NEWS
Tester Adapter Volvo On Call und Android Automotive
-
Ich fahre auch einen neuen Volvo XC40 Pure Electric... Modelljahr 2023.
Wenn ich mit meinen Login Daten irgendwie behilflich sein kann, gerne melden. Aktuell ist der Adapter zwar grün, aber er liefert keine Daten.
-
@frana120500 gerne per pn oder mail tombox2020@gmail.com
-
@tombox hast ne PN
-
Die Github version unterstützt jetzt auch Volvo Android Automotive Fahrzeuge bitte mal testen
-
@tombox Funktioniert. Bekomme sehr viele Werte rein. Unter Status ist nur Battery Charge Level doppelt bei mir drin. Den Rest teste ich gerade
-
Die ganzen Remote Funktionen gehen leider nicht. Also Türen auf7zu, Klima an/aus etc.
Die Stati werden vom Auto zurückgemeldet.
-
Hallo. Nun auch von mir.
Danke für den Adapter.
Bei mir wird mit dem Pure Electric auch vieles nicht angezeigt.
Hat jemand die Übertragung des Standortes hinbekommen. Hier bekomme ich keine Werte. Bei mir sind lediglich 2 Tripwerte vorhanden. Aber nicht mit den Standortdaten
-
Hallo. Gestern ging der Adapter. Heute werden zwar Werte übertragen, aber wohl nicht alle.
Bekomme folgenden Fehler:{"status":401,"operationId":"7d2f8c54-f231-42d0-9555-322fe729deb3","error":{"message":"Unauthorized","description":"Full authentication is required to access this resource"}} volvo.0 2023-09-25 20:48:01.937 error AxiosError: Request failed with status code 40
-
Hallo,
ich habe bei mir den gleichen Fehler. Hatte gestern bei Github ein Issue aufgemacht.
Login ist erfolgreich, es kommen Daten rein, zumindest einige, habe nicht alle geprueft, aber im Log erscheint regelmaessig die obige Fehlermeldung.
Ebenfalls ein Pure Electric, VCC Key habe ich schon einmal neu erstellt - gleiches Ergebnis.
-
@sebastian-geisel Besteht das Problem noch?
-
@tombox Ich antworte mal. Nein gerade wieder alles gut. Die haben wohl Probleme bei der Autentifizierung.
-
@tombox ich hatte heute Morgen den Adapter neu gestartet, sieht im Moment wieder gut aus.
-
Hallo, wenn ich den Thread richtig gelesen und verstanden habe, ist es für einen XC90 Modj. 2022 nicht möglich z.B. die Standheizung mittels ioBroker zu schalten, die Türen zu verriegeln oder dergleichen ?
Ich nutze den Adapter derzeit nur zu Anzeige von Infos, was auch einwandfrei funktioniert. -
Hallo zusammen. Wir haben seit einigen Wochen den Volvo C40 PureElectric. Daher nutze ich jetzt auch den Volvo On Call Adapter. Hat jemand eine anständige VIS, die er auch zur Verfügung stellen mag?
Schönen Abend
Gruß Dennis -
@tombox Danke zunächst für den Adapter. Habe aber eine kleine Schwierigkeit damit. Das Fahrzeug ist ein C40. Ich bekomme leider keine Position für das Auto. Was könnte hier die Ursache sein? Die anderen Werte wie SoC, km-Stände, Reifen, Türen etc. liefert mir der Adapter problemlos.
Gruß Andreas
-
ich habe jetzt, nach einem Jahr Lieferzeit meinen XC90 recharge Bj.24 bekommen.
Nun habe ich den Adapter installiert und den generierten Key eingetragen, aber es werden keine nennenswerten Objekte angelegt.
Customer kommt nur wenn ich den Klicker "Use new API ...." rausnehmeMehr leider nicht
Kann mir jemand helfen?
Kein Fehler im Log -
Bei mir funktioniert es nicht mehr. Ungültiger key. Fehler 401. Schraubt da Volvo dran herum?
Jemand noch den Fehler bei den Elektrofahrzeugen?
-
-
Ev. hilft ja das (offene) Issue:
https://github.com/TA2k/ioBroker.volvo/issues/22#issuecomment-20686986561.2 soll lt. Changelog api v2 unterstützen.
Ein Issue im Adapter repo dass irgendwas mit Api V2 nicht funtkioneiren würde habe ich dort nicht gesehen. Ev. legt ein Issue an, wenn was nicht funktioniert.
-
Hallo in die Runde,
hat sich etwas verändert?
Ich hatte den Adapter seit Jahresanfang im Einsatz und alles lief.
Seit 13. Oktober bekomme ich keine aktuellen Daten mehr (ist ein Plug In Hybrid mit Android)?
Kann das jemand bestätigen oder leigt es an mir?Danke