NEWS
Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen
-
@liv-in-sky
Mit dem neuen js-controller 4.0 habe ich diese Fehlermeldungen:(88099) Object javascript.0.Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.AuswahlDelete is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"
(88099) Object javascript.0.Alexa_Listen.ALEXALists.ToDo.AuswahlDelete is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"
-
das ist ein dp mit einer werteliste. ich ändere da ein object und schreibe das.
wußte nicht mal, dass es schon leute gibt, die mit js-c. 4 arbeiten - kann ich erst bearbeiten, wenn ich auch js-c 4 habe.
zum testen:
es gibt 2 zeilen in dem einmal das object geschrieben wird und einmal der state
suche mal diese zeile und kommentiere sie aus - kommt dann die meldung immer noch ?
wann kommt die meldung - immer oder nur, wenn du was in der vis ausführen läßt
-
Deine beschriebene Zeile habe ich auskommentiert.
Die Meldung bleibt aber.
Die Meldung kommt sowohl beim Löschen über VIS als auch beim Start des Scriptes z.B. beim reboot.Vieleicht ist es ja das gleiche Problem wie Hier
Funktionieren tut es ja.
Also, lass Dir Zeit. -
Vielen Dank für das tolle Skript! Eine Frage und zwar wenn ich z.B. zur Alexa lösche Milch von der Einkaufsliste sage dann hakt sie es ab. Aber in der html Liste bleibt es, außer ich lösche es dort oder in der alexa app. Ich sehe auch das sich der DP completed bei Milch auf true geändert hat.
-
im moment ist es so - die dp bleiben bestehen, wenn in der app oder über sprache ein item gelöscht wird - es ist dann nicht gelöscht, sondern erledigt. wenn man in der app alle erledigten löscht - verschwindet der dp und die liste ist wieder richtig
ich habe lange nix mehr am script geändert , ich glaube, dass war früher anders - daher müßte das angeglichen werden - ich habe mit halt angewöhnt, die erledigten items glich in der app zu löschen
oder anders - im moment werden alle items angezeigt - completed mit fals und true
-
versuche mal folgendes: (ich hoffe, das ganze funktioniert dann noch
füge die markierten zeilen in dein script ein:
if(!getState(id.replace("value","completed")).val) {
-
Ok verstehe. Vielleicht könntest du das anpassen, ich kann leider nicht einschätzen wie aufwendig das ist. Ich wäre dir auf jeden Fall sehr dankbar.
-
@liv-in-sky
Wenn ich z.B. sage:
Alexa, lösche Brot von meiner Liste wird es auch im VIS gelöscht.Da musst Du aber noch mal dran.
Diese Meldung bekomme ich immer.
Ob Adapter startet oder gelöscht oder hinzugefügt wird.javascript.0 2022-02-14 14:10:00.923 warn (627167) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. javascript.0 2022-02-14 14:10:00.923 warn (627167) Object javascript.0.Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.AuswahlDelete is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"
-
@malleralle
wußte garnicht, dass ich das MUSS - vielleicht musst du dann meinen aufwand bezahlendas hier ist ein script kein adapter - aber ich habe gesehen, dass jemand auf gitub vor hat, einen adapter dafür zu schreiben - daher ist die frage, ob ich da überhaupt weiterentwickeln soll.
warnung:
habe schon eine vermutung was das sein könnte - früher konnte man das machen, was ich da "reinprogrammiert" habe - evtl wurde das geändert - hast du den neuen js-controller4 im einsatz ? ich habe die meldung nicht@malleralle sagte in Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen:
Alexa, lösche Brot von meiner Liste wird es auch im VIS gelöscht.
bei mir nicht ??? mit dem jetztigen script - arbeite aber gerade daran und werde es dann posten
-
kannst du bitte testen -
- completed weden nicht mehr angezeigt
- das löschen sollte etwas stabiler sein - da hakte es bei mir manchmal
-
du könntest auch mal testen - habe das mit dem object geändert - ist da noch eine fehlermeldung
testscript:
https://forum.iobroker.net/post/762376 -
ich werde testen und berichten
-
@liv-in-sky sagte in Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen:
kannst du bitte testen -
- completed weden nicht mehr angezeigt
- das löschen sollte etwas stabiler sein - da hakte es bei mir manchmal
Super läuft einwandfrei
-
danke für's testen
ich mach noch ein paar schönheits-anpassungen - ich gebe dir bescheid, wenn im ersten post dann hoffentlich die endversionen liegen -
es sind jetzt alle 3 listen (einkauf, todo und alle) im ersten post uptodate
-
@liv-in-sky
Beide neuen Scripte laufen nun wieder einwandfrei.
Auch die Warnmeldungen sind nicht mehr da.
Danke für Deine Arbeit.p.s.
Das ich oben etwas von 'muss' geschrieben habe tut mir leid.
