NEWS
SayIt Wartezeit bis mp3 fertig
-
Hallo,
ich generiere auf Trigger einen Ansagetext mit Sayit den ich abspielen lassen möchte.
Das passiert im Skript in einer Sequenz.
Ich bekomme immer den vorletzten Text zu hören.
Vermutlich braucht Sayit eine Karenzzeit bis das mp3 generiert ist. Was sind hier minimalen Zeiten die einzuhalten sind bzw. Empfehlungen?Vielen Dank
-
Hallo,
ich generiere auf Trigger einen Ansagetext mit Sayit den ich abspielen lassen möchte.
Vermutlich braucht Sayit eine Karenzzeit bis das mp3 generiert ist. Was sind hier minimalen Zeiten die einzuhalten sind bzw. Empfehlungen?Vielen Dank
-
Hallo,
-
Bei mir geht auch 1s.
Wenn ich durch Experiment weiter heruntergehe klappt das vielleicht beim nächsten Update, unter anderer Lastbedingung, etc. nicht mehr. Ich brächte sowas wie einen Trigger Berechnung abgeschlossen oder eine garantierte Minimalzeit. -
Bei mir geht auch 1s.
Wenn ich durch Experiment weiter heruntergehe klappt das vielleicht beim nächsten Update, unter anderer Lastbedingung, etc. nicht mehr. Ich brächte sowas wie einen Trigger Berechnung abgeschlossen oder eine garantierte Minimalzeit.@killroy2
Da spielen mit Sicherheit so viele Faktoren eine Rolle, dass eine garantierte Zeit wohl unmöglich ist.
Internet (wlan Verbindung), Grösse der Datei, Gerät mit RAM ( Raspi, Synology etc.) , dann die ganzen Controller und Adapter Versionen etc.
Ich denke das ist alles Faktor X , den man nicht genau berechnen kann. -
@Marty56 sagte in SayIt Wartezeit bis mp3 fertig:
@killroy2 2 Sekunden bei mir sind ok.
Sorry, kurze Zwischenfrage:
Karenzzeit von 2 Sekunden bedeutet dann in Blockly die Ausgabe der mp3-Datei über das sayit -Objekt "Text to speech" mit einer Verzögerung von x (hier 2) Sekunden.
Richtig oder habe ich es nicht richtig verstanden? -
@Marty56 sagte in SayIt Wartezeit bis mp3 fertig:
@killroy2 2 Sekunden bei mir sind ok.
Sorry, kurze Zwischenfrage:
Karenzzeit von 2 Sekunden bedeutet dann in Blockly die Ausgabe der mp3-Datei über das sayit -Objekt "Text to speech" mit einer Verzögerung von x (hier 2) Sekunden.
Richtig oder habe ich es nicht richtig verstanden?@Berchemer Ich habe Blocky noch nie benutzt und kann Dir dazu keine Auskunft geben.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden