NEWS
WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst)
-
@TiboTake Vielen Dank für die Info. iqontrol nutze ich nicht, aber könntest du vielleicht die iobroker ios app auch mal auf deinem iPad2 ausprobieren. Das wäre super. Danke
-
@Mauflo sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
@Samson71 ...abgesehen davon gibt es auch andere Möglichkeiten auf den Tablets eine VIS darzustellen als nur mit der ioBroker APP - versuche mal eine Kiosk Browser APP. Hat bei mir wunderbar geklappt!
Ich nutze wegen Android 4.2.2 die App gar nicht, sondern Chrome im Vollbildmodus. Habe ich auch geschrieben. Mich irritieren die Meldungen, dass Chrome auch Probleme machen soll. Fully Kiosk läuft z.B. unter Android kleiner 4.4.x gar nicht (mehr), ist also in meinem Fall leider auch keine Option. Mal eben 3 in Inwandhalterungen sitzende Tablets tauschen heißt Aufwand von mehreren 100 Euros.
-
@Samson71 gibt auch firefox odere andere webbrowser für android. muss ja nicht immer chrome sein ^_^
edit: und wenn es ein einigermaßen bekanntes tab ist ... such mal bei xda nach deiner hardware.
-
@apollon77 sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
@sigi234 danke. Hat noch jemand das Problem?
Ja. Ich bekomme den Javascripteditor, durch reload, restart der Instanzen und anschreien in nicht reproduzierbarer Reihenfolge, dazu überredet doch zu starten. Log sagt leider garnichts dazu(auch nicht auf debug)
Desweiteren werden meine Werte in der Objektübersicht nicht mehr aktualisiert. Nach einen Reload der Seite stimmen sie, aber ab dann kommt nichts mehr.
-
@ticaki Update auf die letzte Javascript Engine (4.3.8) aus dem GIT hilft ....
-
@Samson71 Dann update nicht ... Alternativ ein zweiter Raspi-Host wo Du die alten Adapterversionen installierst und dort die alten Geräte hin verbinden.
-
@harrym sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
@ticaki Update auf die letzte Javascript Engine (4.3.8) aus dem GIT hilft ....
versuche ich gerade, ich bekomme weder aktuelle daten von Github noch irgendwo anders ein Update angezeigt (latest) bin noch admin 4.0.0 mache es gerade manuell.
-
@ticaki ??? ADMIN 4.0.0 ist aktuell ... geh auf die Katze ... von GIT installieren ... und such javascript. Hat doch nichts mit dem Admin Adapter zu tun.
-
Admin ist im Latest auf 4.0.1 und JavaScrit im Latest auf 4.3.8 ... no need for GitHub installs!
-
@apollon77 bei mir noch nicht gerade aktualisierung gemacht. weiterhin nur admin 4.0.0 und javascript hab ich via git hochgezogen.
-
@harrym mal "iobroker update" gemacht? Sonst warte bis morgen früh
-
@apollon77 ja .. hab ich gemacht. Aber ich hab Geduld und kann mir helfen ^_^ alles gut
-
@Samson71 ich habe auf meinen Android 4.1.1 Tablets die WebView APP. Ein Kiosk Browser der fast ideal für eine VIS ist. Und die Tablets sind wirklich alt! Kann ich nicht glauben, dass dieser Browser nicht auf Deinen Tablets laufen soll!
-
@apollon77 sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
Admin ist im Latest auf 4.0.1 und JavaScrit im Latest auf 4.3.8 ... no need for GitHub installs!
Das installieren von 4.0.1 hat bis jetzt meine Installation fast repariert (die werte aktualisieren sich wieder). Jetzt bekomme ich beim Aufruf von Javascript 4.3.8 jedoch
Error: server error
in einem Bestätigungsfeld angezeigt. Aber auch nicht immer.
-
habe Update 4.0.1 gemacht. Bis jetzt keine Probleme.
Kommt mir fast vor das es noch schneller geht.
Tablet neu oder Alt bei Vis kein Problem.
Habe sogar ein altes Lenovo Tablet das schon fast 10 Jahre ist, sogar da funktioniert VIS gut -
@ticaki sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
in einem Bestätigungsfeld angezeigt. Aber auch nicht immer.
habe ich auch (manchmal)
Script Engine 4.3.8
Admin 4.0.1Chrome Browser
-
@dodi666 said in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
@TiboTake Vielen Dank für die Info. iqontrol nutze ich nicht, aber könntest du vielleicht die iobroker ios app auch mal auf deinem iPad2 ausprobieren. Das wäre super. Danke
Das kann ich gerne heute Abend wenn ich wieder zuhause bin machen... Schreib mir mal ne PN damit ich dran denke.
-
@TiboTake said in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
@dodi666 said in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
Das kann ich gerne heute Abend wenn ich wieder zuhause bin machen... Schreib mir mal ne PN damit ich dran denke.
Das würde mich auch interessieren. Fand die Lösung mit dem alten iPad gut aber ich kann die Entwickler und die Gründe absolut nachvollziehen.
-
Hallo
Kann jemand genauer beschreiben, wann es zu Problemen kommt - also welche SW Versionen problematisch sind?Ich nutze ein Acer Iconia Tab 10 A3-A20, welches ein Android 4.4.2 hat.
Dadrauf nutze ich einen FullyKioskBrowser 1.36.1, der aber wiedrum auf einer OS Library "WebView Version 30" aufzubauen scheint, was der Fully beim start auch als Warnung anzeigt.
--> Problematisch oder nicht?Ungern würde ich das 10 Zoll dem eSchrott zuführen, da es einfach nur zum Webseite-Anzeigen reicht.
Gruss -
-
@adarof
So wie es aussieht ist alles unterhalb von Android 4.4.x möglicher Weise problembehaftet. Mit Deinem 4.4.2 bist Du vermutlich ganz gut dran. Ich habe noch 4.2.2 und kann z.B. den FullyKiosk gar nicht nutzen, da der mind. 4.4.x verlangt. Bei mir funktioniert aktuell nur Chrome im Vollbild wirklich absolut einwandfrei, bzw. die Widgets. Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich wohl meine Fenster-/Rollladenanzeige umbauen muss, da die entsprechenden hq-widgets nur unter Chrome bisher einwandfrei den Rollladenstatus angezeigt haben. Überall sonst, egal ob anderer Browser oder App, werden die Rollläden immer als offen angezeigt.