habe ich auch mehrmals gelöscht.
Den Cache vom Browser mal löschen mit STRG+F5.... Schon gemacht !?
Versuch :
Dann ….. Backup durchführen..... zurücksetzen … Backup einspielen ..
-
Versuch :
@Glasfaser Wo kann ich nochmal Lichter zurücksetzen?
EDIT: Habs gefunden :D
-
Versuch :
Backup durchgeführt ... Alles zurückgesetzt ... Backup aufgespielt
Ohne Erfolg :(
EDIT: Der Router und der Teststecker können ohne Probleme gesteuert werden. Der Rest nicht...
-
Backup durchgeführt ... Alles zurückgesetzt ... Backup aufgespielt
Ohne Erfolg :(
EDIT: Der Router und der Teststecker können ohne Probleme gesteuert werden. Der Rest nicht...
-
@Glasfaser Okey, dann wird er wieder normal angezeigt. Bedeutet ich muss alle nochmal "anlernen". Ohje, aber besser so, wenn es wieder funktioniert

EDIT: Scheint aber zu funktioniert, bereits bei drei weiteren Steckern probiert und hat geklappt ^^
-
@Glasfaser Okey, dann wird er wieder normal angezeigt. Bedeutet ich muss alle nochmal "anlernen". Ohje, aber besser so, wenn es wieder funktioniert

EDIT: Scheint aber zu funktioniert, bereits bei drei weiteren Steckern probiert und hat geklappt ^^
Dann ist ja gut …
-
Dann ist ja gut …
@Glasfaser Ich danke dir erstmal vielmals für deine Hilfe und diesen Tipp :)
Noch eine weitere Frage am Rande, kannst du mir vielleicht verraten, wie ich auf die deConz Oberfläche zugreifen und dann sehen kann, welche Geräte wie verbunden sind? :)
Ich spreche von diesem Bild:

-
@Glasfaser Ich danke dir erstmal vielmals für deine Hilfe und diesen Tipp :)
Noch eine weitere Frage am Rande, kannst du mir vielleicht verraten, wie ich auf die deConz Oberfläche zugreifen und dann sehen kann, welche Geräte wie verbunden sind? :)
Ich spreche von diesem Bild:

Mit dem VNC Viewer .
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden