NEWS
Test Adapter OpenLigaDB
-
@skokarl
ok nächster versuch
trage bitte in das Feld color noch den benötigten Datenpunkt zur Liga/saison fürt allmatches ein
{openligadb.0.bl1.2019.allmatches}rest bleibt unverändert.
Zur Erklärung:
vis sammelt vor Anzeige der ganzen views und widgets alle Datenpunkte ein und abonniert diese vom Server. Der Server informiert dan vis wenn sich etwas geändert hat.
Aufgrund des Problems in vis, das man in einer, ich nenne es mal Javascript Bindung, keinen Datenpunkt verwenden kann, das JSON-Daten enthält, wird der Datenpunkt nicht abonniert und die Daten stehen nicht zur Verfügung.
Das habe ich versucht auszutricksen, in dem man den Datenpunkt woanders einträgt (hier css-Attribut color, da dürfte es relativ wenig Schaden anrichten, da der Knopf ja keinen Text enthält). Dadurch werden die Daten geladen und in meiner javascript-Funktion stehen diese für die Auswertung zur Verfügung.Mein Test auf einer separaten View für hertha heute, sowie zum Gegentest frankfurt für heute waren erfolgreich.
Bitte probieren. Zur Sicherheit habe ich das Knopf widget hier mal reinkopiert zur Anpassung.[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"refreshInterval":"1000","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"334px","top":"204px","background":"","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","color":"{openligadb.0.bl1.2019.allmatches}","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bold","font-size":"large","border-radius":"12px","width":"54px","height":"54px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","background-color":"{a:javascript.0.test;vis.binds[\"openligadb\"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','hertha,club2')?'#02c908':'red'}"},"widgetSet":"basic"}]
-
@bommel_030
ok, also du möchtest den todaygameheader anders formatieren, wenn an diesem spieltag zu dieser Uhrzeit einer deiner favorisierten clubs spielt
ich habe mir das mal angeschaut. da muss ich mir erst noch etwas überlegen.
aktuell liegt mir eine nach datum und uhrzeit sortierte liste vor.
diese gebe ich zeilenweise aus. immer wenn sich zum vorgänger datum/uhrzeit ändert, gebe eich das neue datum/uhrzeit aus (nennt sich gruppierungswechsel). wenn dann ein favorit kommt, dann ist die ausgabe datum/uhrzeit schon erfolgt und kann nicht mehr geändert werden.wenn ich das ändern möchte, muss ich alle ausgaben zu einem datum/uhrzeit sammeln und erst zum gruppenwechsel dann entscheiden, welche css klasse ich am Anfang reinschreibe. da müsste ich einiges anpassen.
-
nee, irgendwie nicht.
Allerdings hast Du oben geschrieben Rest bleibt unverändert....
in Deinem Widget steht aber jetzt {a:javascript.0.test;vis.bi.....das war vorher nicht.
Jetzt bin ich verwirrt.
Anbei mein Rahmen.[{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"title":"","title_color":"black","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"black","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"1200px","top":"14px","border-color":"{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds[\"openligadb\"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','dortmund,club2')?'red':'green'}","border-width":"1px","box-shadow":"0px 0px 10px 3px green","width":"72px","height":"71px","border-radius":"5px","z-index":1,"color":"{openligadb.0.bl1.2019.allmatches}"},"widgetSet":"basic"}]
edit: Datenpunkt wäre klar das beste
-
@skokarl sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
a:javascript.0.test;v
sorry, hatte vergessen, das ich das beim rumspielen geändert hatte.
ich hatte ja oben schon mal geschrieben, warum datenpunkt schwierig ist.
du bist aber keiner der sonst so schnell aufgibt?[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"refreshInterval":"1000","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"337px","top":"275px","background":"","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","color":"{openligadb.0.bl1.2019.allmatches}","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bold","font-size":"large","border-radius":"12px","width":"54px","height":"54px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","background-color":"{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds[\"openligadb\"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','hertha')?'#02c908':'red'}"},"widgetSet":"basic"}]
-
@OliverIO
Ich geb doch nicht auf ..... Ist mir nur peinlich dass Du Dir soviel Arbeit machst.
Ich hab in jungen Jahren auch mal programmiert, eher Datenbanken und sowas .... ich hab nie aufgegeben .... -
@skokarl das ist ja nicht nur für dich. ich denke das die Funktion auch anderen helfen kann.
du bist hier das versuchskaninchen
auserdem lern ich dadurch das system besser kennen und weiß in zukunbft besser damit umzugehen und evtl. sachen zu realisieren, die sonst nicht so einfach gehen.wie schon geschrieben. wäre der eine fehler nicht, dann wäre es einfacher umzusetzen gewesen. so muss ein wenig getrickst werden. kann auch noch nicht abschätzen, ob das der letzte fehler war. eher nicht. ich vermute noch ein problem bei der aktualisierung. aber schritt für schritt
-
also...DEIN Widget..... hab nur mal die Farben geändert, Du verwechselst dauernd grün und rot .....
dadurch, dass ich die Farbe jetzt green und nicht #02c908..... genannt habe, nimmt das Widget im edit jetzt blau an ....LOL
aber kein Problem.Test Dortmund heute in der Bundesliga View Runtime
funktioniert.
Widget exportiert....in die Startseite importiert....
keine Farbe mehr im edit ??
in der Runtime gar nix .....
