NEWS
TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle
-
@berniiiii das ist die ansicht: https://forum.iobroker.net/post/410361
ganz unten ist das script zum import
-
dass ist jetzt meine ansicht den reminder benutze ich in zusammenahng mit einem weitern Script zum umschalten -
@Markus_ResPi3 du hast die "kleinen" fernseher icons zum umschalten genutzt - dann hast du das script doch geändert ?
sorry @berniiiii dann ist das doch ein anderes script - dann muss doch @Markus_ResPi3 sein script posten, wenn das für dich anwendbar ist
das feature zum direkten umschalten ist bei mir nicht drin, wäre sicher ein gutes feature gewesen, einen datenpunkt zu machen, der nur den gewünschten sender ausgibt - dieser kann dann von jedem integriert werden
-
nein dein script habe ich nicht geändert also außer dass im Tabellenbinding in der 2 und 3 tabell zeile 1 entfällt
ich habe ein 2 script welches den Reminder ausliest und dann den jeweiligen datenpunkt auf true setzt -
hier mal mein script zum umschalten keine ahnung ob es da nicht eine schlankere lösung gibt bin wie gesagt ja noch anfänger
let dpVISReminder="javascript.0.Eigene_Datenpunkte.TV-Programm.TV-Programm-Reminder"; var zw = getState("javascript.0.Eigene_Datenpunkte.TV-Programm.TV-Programm-Reminder"); //const util = require('util'); // var zw = getState("javascript.0.Eigene_Datenpunkte.TV-Programm.TV-Programm-Reminder"); // console.log(util.inspect(zw, { showHidden: true, depth: null })); //log ("Reminder Split anfang") on({id: 'javascript.0.Eigene_Datenpunkte.TV-Programm.TV-Programm-Reminder', change: 'any'}, function (obj){ var zw = getState("javascript.0.Eigene_Datenpunkte.TV-Programm.TV-Programm-Reminder"); var valSplit=zw.val.split(","); //console.log(valSplit[0]); //console.log(valSplit[1]); //console.log(valSplit[2]); var Sender = valSplit[1] if (Sender == 'Das Erste'){ setState('ham.0.Das-Erste-HD.Das-Erste-HD.On',true); } else if (Sender == 'ZDF'){ setState("ham.0.ZDF-HD.ZDF-HD.On",true); } else if (Sender == 'RTL'){ setState("ham.0.RTL.RTL.On",true); } else if (Sender == 'Sat.1'){ setState("ham.0.Sat-1.Sat-1.On",true); } else if (Sender == 'ProSieben'){ setState("ham.0.Pro-7.Pro-7.On",true); } else if (Sender == 'ProSieben Maxx'){ setState("ham.0.Pro-7-Maxx.Pro-7-Maxx.On",true); } else if (Sender == 'kabel eins'){ setState("ham.0.Kabel-1.Kabel-1.On",true); } else if (Sender == 'kabel eins doku'){ setState("ham.0.Kabel-1-Doku.Kabel-1-Doku.On",true); } else if (Sender == 'RTL Zwei'){ setState("ham.0.RTLII.RTLII.On",true); } else if (Sender == 'VOX'){ setState("ham.0.VOX.VOX.On",true); } else if (Sender == 'Arte'){ setState("ham.0.arte-HD.arte-HD.On",true); } else if (Sender == 'One'){ setState("ham.0.ONE-HD.ONE-HD.On",true); } else if (Sender == 'n-tv'){ setState("ham.0.N-TV.N-TV.On",true); } else if (Sender == 'Sixx'){ setState("ham.0.Sixx.Sixx.On",true); } else if (Sender == 'Servus TV'){ setState("ham.0.Servus-TV-HD.Servus-TV-HD.On",true); } else if (Sender == 'NITRO'){ setState("ham.0.NITRO.NITRO.On",true); } else if (Sender == 'Super RTL'){ setState("ham.0.Super-RTL.Super-RTL.On",true); } else if (Sender == 'SPORT1'){ setState("ham.0.Sport-1.Sport-1.On",true); } else if (Sender == 'DMAX'){ setState("ham.0.DMAX.DMAX.On",true); } else if (Sender == 'Spiegel Geschichte'){ setState("ham.0.Spiegel-Geschichte-HD.Spiegel-Geschichte-HD.On",true); } else if (Sender == '13TH STREET'){ setState("ham.0.13TH-Street.13TH-Street.On",true); } else if (Sender == 'Syfy'){ setState("ham.0.SYFY-HD.SYFY-HD.On",true); } else if (Sender == 'FOX'){ setState("ham.0.Fox-HD.Fox-HD.On",true); } else if (Sender == 'TNT Serie'){ setState("ham.0.TNT-Serie-HD.TNT-Serie-HD.On",true); } else if (Sender == 'TNT Film'){ setState("ham.0.TNT-Film-HD.TNT-Film-HD.On",true); } else if (Sender == 'TNT Comedy'){ setState("ham.0.TNT-Comedy-HD.TNT-Comedy-HD.On",true); } else if (Sender == 'Sky Sport News HD'){ setState("ham.0.Sky-Sport-News-HD.Sky-Sport-News-HD.On",true); } else if (Sender == 'Sky Sport 1 HD'){ setState("ham.0.Sky-Sport-HD-1.Sky-Sport-HD-1.On",true); } else if (Sender == 'Sky Sport 2 HD'){ setState("ham.0.Sky-Sport-2.Sky-Sport-2.On",true); } else if (Sender == 'Sky Sport Bundesliga 1'){ setState("ham.0.Sky-Sport-Bundesliga-1.Sky-Sport-Bundesliga-1.On",true); } else if (Sender == ("Sky Cinema Fun")){ setState("ham.0.Sky-Cinema-Fun.Sky-Cinema-Fun.On",true); } else if (Sender == ("Sky Cinema Classics")){ setState("ham.0.Sky-Cinema-Classics.Sky-Cinema-Classics.On",true); } else if (Sender == ("Sky Cinema Premieren")){ setState("ham.0.Sky-Cinema-Premieren.Sky-Cinema-Premieren.On",true); } else if (Sender == ("Sky Cinema Premieren +24")){ setState("ham.0.Sky-Cinema-Premieren-+24.Sky-Cinema-Premieren-+24.On",true); } else if (Sender == ("Sky Cinema Action")){ setState("ham.0.Sky-Cinema-Action-HD.Sky-Cinema-Action-HD.On",true); } else if (Sender == ("Sky Cinema Family HD")){ setState("ham.0.Sky-Cinema-Family-HD.Sky-Cinema-Family-HD.On",true); } else if (Sender == ("Sky Cinema Thriller HD")){ setState("ham.0.Sky-Cinema-Thriller-HD.Sky-Cinema-Thriller-HD.On",true); } else if (Sender == ("Sky Cinema Best Of")){ setState("ham.0.Sky-Cinema-Best-Of.Sky-Cinema-Best-Of.On",true); } else if (Sender == ("Sky Cinema Special HD")){ setState("ham.0.Sky-Cinema-Special-HD.Sky-Cinema-Special-HD.On",true); } else if (Sender == ("Sky Atlantic HD")){ setState("ham.0.Sky-Atlantic-HD.Sky-Atlantic-HD.On",true); } else if (Sender == 'Sky One'){ setState("ham.0.Sky-ONE-HD.Sky-ONE-HD.On",true); } else if (Sender == 'Sky Krimi'){ setState("ham.0.Sky-Krimi-HD.Sky-Krimi-HD.On",true); }; });
-
@Markus_ResPi3 du könntest die sender in eine konstante packen und diese konstante abfragen
ist aber völlig egal - ob du nun eine konstante schreiben mußt mit 3 zeile code zum auslesen oder wahrscheinlich genau soviele zeilen zu scheiben hast mit deiner variante - who cares - hauptsache es funktioniert
-
ok auf die idee bin ihc nicht gekommen ich hatte zuerst überlegt eine csv datei anzulegen mit allen sender und diese dann abzufragen wäre bei programmänderung dann leichter verwalten da ich aber den skyq reciver nicht auslesn kann also die senderliste und es noch keine smarte lösung gibt zum umschalten war dass eh hinfällig. ich muss ja für jeden sender eh einen neuen datenpunkt erstellen
-
@Markus_ResPi3 weiß nicht ob ich das umsetze aber ich glaube es wäre besser gewesen (bei meinem script) , die reminder in die uhrzeitspalte zu packen - ich habe ein kleines script, indem ich das einschalten des tv's und das einstellen des senders" programmieren kann in der vis (das wäre für den reminder) und in der sender spalte einen direkten umschalter, der dann wie mit deinem script funktioniert bzw. bei mir im bild dann das DIRECTWAHL abbildet
-
mhh wäre auch eine lösung dann könnte man sich eine spätere sendung anklicken und er würde dann automatisch wenn der zeitpunkt erreich ist umschalten
-
@Markus_ResPi3 genau - damit ich alter mann nicht vergesse, dass ich auf etwas umschalten wollte um ... uhr bzw. den tv einschalten will
-
@liv-in-sky och dass kann jedem passieren XD
ich mach mich später mal an deine Batterie liste die gefällt mir auch sehr gut und wenn ich irgendwann mal zeit zu viel habe schuae ich mir mal an wie man eine zeitachse für die TV liste machen könnte wobei dass kompliziert wird die spaltenbreite der sendungen muss ja dann je nach länge der sendung variiren -
@Markus_ResPi3 es gibt den countdown adapter - da habe ich einfach 2 counter erstellt und diese werden dann über die vis angesprochen bzw gesteuert - da kann natürlich auch dieses script hier mit eingebunden werden
-
wenn du noch mehr so ideen hast werde ich nie fertig XD
-
@Markus_ResPi3 das habe ich auch schon überlegt - aber da verlassen mich meine html kenntnisse - verschiedene längen für spalten und dann noch einen in der zeit abhängigen - sich bewegende vertikale zeitleiste - war dann zuviel
-
@Markus_ResPi3 ist nie fertig kommen immer neuere und schönere widgets und scripts - das ganze wird über generationen vererbt
-
ja ist echt hart ich hatte mir den TV Guide von Kodi angeschaut den fande ich ganz nicen und habe überlegt ob man dass script nicht einfach "klauen" kann XD aber habe dass komplette script nicht im i net gefunden
-
@liv-in-sky jep habe noch das erste material muss mir mal dass V2 anschauen
-
Hallo,
bekomme folgenden Fehler:javascript.0 (7374) at tabelleFinish (script.js.verschiedenes.00_Uhr:270:37)
if (braucheEinVISWidget) setState(dpVIS, htmlOutVIS );
Das wäre die entsprechende Zeile.
Habe ich vergessen einen Datenpunkt einzutragen bzw. noch was im Skript anzupassen? -
Ja du mußt die vorhandenen Datenpunkte im Script an deine anpassen , bzw. so erstellen .
-
@Glasfaser
let dpVIS="vis.0.TABELLEN.TV2200"
let dpVISReminder="vis.0.TABELLEN.TVReminder"Habe diese zwei Datenpunkte erstellt. Gibt es noch weitere Datenpunkte die ich erstellen muss?