NEWS
tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion
-
@Henny112 siehe mal ein paar Posts weiter oben. Kann es sein das du den anrufernamen am Adapter vorbei mit nem leeren String oder so überschreibst? Wenn ja liegt es wie bei bahnuhr daran.
-
@apollon77 sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
@Henny112 siehe mal ein paar Posts weiter oben. Kann es sein das du den anrufernamen am Adapter vorbei mit nem leeren String oder so überschreibst? Wenn ja liegt es wie bei bahnuhr daran.
Wie genau meinst du das? MIt welchen leeren String? Ich überschreibe ja nichts. Bevor ich die 3.1.4 geladen habe klappte es ja auch. Verstehe nicht genau was oben gemeint ist.
Es ruft jemand an steht da Name und Nummer drinne. Ruft der jenige noch einmal an wird das feld nicht gefüllt. WIe kann ich es ändern ? -
@Henny112 Erster Anruf ist der Name und Nummer da zweiter Anruf bleibt es leer. Wenn ich selber ändern kann und wüsste wie würde ich es natürlich machen. Nur wie gesagt davor klappte es tadellos. MFG
-
@Henny112 „bleibt es leer“ ist genau das Thema. Der Adapter leert das Feld nicht. Hat er noch nie getan!! Wenn also nach einem Anruf der Name drin steht und kurz darauf wieder leer ist dann hast du irgendwo ein script was den Wert überschreibt. Solche Skripte gab es mal hier im Forum ... und das ist das Problem.
-
@Henny112 „bleibt es leer“ ist genau das Thema. Der Adapter leert das Feld nicht. Hat er noch nie getan!! Wenn also nach einem Anruf der Name drin steht und kurz darauf wieder leer ist dann hast du irgendwo ein script was den Wert überschreibt. Solche Skripte gab es mal hier im Forum ... und das ist das Problem.
Ich habe aber kein Skript soweit ich weiss das der Wert überschrieben wird . Ich lese den nur aus . ICh werde später noch mal schauen ob es da irgendwo was gibt, aber das ich nun bei der Erstellung der Skripte so etwas eingebaut habe weiss ich nicht. Gibt es weitere Ideen?Möglichkeiten?
-
@Henny112 Ich erstelle ja nur und schreibe nicht. Bis heute Mittag ging es ja auch noch. Und sonst habe ich ja auch nichts geändert.
-
hallo,
habe den 3.1.4 installiert, wenn der Callmonitor in der FB nicht aktiv ist gibt es eine Fehlermeldung. Der ältere Adpater hat dann weitergearbeitet, der 3.1.4 beendet sich und startet später wieder, bis er wieder auf die Exception läuft.tr-064.2 2020-02-01 22:21:17.078 info (3516) terminating tr-064.2 2020-02-01 22:21:17.077 error at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:63:19) tr-064.2 2020-02-01 22:21:17.077 error at emitErrorAndCloseNT (internal/streams/destroy.js:59:3) tr-064.2 2020-02-01 22:21:17.077 error at emitErrorNT (internal/streams/destroy.js:91:8) tr-064.2 2020-02-01 22:21:17.077 error at Socket.emit (events.js:203:15) tr-064.2 2020-02-01 22:21:17.077 error at Socket.client.on.err (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.tr-064\lib\callmonitor.js:65:22) tr-064.2 2020-02-01 22:21:17.077 error (3516) TypeError: Cannot read property 'close' of undefined tr-064.2 2020-02-01 22:21:17.076 error (3516) uncaught exception: Cannot read property 'close' of undefined tr-064.2 2020-02-01 22:21:17.075 error (3516) --- To use the callmonitor, enable connects to port 1012 on FritzBox by dialing #96*5* with a directly connected phone (line/dect) and restart this adapter
-
@JojoS Jupp wurde vorhin schon gemeldet - und auch wenn leider mal wieder kein GitHub Issue angelegt wurde hab ich es gechafft michdaran zu erinnern. Wird in der nächsten version gefixt
-
@apollon77 danke, war schon wieder soviel zu lesen hier. Ok, Issue angelegt.
-
Hallo apollon. Also es muss irgendwo ein Bug drinne sein. ICh habe nun eine alte Version herunter geladen 0.4.14 und diese Version läuft ohne irgendwelche Probleme. So wie es vorher war. Konnte selbst meinen Trigger wieder auf den alten ändern das wenn, ring ist wahr. Seit heute Nachmittag brauchte ich ring und on call states. Also kann es an keinen Skript liegen. Also wie gesagt alte version läuft tadellos. Lasse ich die lieber doch noch
-
@Henny112 mit welchem script machst du deine Anrufansage?
-
@crunchip sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
@Henny112 mit welchem script machst du deine Anrufansage?
Puh da fragst du was. Das hatte Damals für mich nen Freund geladen, da er den raspi fertig gemacht hat und seit dem nutze ich es immer wieder. Und habe es. Warum meinst du?
-
@Henny112 na weil das wahrscheinlich dein Problem ist.
-
@Henny112 na weil das wahrscheinlich dein Problem ist.
Die Frage ist ja das die alte Version läuft und die neue nicht. Bist du bei Facebook in der Gruppe würde ich es dir schicken kannst es ansehen.
-
@Henny112 bin in FB, aber eher selten
Kannst auch hier nen screenshot reinstellen.
Ich vermute mal, dein script sieht so aus
-
@Henny112 bin in FB, aber eher selten
Kannst auch hier nen screenshot reinstellen.
Ich vermute mal, dein script sieht so aus
Ich mache ein Bild Moment.
-
-
-
@Henny112
Hast auch die Geräte im neuen Adapter wieder mit drin?
Ich tippe auch drauf, dass bei Dir was anderes nicht passt, denn bei mir läuft die Anrufer Ansage mit dem neuen Adapter. Hier wird mit dem Adapter auch nur der Anrufer erkannt und dann ne Aussage über den Alexa Adapter gestartet. -
@Henny112 fehlt da noch was am Ende von dem Skript?