NEWS
Test Adapter Digitalstrom 0.2.x
-
@cb187 naja. Ich kann nur das machen was ds liefert.
-
Das kommt wenn ich in DS den Wert veränder.Mach ich das auf 80% kommt in IO nichts an.
-
@cb187 logzeilen aus logfile bitte? Admin schneidet ab ...
Und ja wenn du per ds änderst bekommt iobroker nichts mit weil das nicht gemeldet wird. Deswegen sagte ich im dss einen Wert setzen und dann Adapter starten ... dann ließ er ja einmalig alle werte ein -
Und was mir noch aufgefallen ist würde aber Mal die beiden anderen dazu hören das wenn die Temperatur geschrieben wird obwohl alle 3min der Wert aktualisiert wird , DS in der App die Werte verliert.
-
@cb187 said in Test Adapter Digitalstrom 0.2.x:
Und was mir noch aufgefallen ist würde aber Mal die beiden anderen dazu hören das wenn die Temperatur geschrieben wird obwohl alle 3min der Wert aktualisiert wird , DS in der App die Werte verliert.
Ich pushe meine HMIP Tempwerte bei Änderung an DS und hab seit Tagen immer Werte drin stehen.
Du darfst nicht zu viele Werte gleichzeitig pushen, das schafft der DSS nicht. Mach da paar Sekunden Verzögerung rein
-
@cb187 du pushst die per Adapter jetzt? Dann sollte das entsprechend Gequeued werden. Hier hilft dann debug log wieder.
-
@apollon77 log ist raus
-
Was mir gerade noch aufgefallen ist wenn ich User States in DS änder kommt das:
aber verändert false nicht auf true.
-
Muss mich verbessern funzt doch.
-
bzw er schaltet um in IOBroker kann aber nicht zurück schreiben.Also änder Wert in IO in DS passiert nichts.
-
-
@cb187 sagte in Test Adapter Digitalstrom 0.2.x:
@apollon77 log ist raus
Er liesst die 70% auch korrekt aus. Also keine Ahnung warum die DS das setzen nicht mag ... sag alles korrekt aus
-
0.4.10 auf GitHub und morgen im Latest Repo ... Shader Position sollte jetzt tun und User States ändern auch
-
Super funktioniert beides.Jetzt kann man wenigstens über User States die Tür und Fensterkontakte abbilden:-)
Sehr Geil
-
Moin,
Seit bitte gnädig zu mir - bin Anfränger
Nichtsdestotrotz teste ich den Adapter und möchte alles Mögliche ausprobieren. Dabei viel mir auf, das bei den Objekten digitalstrom.0/devices/enocean Gateway nur die Sensoren für Temperatur und Helligkeit und Fenstergriff drinstehen (über P44). Der Schalter (F6-02-FF) ist aber nicht in der Liste. Finde ich den woanders, oder fehlt der ggf. noch? -
@BrunoB Schick mal das Logfile (siehe erster Post) vom Adapterstart an mich und sag nochmal was genau fehlt.Dann schaue ich mal was die Daten so hergeben
-
Habe es rausgeschickt!
Der Schalter hat in der P44 und in DSS vier einzelne ansprechbare Tasten, unter Devices finde ich den aber nicht.
Brauchst du noch mehr Infos?
Bruno
-
@BrunoB Ok, das liegt daran das ich bisher nur Joker devices als "buttons" hatte ... muss mal schauen wie ich erkenne ob das ein Button ist ...
-
Ahh ok, der 1. ist hier jetzt grau, dann schwarz und zweimal Licht.
Ein paar "warn" Meldungen sind mir im Log auch aufgefallen, hat ggf damit zu tunBruno
-
0.5.0 auf GitHub und morgen auf npm ... Schau mal jetzt sollten mehr Buttons da sein ...