NEWS
TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle
-
Er soll das Script nochmal neu aus dem Forum kopieren , das enthält schon bei im in Zeile 269 eine Versatzfehler .
@Glasfaser sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
@jwerlsdf sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
Hinweis:
Keine eigenen Datenpunkte in Adapter erstellen ,
dafür gibt es den Ordner javascript.0 oder 0_userdata.0.Das hatte ich dir auch geschrieben !
-
mit anydesk wären wir schon fertig
du sollst bitte keinen datenpunkt unter vis.0 anlegen - das ist nicht gut, da die kontrolle für den vis.0 ordner vom vis-adapter kommt
@Glasfaser gute idee - kopier das orginalfile nochmal und ändere die beiden datenpunkte wieder auf 0_userdata.0.xxxxx ....
-
@liv-in-sky
habe jetzt anydesk installiert.... Bekomme das Problem echt nicht in den Griff... -
@jwerlsdf dann sende mir die nummer über chat - ich schreibe dich im chat an
-
@Glasfaser es war der firefox - der macht immer wieder ärger - mit chrome haben wir es hinbekommen
mit ff konnten wir nicht mal einen datenpunkt anlegen und zeichenkette auswählen ?!?
-
@liv-in-sky sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
@Glasfaser es war der firefox - der macht immer wieder ärger - mit chrome haben wir es ....
Das ist genau das ... was du schonmal mehrmals erwähnt hast !
mit ff konnten wir nicht mal einen datenpunkt anlegen und zeichenkette auswählen ?!?
Aber das ist neu !?
Nutze auch ff und noch kein Problem gehabt .. -
@Glasfaser Nö. Das ist nicht neu. Das Problem habe ich mit FF auch seit längerem.
Ich habe das sehr lange für einen Fehler im ioBroker gehalten bis ich eindeutig den FF dafür verantwortlich machen konnte.
Es lassen sich keine Datenpunkte anlegen oder vorhandene beschreiben. -
Ok ... bis jetzt habe ich diesen Fehler nicht ... ( Firefox 75.0 (64-Bit))
aber gut zu wissen wenn er auftreten sollte -
ich habe bis jetzt auch noch keine probleme mit firefox
-
Kann es sein dass das Script nicht neu installiert werden kann? request-promise-native ist nicht installierbar, da laut Quellen komplett deprecated .
Im Adapter ist es eingetragen
Fehlermeldung beim Eintragen in den Adapter:
Ich kann es auch in der Konsole nicht installieren.
-
Wo hast du denn die Info her , das man " request-promise-native " dort eintragen soll .
Da kommt kein request-promise-native rein. -
@liv-in-sky said in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
@sigi234 ja ist neu - sorry vergessen zu erwähnen
in der instanz dazufügen
Ist die Info veraltert?
-
@PatrickFro
Sorry .. OK .. war gerade bei einem anderen Skript ... im Beitrag 30 wurde es erwähnt .Gerade neu getestet , läst sich ohne Probleme installieren :
2020-04-19 21:17:36.601 - info: javascript.0 (21190) starting. Version 4.4.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript, node: v10.20.1 2020-04-19 21:17:36.665 - info: javascript.0 (21190) npm install request-promise-native --production --prefix "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript" (System call) 2020-04-19 21:17:41.784 - info: javascript.0 (21190) + request-promise-native@1.0.8 added 4 packages from 3 contributors in 3.568s
-
@Glasfaser Danke. Bei mir kommen weiterhin die Fehlermeldungen. Gehe ich über die Konsole sieht es auch anders aus:
Führe ich dies durch, wird im TV-Script, wenn ich über request-promise-native gehe
weiterhin angezeigt, dass dieses Modul nicht vorhanden ist. -
-
Mist, ich dachte ich hätte ausnahmsweise selbst erkannt, warum etwas bei mir nicht klappt...
Zuerst habe ich das Script für 4 Möglichkeiten genommen, hat nicht geklappt. Dann nur ein Script (20:15), trotzdem nichts.
Es wird kein html-File erstellt, ich erhalte aber auch keine Fehlermeldungen. Eher gar keine Meldung.
Eintrag im html-Widget:
Ist ersichtlich, was ich falsch mache?
-
Mache mal wieder auf . vis.0 .. zurück .
const home ='vis.0' //wo soll das file im iobroker-file-system liegen ? (oder z.b auch iqontrol.meta)
Der Datenpunkt für das html-Widget ist dieser Punkt :
let dpVIS="controll-own.0.TABELLEN.TV2015" //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !! dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget Type: String
ich erhalte aber auch keine Fehlermeldungen. Eher gar keine Meldung.
Vielleicht hast du auch ein Browser Problem wie jwerlsdf hier im Thread Link Text
-
Leider keine Änderung nach Rückänderung auf Vis.0.
Browser: Ich glaube nicht, dass ich das selbe Problem habe. Ich arbeite mit Chrome (Version 81.0.4044.113 (Offizieller Build) (64-Bit)), auch in Edge funktioniert es nicht.
-
Bei mir funktioniert es nun, dank an @ liv-in-sky.
Der Datenpunkt "Reminder" musste befüllt sein damit das restliche Script durchlief und einen Datenpunkt angelegt hat.
-
Hat jemand von Euch ein Fire Tablet mit Fully und dabei dieses Script in Nutzung? Wenn ja, könnt ihr die Sendungsinformationen bei Klick auf die Flagge Euch anzeigen lassen? Weder bei liv-in-sky noch bei mir klappt das.