-
@skokarl
exportiere dein widget und schick es mir
die bindung sachen funktionieren nur im runtime
was im editor angezeigt wird ist sagen wir mal zufallwahrscheinlich verwechsle ich die farben, weil für mich die farben etwas anderes aussagen
rot=stop=negativfall
grün=gut=postivfall -
ROT : Dortmund spielt
GRÜN : Frau kann Netflix guckenWidget
[{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"title":"","title_color":"black","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"black","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"1200px","top":"29px","border-color":"{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds[\"openligadb\"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','dortmund')?'red':'green'}","border-width":"1px","box-shadow":"0px 0px 10px 3px green","width":"72px","height":"71px","border-radius":"5px","z-index":1,"color":"{openligadb.0.bl1.2019.allmatches}"},"widgetSet":"basic"}]
p.s. rot ist ja negativ ....für meine Frau ...
-
Habe das Widget mal auf Basis Image geändert und den grünen Schatten auf Gelb geändert. Das Logo ist im Anhang, evtl. den Pfad noch ändern
[{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/Eigene/bvb1.png","stretch":true},"style":{"left":"681px","top":"181px","color":"{openligadb.0.bl1.2019.allmatches}","border-color":"{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds[\"openligadb\"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','dortmund')?'red':'yellow'}","box-shadow":"0px 0px 10px 3px yellow","width":"50px","height":"50px","border-radius":"90px"},"widgetSet":"basic"}]
-
Hallo
Auf einem meiner neueren Tablets funktioniert die Darstellung der Tabellen perfekt, ein älteres Tablet mit Android 4.4.4 zeigt die Tabellen nicht. Kann man da noch was dran drehen? -
@michihorn @skokarl
hast du einen screenshot/foto?
dann schau ich mal.
das heisst, das bei dir die funktion mit der bindung funktioniert?
bin hier noch ein einem undefinierten verhalten, bei dem vis nicht immer die daten lädt und der vis client die verbindung zum server kurz verliert.die logos, die in den widgets angezeigt werden, werden von wikipedia geladen, da openligadb direkt die urls dahin liefert.
-
@OliverIO
Im Vordergrund siehst Du das alte Tablet und im Hintergrund das neue. Bei laufen völlig syncron -
@michihorn hm, tabelle ist leer
kannst du mal das widget mit den gleichen einstellungen auf eine komplett leere view
legen und das mit dem alten tablet mal anzeigen lassen.
ich will einflüsse von deinem restlichen aufbau ausschliessen.
das widget benützt eigentlich nur eine stink normale table die es schon seit anfangstagen des html gibt
ansonsten ist es schwierig fehler zu finden, die nur auf einem tablet entstehen.
hatte da auch mal was, aber das war extrem gefrickel -
@OliverIO Auf der Jungfräulichen View ist alles leer
-
@michihorn hast du eine Fehlermeldung?
-
@OliverIO Nein gar nichts
-
Neue Version 0.9.2
Neuer Versuch die experimentelle javascript binding funktion zuverlässig zum laufen zu bekommen.@skokarl
Nächster Versuch. Erst mit Update Adapterversion 0.9.2 probierenDas ist das widget für Dortmund, welches heute 9.2.2020 grün anzeigen müsste
[{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"title":"","title_color":"black","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"black","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"769px","top":"103px","border-color":"{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds[\"openligadb\"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','dortmund')?'red':'green'}","border-width":"1px","box-shadow":"0px 0px 10px 3px {a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds[\"openligadb\"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','dortmnd')?'red':'green'}","width":"72px","height":"71px","border-radius":"5px","z-index":1,"color":""},"widgetSet":"basic"}]
Das ist das widget für Leipzig, als Gegenprobe welches heute 9.2.2020 rot anzeigen müsste
[{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"title":"","title_color":"black","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"black","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"645px","top":"103px","border-color":"{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds[\"openligadb\"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','leipzig')?'red':'green'}","border-width":"1px","box-shadow":"0px 0px 10px 3px {a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds[\"openligadb\"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','leipzig')?'red':'green'}","width":"72px","height":"71px","border-radius":"5px","z-index":1,"color":""},"widgetSet":"basic"}]
wenn man die Datenpunkte auf die 2.bundesliga ändert, dann könnte man morgen 10.2.2020 für rot dann kiel oder pauli nehmen und als gegegenprobe, dann irgenwas anderes
-
@michihorn said in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
@OliverIO
Im Vordergrund siehst Du das alte Tablet und im Hintergrund das neue. Bei laufen völlig syncronhallo,
ich habe mir mal einen android emulator geholt mit android kitkat v4.4.4
da hatte ich den selben effekt. keine anzeige der tabelle
dann habe ich noch chrome runtergeladen (v79) und war erstaunt, das sich das da sogar installieren lässt.
dort funktioniert alles.
durch ein wunder ging auch noch die debugger verbindung und konnte feststellen, das meine Vermutung richtig war. Es lag an ein par ES6 features (Weiterenticklungen der Sprache Javascript an sich) die die WebView im Android 4.4 noch nicht konnte.
Diese habe ich nun entfernt und dies befindet sich in der Version 0.9.3Allerdings musst du aufgrund von eigenheiten der vis App einen Zwischenschritt machen.
du musst die eine weitere View machen, dort ein iframe einfügen und das iframe mit der browseradresse für den eigentlichen view bestücken.
Hintergrund ist, die visapp versucht daten vorzuladen und lokal im speicher zu behalten. dazu müssen aber die widgets bekannt sein. widgets die nicht in der app hinterlegt sind, werden nicht geladen.
der workaround über den iframe funktioniert aber.
falls es bei dir immer noch nicht anzeigt, dann muss man evtl nocht etwas machen,(stichwort Content Security Policy (CSP) ) aber mal schauen ob es so klappt -
Neue Version 0.9.3
ES6 features wurden entfernt zur besseren Kompatibilität mit älteren browsern-