NEWS
VIS von Sigi234
-
@micha3004 sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234 sagte in VIS von Sigi234:
@micha3004 sagte in VIS von Sigi234:
Hallo,
wie kann ich die VIEW Anrufmonitor im Inventwo design runterladen ? finde dazu keinen Link
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Melde Dich wenn Du Online bist, dann stell ich Sie kurz rein.
Ich werde jetzt erstmal Online sein.
-
@sigi234 hatte es überhaupt nicht gesehen habe immer wieder geschaut
-
Grüße dich deine vis hat mir schon immer sehr gut gefallen und hab mich einigen Elementen bedient,
Da es mich seit Gestern auch mit den Pollen erwischt hat wollte ich fragen wie du diese Infos in deiner ersten vis der wetter seite bezogen hast, die deuten ja auf ein Java Skript wäre sehr froh wenn du dieses teilen könntest, falls ich irgendwo drübergelesen habe und du es schon geteilt hast tut mir das leid
Lg aus linz -
@tig-relampe
Ist nur geraten, aber es gibt einen Pollenflug-Adapter. -
@thomas-braun sagte in VIS von Sigi234:
@tig-relampe
Ist nur geraten, aber es gibt einen Pollenflug-Adapter.Jupp, da tut sich nicht mehr viel, aber:
https://github.com/schmupu/ioBroker.pollenflug/issues/44
Wäre Super wenn man auch Österreich mit reinnehmen könnte.
-
@tig-relampe sagte in VIS von Sigi234:
Skript wäre sehr froh wenn du dieses teilen könntest
https://forum.iobroker.net/topic/2463/wunsch-pollenflug-adapter-wasauchimmer
Grüße aus der Nähe von Linz
-
@sigi234 Guten Morgen und vielen Dank für diese tolle Arbeit! Da wird wirklich jeder fündig und für Einsteiger in VIS ist das eine große Hilfe.
Du hast ziemlich am Anfang den Anrufmonitor der Fritz!Box mit Inventwo Design gezeigt, könntest du mir den eventuell zur Verfügung stellen?Grüße aus dem sonnigen Köln,
Johannes
-
@jojo58 sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234 Guten Morgen und vielen Dank für diese tolle Arbeit! Da wird wirklich jeder fündig und für Einsteiger in VIS ist das eine große Hilfe.
Du hast ziemlich am Anfang den Anrufmonitor der Fritz!Box mit Inventwo Design gezeigt, könntest du mir den eventuell zur Verfügung stellen?Grüße aus dem sonnigen Köln,
Johannes
gelöscht
-
@sigi234 Danke
-
@sigi234 Moin, muss dich noch mal belästigen.
Im Inventwo Wetter View wird unten ein Chart das die Temperaturen so schön darstellt. Im Widget ist ein Verweis auf den Datenpunkt "0_userdata.0.vis.MaterialDesignWidgets.Wetter.Chart.Day_1".
Kannst du mir sagen wie der Datenpunkt erstellt wird und was man dafür benötigt?Gruß Johannes
-
-
@sigi234 Bin ja begeistert Vielen Dank, hat sofort geklappt.
-
Moin Sigi234, ich muss dich noch mal belästigen. Ich habe die View mit den Spritpreisen importiert und alles abgeändert auf die Datenpunkte vom Adapter Tankerkoenig. Klappte auch. Tankekoenig hat allerdings keine Entfernungen, die habe ich dann mit einem Scipt berechnet, so das ich die auch habe.
Was mir nocht fehlt ist diese coole Grafik ganz rechts, in der die Spritpreise der letzten 2 Tage dargestellt werden. Da sind DPs wie javascript.0.Eigene_Datenpunkte.timeinterval und javascript.0.Vis.RefreshPower2.RefreshPower2 drin. Kannst du mir da weiterhelfen und mir sagen was du da gemacht hast?Hab gerade gesehen das Tankerkoenig einen vergleichbaren DP zu fuelpricemonitor.0.0_Home_Diesel.0.prices.0.amount auch nicht hat. Werde mir wohl was anderes überlegen müssen.
Gruß aus dem heißen Köln...
JoJo58
-
@jojo58
Screenshot bitte -
@sigi234
Welche Screenshot möchtest du? -
-
@sigi234
Okay, schicke ich dir morgen früh. Hab meinen Rechner schon runtergefahren und schreibe gerade nur über Handy.Johannes
-
@jojo58 sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234
Okay, schicke ich dir morgen früh. Hab meinen Rechner schon runtergefahren und schreibe gerade nur über Handy.Johannes
Ok, aber die 2 DP müssen manuell angelegt werden.
-
Moin, hab jetzt alles hinbekommen (bin ja Frühaufsteher). Mit dem Zeitraum das funktioniert auch.
Was mir noch fehlt ist dein Icon "view-refresh-7.png". Hab zwar mehrere Refresh und Reload gefunden, deines sieht aber besser aus. Wenn du mir das zur Verfügung stellen könntest. wäre das super.Ansonsten, wie immer vielen Dank für deine Hilfe
Gruß, Johannes
-