NEWS
Test Adapter onvif-alt v0.1.x
-
@Jey-Cee Der andere Adapter ist kein Ersatz. Meine ieGeek Kamera wird von dem anderen Adapter zwar erkannt und ich kann sie auch einstellen, es werden aber keinerlei verwertbare Datenpunkte angelegt, im Gegensatz zu deinem. Mach weiter, denn deiner funktioniert.
-
@daniel_iobroker sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
dass er eine Eigenschaft "PanTilt" nicht lesen kann.
Alles gut ...
es kann zu Fehlermendungen beim Neustart des Adapters kommen , wenn Kameras diese oder andere Funktionen nicht aufweisen .
Ist bei meinen Hikvision Cam mit dem Adapter ist es auch ...
Brauchst nur den Thread lesen -
@Glasfaser leider führt bei ihm der Fehler zum Absturz.
Ich geh mal ganz tief in mich und denke nochmal drüber nach ob ich den Adapter umbenne und zumindest lauffähig halte.
-
@Jey-Cee sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
Ich geh mal ganz tief in mich und denke nochmal drüber nach ob ich den Adapter umbenne und zumindest lauffähig halte.
Das wäre ein Option ....
die jeder hier im Thread auch dazu ein großes Dankeschön dafür dir sagen würde .. -
@Jey-Cee ich würde mich freuen, wenn dein Adapter weiterlebt. Er funktioniert ja.
Auch von mir ein fettes Danke für deine Arbeit -
@Glasfaser ja, wenn es nur eine Meldung wäre und der Adapter nicht abstürzt, dann hätte ich ja kein Problem. Dann würde alles normal funktionieren. Wie es @Jey-Cee schon geschrieben hat, stürzt aber mein Adapter ab, somit kann ich den Adapter leider nicht nutzen.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn dein Adapter weiterlebt. Vielen Dank noch einmal @Jey-Cee
-
Der neue Name ist onvif-alt, hier der neue Link.
@daniel_iobroker kannst du bitte Testen ob der Fehler bei dir weg ist.
-
Vielen Dank, dass du hier doch weitermachst
Habe gleich die alte Instanz gelöscht und den Adapter gelöscht. Dann den neuen installiert => anschließend eine neue Instanz eingerichtet.
Nach dem starten des Adapters bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung im log (bzw. mehrere) und danach wird der Adapter gestoppt und neu gestartet um wieder zu crashen. Diesmal komme ich gar nicht soweit, dass eine Kamera gefunden wird.Hier der Auszug aus dem log:
-
@daniel_iobroker welche js-controller Version hast du installiert? Der Fehler scheint nur indirekt aus dem Adapter zu kommen.
Du kannst Außerdem versuchen den Adapter nochmal neu zu installieren, hab noch ein paar Änderungen nach geschoben gehabht.
-
Ich habe den neuen Adapter installiert und die Instanz gestartet. In den Objekten legt er die erkannten Kameras an, allerdings sehe ich diese nicht wenn ich anschliessend in die Instanz gehe und dort die Zugangsdaten eintragen möchte.
-
@steimi hab ich gerade gefixt, lag an der namensumstellung.
-
okay, das funktioniert jetzt. habe die Zugangsdaten eingetragen und er hat auch von der 1.Kamera in der Liste die Daten ausgelesen und Objekte angelegt. In der Instanz steht nun auch der Port drin (was vorher nicht war). Allerdings macht er nicht mit der 2.Kamera weiter. Dort kommt nachfolgender Log-Fehler. Nach ca 2min geht er zu nächsten Kamera mit gleichem Ergebnis. Die Zugangsdaten sind bei allen Kameras gleich.
Connect to cams:192.168.10.151 {"errno":"ECONNRESET","code":"ECONNRESET","syscall":"read"}
Korrektur: beim weitermachen hat er wieder Kameras auslesen können (ich habe 3x Foscam C2 und 3x G4P im Einsatz - er konnte dabei 1x die C2 und 2x die G4P nicht auslesen.
-
auch von mir eine positive Rückmeldung.
Nach neuem installieren des adapters über github funktioniert bei mir nun auch wieder alles.Vielen Dank
-
@steimi ich trau mich gar nicht fragen, hat das mit der Vorherigen Version funktioniert?
@daniel_iobroker freut mich zu hören.
-
Auch bei mir alles im Grünen Bereich. Er hat die Kamera gefunden und wieder eine Meng Datenpunkte angelegt, was der andere Adapter nicht hinbekommt. Super Arbeit, hoffentlich weiter so.
-
@Jey-Cee ich getraue es mir nicht zu sagen: ja, hatte funktioniert. Hatte dann dummerweise das angebotene Update (auf die Haba1234-Version) gemacht. Habe dann den Adapter runter geworfen und neu aus deinem alten Github wieder installiert. Ab da ging es nicht mehr.
-
@steimi du kannst versuchen sie manuell hinzu zu fügen über den Dialog in der Konfiguration.
Leider hab ich genau dieses verhalten immer wieder gesehen und nie eine Erklärung gefunden.
-
Ich bin noch auf der Suche - habe jetzt festgestellt, dass sich meine Produktivumgebung genauso verhält wie die Testumgebung (die gleichen Kameras habe die fehlenden Infos/Objekte). Habe die Konfig der Kameras kontrolliert, bei den entsprechenden war Onvif-Auth ausgeschaltet. Werde weiter testen ob es daran liegt.
Ich habe jedoch noch ein Problem ausgemacht. Drücke ich den Button 'Discovery' unter den Objekten steigt die Prozessorauslastung der VM (in Proxmox) und der Netzwerktraffic extrem an. Selbt ping mit 2 Sekunden Antwortzeit - musste iobroker stoppen/neu starten um das wieder in den Griff zu bekommen. Ich konnte dies noch ein 2. mal bei mir nachvollziehen.Edit: Habe Onvif-Auth bei den Kameras eingeschaltet und die Kameras neu gestartet. Anschliessend den Adapter neu gestartet - noch kein Erfolg. Anschliessend in der Adapter-Konfig den Port 888 bei den entsprechenden Kameras eingetragen - und siehe da, es funktioniert. Er konnte auf alle Kameras zugreifen und die Objekte anlegen.
-
Hallo zusammen,
ist vielleicht ein wenig Off Topic.
Hängt aber mit dem Adapter zusammen. Erst mal vielen Dank für die Arbeit zum Adapter.Ich hab mir diesen heute installiert und die Kameras wurden sofort gefunden und die entsprechenden Datenpunkte angelegt.
Da ich der Meinung bin verstanden zu haben das die rtsp Streams nicht direkt in VIS visualisieren zu können, muss man über MotionEye gehen.
Das habe ich mir bereits installiert. Leider bekomme ich jedoch kein Bild zu sehen. Wenn ich in MotionEye die StreamURL eingebe bekomme ich leider nur:
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Schönes Wochenende euch allen
Gruß BamBam89 -
Passwort und User angeben ...