NEWS
Script fürTabelle der Batterie Zustände
-
@christoph1337 hast du braucheEinVISWidget auch auf true ?
-
-
http://192.168.178.59:8082/vis.0/batterymonitor.html
funktionert bei mir, wenn ich meine version (@liv-in-sky Januar 2021 21.4-17:46) des scriptes nutze und deinen namen eingebe
dein script mit meinen dpunkten - ich habe andere adapter wie du, daher fehlende devices:
wie sieht es den im filesystem aus - es kann nämlich sein, das der cache ein problem macht
-
@liv-in-sky Was meinst du genau?
-
@christoph1337 das es funktioniert
hast du das file im filesystem gefunden ?
wenn ja - mußt du den cache abschalten - muss ich aber ert wieder finden, wo das gemacht wird
-
@liv-in-sky eben nicht. Da wird keine Datei geschrieben. Ich will die nichtmal über vis aufrufen. Ich will diese mittels cutycapt als jpg versenden.
-
da fällt mir nix ein - hast du lust auf anydesk oder teamviewer, dann schau ich mit das an?
-
@liv-in-sky Hab dir im Chat geschrieben
-
wenn wir das in einen vorhandenen dp schreiben - sollte es so funktionieren
bei dem anderen device (MAX) muss ich erst schauen
-
bin mir nicht sicher aber im anderen teil müßte es dann das hier sein - ich weiß nicht mehr, was der dp error oder link_error aussagen, aber ich denke das sollte richtig sein
kannst du das irgendwie testen ?
-
das komplete script - aber die dp mußt du wieder richtig kopieren - da stehen jetzt meine dp drin - zeile 11 - 15
-
@liv-in-sky Kannst du nochmal neu senden. das encoding ist komplett zerschossen
-
@christoph1337 das liegt evtl an deinem download - file runterkopieren - in nodepad++ öffnen
nicht direkt im browser öffnen -
@liv-in-sky Sau geiles Script!
Könntest du evtl. noch Zwave2 und Ring, bzw. Ring über den HAM-Adapter einbauen?
Zwave2 läuft bei mir aber bei den Ring Dingern, muss ich passen.
Datenpunkte: ham.0.EG-Bewegungsmelder-Esszimmer.EG-Bewegungsmelder-Esszimmer.Battery-Level
bzw.: ham.0.Base-Station.Base-Station.Status-Low-Battery
Habe eine Ring-Alarmanlage mit diversen Sensoren, die ja Praktisch ZWave sind.
Das Ganze läuft inzwischen sehr gut mit dem HAM!
VG
Axel -
@axel-koeneke kannst du mal einen export der datenpunkte machen - des ham adapters ?
geht über object - tab
-
@liv-in-sky Bitte sehr:
{ "ham.0.EG-Bewegungsmelder-Esszimmer.EG-Bewegungsmelder-Esszimmer.Status-Low-Battery": { "type": "state", "common": { "type": "number", "min": 0, "max": 1, "read": true, "write": false, "role": "value.lowbat", "name": "Status Low Battery", "unit": "" }, "native": { "UUID": "00000079-0000-1000-8000-0026BB765291", "displayName": "Status Low Battery" }, "from": "system.adapter.ham.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1631455922353, "_id": "ham.0.EG-Bewegungsmelder-Esszimmer.EG-Bewegungsmelder-Esszimmer.Status-Low-Battery", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } } }
{ "ham.0.EG-Bewegungsmelder-Esszimmer.EG-Bewegungsmelder-Esszimmer.Battery-Level": { "type": "state", "common": { "type": "number", "unit": "%", "min": 0, "max": 100, "read": true, "write": false, "role": "value.battery", "name": "Battery Level" }, "native": { "UUID": "00000068-0000-1000-8000-0026BB765291", "displayName": "Battery Level" }, "from": "system.adapter.ham.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1631455922353, "_id": "ham.0.EG-Bewegungsmelder-Esszimmer.EG-Bewegungsmelder-Esszimmer.Battery-Level", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } } }
Hoffe das hilft dir
-
welcher wert ist interessant - einfacher ist status low battery
-
sorry stimmt nicht - beides sind zahlen - dann den battery.level - sind die im adapter richtig gesetzt ?
-
@liv-in-sky Habe es jetzt hinbekommen:
Ich habe einfach den ZWave Teile kopiert und für Ring angepasst.if (ring2){ tabelleMachSchoen() counter=-1 // for(var i=0;i<mehrfachTabelle;i++ ) { val0=""; val1=""; val2="";counter++;tabelleBind(); } for(var i=0;i<mehrfachTabelle;i++ ) { if(i==0){val0="<font color=\""+htmlColorDeviceUeberschrift+"\"><"+HTMLbrandSetting+">RING DEVICES</b>";} else{val0=""; } val1=""; val2="";counter++;tabelleBind(); } myObjF=[]; $('ham.0.*.*.Battery-Level*').each(function(id, i) { // hier eigene schleife definieren und den wert counter++ nicht vergessen !!! ham.0.Base-Station.Base-Station.Battery-Level if (!filterArray.includes(id)){ var ida = id.split('.'); val0=getObject(ida[0]+"."+ida[1]+"."+ida[2]).common.name ; json1=val0; json3_1=val1help=parseFloat((getState(id).val)); if (val1help<=battAlarm) {val1=(" <font color=\"red\"> ")+val1help.toString()+" %";json2=val1help.toString()+" %";json5="red"} else{val1=(" <font color=\"lightgreen\"> ")+val1help.toString()+" %";json2=val1help.toString()+" %",json5="green"} if (val1help>battAlarm && val1help<=battAlarmWarning) {val1=(" <font color=\"yellow\"> ")+val1help.toString()+" %";json2=val1help.toString()+" %";json5="yellow"} if (val1help<=battAlarm) {val2=symbolKO} else{val2=symbolOK} if (val1help>battAlarm && val1help<=battAlarmWarning) val2=symbolWARN; if (val1help<=battAlarm) AkkuAlarm.push(1); if (val1help<=battAlarm) alarmMessage.push(val0); json3=val2; json6="RING2" if (braucheMaterialDesignWidget || braucheMaterialDesignWidgetTable) { json4=json4=pfadBilderMaterialWidget+"zwavek.png" makeJsonWidget(json1,json2,json3,json4,json5,json6,json3_1);} let help=[val0,val1,val2]; myObjF.push(help); // tabelleBind(); //HIER NICHTS ÄNDERN : HIER WERDEN DIE DATEN DER SCHLEIFE ZUSAMMENGESETZT - diese function muss als letztes in der eigenen schleife aufgerufen werden } }); //Schleifen Ende - je nach schleifenart muss hier etwas geändert werden !!!!!!!!! sortierMal(myObjF); } //ende ring
Danke für die Unterstützung
VG
Axel -