NEWS
Milight WL-Box1
-
Hat schon jemand die Milight WL-Box1 zum laufen bekommen.
Leider gibt es da keine Weboberfläche, und deshalb weiß ich auch nicht welcher Port verwendet wird.
Ist die Frage ob sie überhaupt mit Iobroker funktioniert.Mad
-
@madison Hallo, ich betreibe schon länger verschiedene Milight Boxen mit ioBroker. Ich betreibe sie über den Port 5987.
-
@Baumert hast du auch die miboxer wl-box1 ?
-
@madison Ich habe die WifiBox1 und iBox2 im Einsatz. Ich steuere damit 11 RGB-GU10-Strahler und 1 RGB-LED-Band.
Angelernt (Zonenzuteilung) habe ich die Lampen mit der App "Mi-Light" am Handy, das habe ich nicht über ioBroker geschafft.
Als Adapter nutze ich "milight" (easybulb plus), den Adapter "milight-smart-light" habe ich nicht zum laufen bekommen. -
-
@madison Hast Du die Lampen mit der App eingerichtet? IP der Box hast Du? Dann probier mal die Ports 5987 und 8899.
-
@Baumert habe den RGB-W controller FUT038 mit der Box über die App verbunden, aber der adapter in Biobroker findet die box über keinen port.
habe alle bekannten schon probiert. -
@madison sorry, da kann ich nicht weiterhelfen...
-
Hallo,
Guck mal :[https://github.com/sidoh/esp8266_milight_hub](Link Adresse). Sollte auch für einen Elektronikleihen hinzubekommen sein. Ich habe es noch´nicht probiert aber mir schon die Teile besorgt. Damit ist man von den ganzen Boxen unabhängig...
-
Z.Z. gibt es keine Möglichkeit die neue Box in den ioBroker zu bekommen. Ich denke das wird sobald auch nicht möglich sein (s. github Miboxer). Ich kann nur allen raten die weiterhin ihre milights mit ioBroker schalten wollen sich mit der iBox1/2 einzudecken (mache ich auch), solange die noch abverkauft werden. Futlight setzt mit der neuen Box voll auf die eigene China-Cloud inkl. eigenem Alexa-Skill. Wer das nicht will sollte den Anbieter wechseln, oder halt auf die alten Boxen setzen, die für die meisten Anwendungsfälle wohl auch völlig ausreichen.
-
@HomeZecke interessantes projekt.
halt mich auf dem laufenden ob du es zum laufen bekommen hast. -
@carsten04 habe ich fast befürchtet das es mit der neuen box nicht geht.
die china-claud ist mir ohnehin suspekt, weiß niemand was mit den Daten passiert. -
Hallo Leute, gibt es hierzu etwas Neues?
@carsten04 wo kann man denn noch iBox2 bekommen?
-
@firehero Schau mal bei amazon, da gibt es noch einige Anbieter.
-
Hallo,
Ist das noch Stand der Dinge?
Versuche schon ein paar Tage meine Lampen in den Iobroker zu bekommen..
Waren die einigen günstigen 12v die ich gefunden hatte..
Mit ner anderen Bridge würde das noch gehen?