NEWS
[web-speedy] Teste deine Internetverbindung :)
-
@thomas-braun super DANKE
-
@thomas-braun Nochmal danke! Habe es nun installiert, etwas bessere Werte aber vor allem stabiler.
-
@thomas-braun sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :
An 'dicken' Kabelanschlüsssen sind die Speed-Adapter soweit ich das nachverfolgt habe auch überfordert. Ich nutze das speedtest-Skript von @SKB ,das ist wesentlich genauer an meinem Anschluss.
Das Skript von @SKB kann ich auch nur wärmstens empfehlen
-
Hab jetzt auch das Skript laufen und schaut soweit gut aus.
Danke! -
@nashra Guten Morgen, habe gestern Web-Speedy entfernt und auf das Script umgestellt.
Ich hab aber noch Probleme mit dem richtigen Server. @SKB hat ja geschrieben, dass man sich einen stabilen suchen soll...
Schaut euch mal meine Daten an... Lt. "Vertrag" habe ich eine 500/50er Leitung... bin da aber weit weit weg davon und das egal, mit was für einem Tool ich das messe...
Script:
Breitbandmessung vom BSI:
Lt. den V-Technikern ist ja alles in bester Ordnung ...
Schwierig gerade zu beurteilen, liegts an den Servern, liegts an Vodafxx oder beides oder oder oder... naja ich hab noch Humor
-
Ich habe/musste mich gestern auch mal wieder mit der Internet Speed-Messung befassen. So gegen 15-16 Uhr waren plötzlich keine Messwerte mehr da und das Script meldete Fehler, dass kein Server ausgewählt wäre.
Ich habe dann mittels:
https://c.speedtest.net/speedtest-servers-static.php
nachgeschaut welche Server aktuell angeboten werden, meiner war nicht dabei und alle anderen die ich versuchte waren auch viel schlechter als das was mir Lt. Vertrag zugesichert wird.
Ich habe mir dann von,
https://www.speedtest.net/apps/cli
geladen und auf meinem Rechner installiert und siehe da, da wurde mir die Server id meines Providers angezeigt und der Speed passt auch wieder, mit den üblichen Schwankungen.
# speedtest Speedtest by Ookla Server: WOBCOM GmbH - Wolfsburg (id: 53128) ISP: Wobcom GmbH Idle Latency: 1.08 ms (jitter: 0.10ms, low: 1.00ms, high: 1.19ms) Download: 152.77 Mbps (data used: 158.2 MB) 5.80 ms (jitter: 3.91ms, low: 2.30ms, high: 59.34ms) Upload: 79.04 Mbps (data used: 35.7 MB) 8.16 ms (jitter: 1.56ms, low: 5.90ms, high: 14.95ms) Packet Loss: 0.0% Result URL: https://www.speedtest.net/result/c/abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
Apropos, ich denke die Provider garantieren Dir nur die Vereinbarte Leitung von deinem Internetanschluss Zuhause bis zum Server des Anbieters, alles was danach kommt können Sie auch nicht garantieren.
Der Einschnitt gegen 15 - 16 Uhr war wo es keine Daten gab und ab 16 Uhr habe ich mit anderen Zielen experimentiert.
VG
-
Ich habe auch die Meldung "No server found, verify your proxy/network".
Wird an einer Lösung gearbeitet? Oder gibt es die schon? -
-
Auf der Kommandozeile läuft der speed-test Aufruf auch nicht, liegt wahrscheinlich daran...,
-
Ich habe auch die Meldung "No server found, verify your proxy/network".
Vor ein paar Tagen lief es alles noch und ich dachte schon ich bin zu doof es wieder hin zubekommen zum Glück bin ich nicht der einzige.
mfg
-
Kümmert sich überhaupt noch jemand um diesen Adapter?
-
Wenn dann dutchman, der war aber sehr lange nicht mehr online. Keine Ahnung was da los ist.
Weiß das jemand von euch? Könnte ein anderer Entwickler einen fork theoretisch machen?
-
@saeft_2003 Dutchmen ist schon noch da, aber gerade privat und beruflich sehr eingespannt ... also Bitte Geduld haben
-
Alles klar dann wissen wir Bescheid
-
@saeft_2003 gibt es schon ein news hierzu ?
-
Hier mal eine Alternative zum Adapter - für die, die es eilig haben.
-
Nein wenns neues gäbe, würde das hier stehen.
-
Ich habe bis jetzt abgewartet. Aber da scheint sich nichts mehr zu tun.
Hat jemand einen Workarround?
Welche Alternativen gibt es noch? Was mit NodeRed möchte ich vermeiden. -
@bongo
Ich mache das mittlerweile mit dem Script von kreyenborg.koeln
https://forum.iobroker.net/topic/48700/speedtest-skript-von-kreyenborg-koeln-für-kabel-gigabit?page=1 -
@bongo Ich benutze jetzt den Vofo Speedtest Adapter.
Der beruht zwar auf den Vodafone Speedtest, funktioniert bei mir aber auch bei Telekom.