NEWS
Zu einem Datum einen Tag dazuzählen
-
Wie bekomme ich es bei Blockly hin einen Tag bei einem Datum hinzuzuzählen. Ausgangsdatum ist z.B. der 31.01.2020 dann möchte ich einen Tag dazuzählen und es sollte dann 01.02.2020 als Output kommen. Ich stehe gerade auf dem Schlauch
-
@Elektronikwelt sagte:
einen Tag bei einem Datum hinzuzuzählen.
Will man nicht zur aktuellen Zeit hinzuaddieren, muss das Format "TT.MM.JJJJ" erst gewandelt werden.
-
@paul53 Hat funktioniert danke.
-
@paul53
Hallo,
das hat auch bei mir tadellos funktioniert. Vielen Dank. Aber wenn ich den Wochentag als Text ausgeben lasse, dann erhalte ich weiterhin den heutigen Tag.Mit Datum läuft es:
-
Hallo,
kann mein Problem bitte jemand nachstellen? Ich verzweifle
Danke
-
@muuulle sagte in Zu einem Datum einen Tag dazuzählen:
Hallo,
kann mein Problem bitte jemand nachstellen? Ich verzweifle
Danke
Dazu müsste man dein blockly erst einmal komplett sehen können
-
@muuulle sagte:
Aber wenn ich den Wochentag als Text ausgeben lasse, dann erhalte ich weiterhin den heutigen Tag.
Ich erhalte sogar den gestrigen Tag (Donnerstag). Offenbar stimmt mit der Wandlung etwas nicht, denn der Wochentag als Nummer wird richtig gebildet.
-
@paul53 sagte in Zu einem Datum einen Tag dazuzählen:
@muuulle sagte:
Aber wenn ich den Wochentag als Text ausgeben lasse, dann erhalte ich weiterhin den heutigen Tag.
Ich erhalte sogar den gestrigen Tag (Donnerstag). Offenbar stimmt mit der Wandlung etwas nicht, denn der Wochentag als Nummer wird richtig gebildet.
Scheint ein Fehler bei den Formaten für die Wochentage(es wird das Ergebnis von getDay() umgewandelt). So klappts dann aber
-
@fastfoot
Super, so klappt es. Nur bräuchte ich die englische Schreibweise 🥴 kann man das auch so ausgeben lassen?Danke
-
@muuulle sagte in Zu einem Datum einen Tag dazuzählen:
@fastfoot
Super, so klappt es. Nur bräuchte ich die englische Schreibweise 🥴 kann man das auch so ausgeben lassen?Danke
Nein, dazu müsstest du warten bis der Fehler gefixt ist(issue ist erstellt). Natürlich könnte man es auch über eine JS-Funktion lösen, Ist dann aber kein reines Blockly mehr