NEWS
tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion
-
man kann auf jeden fall einetabelle erstellen die das json anzeigt - mit filtern kann man dann nach called number filtern - bzw sortieren, dass wäre am einfachsten
man kann aber im script eingeben, welche nummer man sehen will - dann bekommt man nur diese angerufene nummer zu sehen - also theoretisch kein problem und machbar
mit dem neuen materialdesign widget sollte auch ein flexibles filtern möglich sein
-
in diesem thread siehst du mal , wie es aussieht- da kann gefiltert und sortiert werden - anstatt der einzelnen rechner würden dann halt die telefonnummer drinstehen
https://forum.iobroker.net/topic/30875/material-design-widgets-unifi-netzwerk-status
hier mal ein widget zum import (materil design table) - da siehst du schon mal die ersten 4 werte des json files - du mußt den wert schalter im widget auf dein system angleichen
-
@liv-in-sky
Als erstes vielen Danke schon mal für die Hilfestellung!
Da ich noch ein totaler Neuling bin, bin ich noch nicht in der Lage aus den beiden Widgets einen passenden für mich zu basteln.
Die Tabelle mit meinen Daten aus der Fritzbox bekomme ich dargestellt. Die unnötigen Spalten ausblenden und Optik anpassen auch. Bei der Filterfunktion muss ich leider momentan noch passen.
Im Prinzip muss ich nur column9 und column3 in der material design table anzeigen. Für column4 soll eine feste Nummer eingegeben werden nach der gefiltert wird. -
zur erklärung:
-
die beiden widgets sind nicht von mir und bei fragen dazu bitte den ersteller bemühen. z.b bei dem table widget ist es dieser thread: https://forum.iobroker.net/topic/29658/material-design-widgets-table-widget - soweit ich es verstanden habe, ist es leider nicht möglich nach etwas zu filtern - aber das könntest du ja dort nachfragen
-
das list widget könnte filtern, aber man muss sich ein script machen, das die werte richtig vorbereitet - ich bin mir auch nicht sicher, ob dieses widget für deine zwecke geeignet ist
-
ich bin kein tabellen profi, sondern habe ein paar scripte gemacht , die es ermöglichen eigene html tabellen zu definieren - diese haben aber mit den widgets eigentlich nichts zu tun. da meine scripte eigene tabellen erzeugen, können diese einfach mit einem standard html widget angezeigt werden - in diesem thread findest du eine übersicht, welche tabellen es bis jetzt gibt https://forum.iobroker.net/topic/28021/html-table-für-vis-oder-iqontrol-js-und-blockly
der unterschied zu material design widget ist, dass schon sehr viel intelligenz in den widget selbst ist - bei mir "sollte" die intelligenz im script untergbracht werden - auch die ganze formatierung der tabelle
es gibt ein project (script), dass alle 3 widgets fütten kann : https://forum.iobroker.net/post/389578 - dort sind mal alle 3 widgets dargestellt -
letztlich entscheidest du, welches design du gerne hättest und dann wirst du um ein script nicht herumkommen (dabei kann ich dich gerne unterstützen) - das sollte aber in einem eigenen thread gemacht werden, weil es kein eigentliches problem des tr064 adapters ist
-
-
-
@sigi234 ich hab den Button für Beobachten noch
-
-
@wendy2702 sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
Ich meinte das mit der Rufsperre:
Hab meinen Fehler gefunden
Der Haken bei "Rufumleitungsoptionen verwenden" war nicht gesetzt.
Gabs den immer schon?
Wurde bei der Neu installation meines ioBrokers wohl nicht wieder gesetzt.
Hatte die Einstellungen per json wieder reingeladen. -
Ich hab bei den TR-064 den Überblick verloren.... gibt es noch 2, den alten und den neuen ?
und was ist das für einer ?Ich hatte den TR-Community, und der lief super.
Wie genau kriege ich den wieder ?der ist von hier, aber das ist er ja wohl nicht
man soll ja nicht von Github installieren..... aber woher denn sonst ?
und warum kommt der alte nicht irgendwann raus ?
Ist das nicht ein ziemliches Wirwarr ? -
@skokarl
Im Titel dieser Diskussion steht die Lösung.
Auf latest Repo stellen dann wird dir die Version 3.1.4 angeboten.
Und es gibt auch nur noch den einen.. -
@FredF
ich hatte das versucht....so ?
-
@skokarl
auf den Schraubenschlüssel klicken und dann den Verwahrungsort einstellen. -
-
danke Euch....hab ich nicht gesehen, bin ich auch noch nie gewesen ....
-
Ich hoffe das ist nicht deine wirklich Adresse!
-
@skokarl
Gerne. Nicht wundern wenn dir dann viele updates angeboten werden. Am besten dann wieder auf stable umstellen. -
@sigi234 Nicht wirklich, aber habs kleiner gemacht
-
ja...aber irgendwie ...... ??
( p.s. das ist ne komplette Neuinstallation von IO und den Adaptern gewesen ) -
@skokarl liegt an der Version, 3.1.4 installieren
-
Neue Feststellung zur Funktion mit TR-064
Bislang habe ich eigendlich gut mit einem gepatchen community Adapter gearbeitet aber mit der neuen fritzbox 7590 die gestern kahm war auch das vorbei.
lange Rede kurzer Sinn: es funktioniert mit dem 3.1.4 aus dem npm.
-instalieren, kontrollieren bei adapter ob wirklich bei instaliert 3.1.4 steht.
-Benutzer iobroker in der fritzbox anlegen
-Achtung ein Reiter weiter "Anmeldung im Heimnetzwerk" auf Anmeldung mit Benutzer und Password stellen.
-iobroker eine feste IP und Port Verwaltung geben
-optional, hat aber bei mir geholfen unter Freigabe den iobroker noch die Freigabe für Port 49000-49000
Und dan GIB ihm RNS (RUN NEVER STOP) bis jetzt.