NEWS
Camera über Motioneye Vis bleibt hängen
-
@G4l4h4d sagte in Camera über Motioneye Vis bleibt hängen:
@Andre-R
Hi ich habe auch Hikam Kameras, leider bekomme ich in Motioneye kein Bild angezeigt.
Wenn ich die rtsp.... über VLC aufrufe komme ich auf die Kamera.
Hast du einen Tipp für mich?Nimm mal nen anderen Streaming Port, z.B. 8765, da war was mit dem Standard Port, überschneidet sich
mit dem IOBroker...
@skokarl
Habe mal mit nem anderen Port probiert und komme schon einen Schritt weiter.
Allerdings habe ich jetzt ein graues Bild mit der Schrift "Unable to open video device".Gibt es auch eine Möglichkeit über die Surveillance Station die Kamera in Vis einzubinden?
-
@skokarl
Habe mal mit nem anderen Port probiert und komme schon einen Schritt weiter.
Allerdings habe ich jetzt ein graues Bild mit der Schrift "Unable to open video device".Gibt es auch eine Möglichkeit über die Surveillance Station die Kamera in Vis einzubinden?
-
Habe drei Hikvision FullHd an Motioneye laufen.
Meine Tablets Zeigen alle gleichzeitig in drei Widgets den Live Stream an. Ich kann nur einen kleinen Zeitversatz feststellen aber das ich der Umrechnung geschuldet.
Hat aber einen Vorteil, wenn jemand vorbei schleicht kann ich den immer noch sehen :-)
Läuft auf einem Core I5 mit 16GB RAM
-
Habe drei Hikvision FullHd an Motioneye laufen.
Meine Tablets Zeigen alle gleichzeitig in drei Widgets den Live Stream an. Ich kann nur einen kleinen Zeitversatz feststellen aber das ich der Umrechnung geschuldet.
Hat aber einen Vorteil, wenn jemand vorbei schleicht kann ich den immer noch sehen :-)
Läuft auf einem Core I5 mit 16GB RAM
@wendy2702 sagte in Camera über Motioneye Vis bleibt hängen:
Hat aber einen Vorteil, wenn jemand vorbei schleicht kann ich den immer noch sehen
mja aber das. ist. genau. was ich hasse....
wen ich zeit raffer wil mach ich. das, Bewegung = bild SpeichernDas problem is auch hier das. der dei tabblad ueberlastet ist (kontinuierlich) wen der stream lauert.
-
@wendy2702 sagte in Camera über Motioneye Vis bleibt hängen:
Hat aber einen Vorteil, wenn jemand vorbei schleicht kann ich den immer noch sehen
mja aber das. ist. genau. was ich hasse....
wen ich zeit raffer wil mach ich. das, Bewegung = bild SpeichernDas problem is auch hier das. der dei tabblad ueberlastet ist (kontinuierlich) wen der stream lauert.
Was hat das mit Zeitraffer zu tun?
Das Bild auf dem Tablet kommt mit ca. 1-2 sekunden Verzögerung an. Nichts mit Zeitraffer und nichts mit Zeitlupe.
Ich brauche kein Bild bei Bewegung Obwohl ich das mache. Kommt per Telegram bei mir und meinem Sohn an.
Ich zeichne die 3 Kameras 24/7 mit 14 Tagen Vorhaltung auf. Kann mir also alles in Ruhe ansehen... auch wenn ich nicht vor meinem Tablet stehe.
-
@G4l4h4d "rtsp_uses_tcp off" im motion config file (bei mir motion.conf) hat bei mir geholfen (Hikam A7)
-
@wendy2702
In welchem Verzeichnis finde ich das Logfile? -
So hab nun mit einem anderen Link hinbekommen.
Zuerst hatte ich den Link:
rtsp://meineIP:554/onvif1 - da ging nichtsJetzt nutze ich diesen Link:
rtsp://meineIP:554/stream=1 - so funktioniert esMeine Kameras sind Hikam S6 HD und Hikam A7 HD.
Danke an alle die mir geholfen haben

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden