NEWS
Test Adapter OpenLigaDB
-
Super Adapter! Danke OliverIO
Bei mir wird im Editor die nächsten Spiele vom Fav. angezeigt und im RunTime nicht.
Nutze „View in View“ kann dies damit zusammen hängen oder hat jemand eine Idee? -
Fehler gefunden falsches Binding 🤨
-
@bommel_030
Ich melde mich mal kurz dazwischen.
Es wird weiter gehen, ich denke ich komm nächste Woche dazu ein paar weitere Dinge umzusetzen. -
@OliverIO
Kein Stress... Verzweifel gerade eh mal wieder an den CSS Anweisungen
Wenn du dann mal wieder weitermachst, kannst du beim "Games of Favorite"-Widget die Jahreszahl (optional) entfernen?
Für die aktuelle Saison kann ich mir durchaus merken wann das nächste Spiel ist und in der responsive Version auf dem Handy ist das nur unnötig mit scrollen verbunden. -
Neue Version 0.11.1
Folgendes hat sich verändert:- Das aktualisieren der widgets wurde repariert (hoffe ich, bitte testen, das war ein größerer eingriff)
- Die Torschützentabelle (goalgetters) hat nun Überschriften erhalten (Die Datenqualität ist aber immer noch schlecht), darüber hinaus kann man nun auch hier Favoriten wählen (mit Semikolon getrennt), sowie auch nur genau diese anzeigen lassen
- Das widget Kreuztabelle (pivottable) hat eine weitere Sortieroption nach Namen erhalten. Ausserdem kann man nun wählen, ob die Favoritenteams ganz oben angezeigt werden.
- Die Jahreszahl wurde bei einigen widgets aus dem Datum entfernt
Die widget Hilfe für die neuen widgets und Einstellungen fehlt noch immer
-
Hab mir das Update gerade mal angeschaut. Zum aktualisieren der Widgets kann ich noch nichts endgültiges sagen.
Torschützenliste mit Highlight funktioniert. Ein Bug ist glaube ich noch drin. Wenn ich nach Toren sortiere und mir nur die Highlights anzeigen lasse ist die Liste leer.
Gleiche Einstellung mit Sortierung Name funktioniert.
Sortierung Kreuztabelle nach Name / Tabelle funktioniert auch, solange man nicht Favorit oben wählt. Dann kommt das raus:
Nichts gegen Paderborn, aber die sind nicht Nr. 1 und Highlight ist farblich anders hervorgehoben.
Jahreszahl, super, danke. -
Neue Version 0.11.2
2 behobene Fehler bei dem Torschützen widget goalgetter und der Kreuztabelle pivottable -
@OliverIO
Goalgetter Widget funktioniert jetzt fehlerfrei.
Sortierung der Kreuztabelle funktioniert jetzt dauerhaft, egal ob highlight on top aktiviert ist oder nicht.
Highlight on top hat keine Auswirkungen bei mir. Alle Kombinationen Sortierung/Shortname/highlight durchprobiert.
Der favorisierte Verein steht immer nur an seinem Platz laut Name / Tabellenstand. -
Neue Version 0.11.4
- pivottable: Das Problem mit der fehlerhaften Sortierung wurde behoben (merke: der Index eines strings beginnt bei 0 und nicht bei 1)
- pivottable: Ein Problem mit der Platznummerierung wurde behoben
-
@OliverIO
Sauber, mir sind keine "Fehler" mehr aufgefallen. Beruhigt mich, dass auch Profis die 0 mal unterschlagen -
Neue Version 0.11.5
- pivottable: die Ergebnisdarstellung wurde verbessert. Es werden jetzt nur noch Ergebnisse für die gewählten Spieltage angezeigt
- table3: Für die icon-attribute wurde nun der Knopf zur Auswahl aus der Medienbibliothek hinzugefügt.
- table3: Das Mode Attribut lag nur als Dropdown-Feld vor, welches leider mit einem binding nicht belegt werden konnte. Dafür habe ich nun ein separates Attribut mode_binding hinzugefügt.
- Für alle widgets wurde die Dokumentation verbessert und ergänzt
- Ein weiteres Beispiel für die Auswahl des Tabellenmodus wurde der Doku hinzugefügt
-
Hallo zusammen,
bekomme nach dem letzten Update folgende Meldung:
Was bedeutet das??
-
503 steht für Service unavailable. Also der Server von openligadb steht aktuell nicht zur Verfügung.
Ich habe es soeben 16:05 probiert. Da hat es funktioniert.
Am besten Adapter neu starten. Gleich zu beginn ruft er immer neu ab. -
Super Adapter danke auch von mir.
Ich habe heute von 11.0 —>11.5 gewechselt. Seit dem bekomme ich immer den 21Spieltag angezeigt und nicht mehr den aktuellen?
Eine Idee warum oder so??
-
@Saschag
Starte den Adapter mal neu.
Oben hat schon einer geschrieben, das der Server zeitweise nicht zur Verfügung stand.
Dann kannst danach auch noch ins log schauen ob da etwas steht. -
@Saschag Ich vermutet eher, dass der 21. Spieltag angezeigt wird weil morgen das Nachholspiel Gladbach - Köln (21. Spieltag) stattfinden soll
-
ja vermute auch.
openligadb liefert bei der abfrage des aktuellen spieltages bei
bl1 = 21
bl2 = 25wenn mann auf die angebotenen widgets bei
https://www.bundesliga-widgets.de/Demo/Spieltag geht,
wird auch dort nur der 21.Spieltag angezeigt.ich hatte ja schon einmal zu beginn eine eigene Funktion zur Berechnung
des aktuellen Spieltages. Die hat aber auch nicht richtig funktioniert wenn Spiele verschoben werden.
Wenn ihr Vorschläge habt, wie ich das am besten berechnen kann, schaue ich ob das umsetzbar ist.Darüber hinaus kann ich die Steuerelemente zum steuern des Spieltages empfehlen, wie in der widget-Hilfe beschrieben.
-
Danke für Info, dann versuche ich mal das AuswahlWidget
-
Danke
-
@OliverIO da ich mich für fast alle BL Spiele interessiere, bin ich mit dem derzeitigen Zustand zufrieden.