Das war keine 'MUSS' Auforderung sondern einfach nur im Satz dahin geschrieben.
Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist. -
@malleralle alles gut - ich dachte mir schon, dass dies nich ernst gemeint war
-
Frage: Irgendwie klappt das mit dem Widget bei mir nicht. Besonders bei dem DELETE Feld hab ich immer undefinded.
//@liv-in-sky 2022 14.2.-16:09 const dpPrefix = "javascript."+ instance +"."; createState("Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.Anlegen" , "",{ name: 'Anlegen_VIS', type: 'string', read: true, write: true,}); createState("Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.ALEXAEinkauf" , { name: 'ALEXAEinkauf_VIS', type: 'string', read: true, write: true,}); createState("Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.AuswahlDeleteWerte" , { name: 'AuswahlDeleteWert_VIS', type: 'string', read: true, write: true,}); createState("Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.AuswahlDeleteTexte" , { name: 'AuswahlDeleteTexte_VIS', type: 'string', read: true, write: true,}); createState("Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.Anzahl" , { name: 'Einkauf_Anzahl_VIS', type: 'number', read: true, write: true,}); createState("Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.DeleteALL" , { name: 'Einkauf_DeleteALL', type: 'boolean', role: 'switch', read: true, write: true,}); createState("Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.Refresh" , { name: 'Refresh', type: 'boolean', role: 'switch', read: true, write: true,}); createState("Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.AuswahlDelete" , { name: 'AuswahlDelete_VIS', type: 'number', read: true, write: true,}); createState("Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.AuswahlDelete", { name: 'AuswahlDelete', role: "state", type: "number", states: "0:choose ...;1:eeee;2:test1;3:test;", min: 0, max: 50, def: 0, read: true, write: true}); //HIER WIRD PFAD UND FILENAME DEFINIERT const path = "/htmltelegram.html"; //FIlenamen definieren const home ='vis.0' //wo soll das file im iobroker-file-system liegen ? (oder z.b auch iqontrol.meta) let braucheEinFile=false; // bei true wird ein file geschrieben - für iqontrol let braucheEinVISWidget=true; // bei true wird ein html-tabelle in einen dp geschrieben let braucheTelegram=true; let dpVIS=dpPrefix+"Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.ALEXAEinkauf"; // dp für VIS-HTML-Basic-Widget // Datentyp: String let dPDELETE=dpPrefix+"Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.AuswahlDelete"; // Datentyp: Werteliste let dPDELETEWert=dpPrefix+"Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.AuswahlDeleteWerte"; // Datentyp: String let dPDELETEAuswahl=dpPrefix+"Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.AuswahlDeleteTexte"; // Datentyp: String let dpANLEGEN=dpPrefix+"Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.Anlegen"; // Datentyp: String let dpAnzahl=dpPrefix+"Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.Anzahl"; // Datentyp: Number let dpDelAll=dpPrefix+"Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.DeleteALL"; // Datentyp: Boolean let dpRefresh=dpPrefix+"Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.Refresh"; // Datentyp: Boolean let mySchedule=" */30 * * * * * "; let sortList=1; // SORTIERUNG 1=nach datum; 2 nach Einkauf's let mitErstelldatum=false; var symbolLink="⚪"; // 👎 💀 ❌ ⚪ ⚫ ⭕ 🔴 🔵 let farbeSchalterON="blue"; //--------------------------------------- //HIER DIE SPALTEN ANZAHL DEFINIEREN - jede Spalte einen Wert - in diesem Beispiel sind es 3 var htmlFeld1='Einkauf'; var Feld1lAlign="left"; // überschrift Tabellen Spalte1 und Ausrichtung left or center var htmlFeld2='Del'; var Feld2lAlign="center"; // überschrift Tabellen Spalte2 und Ausrichtung left,right or center var htmlFeld3='Erstellt vor'; var Feld3lAlign="center"; // überschrift Tabellen Spalte3 und Ausrichtung left,right or center //----------------------------------- //hier werden die styles für die tabelle definiert //ÜBERSCHRIFT ÜBER TABELLE let htmlUberschrift=false; // mit Überschrift über der tabelle let htmlSignature=false; // anstatt der Überscghrift eine signature: - kleiner - anliegend const htmlFeldUeber='ALEXA Einkaufsliste'; // Überschrift und Signature const htmlFarbUber="white"; // Farbe der Überschrift const htmlSchriftWeite="normal"; // bold, normal - Fettschrift für Überschrift const htmlÜberFontGroesse="18px"; // schriftgröße überschrift //MEHRERE TABELLEN NEBENEINANDER let mehrfachTabelle=1; // bis zu 4 Tabellen werden nebeneinander geschrieben- verkürzt das Ganze, dafür etwas breiter - MÖGLICH 1,2,3,oder 4 !!! const trennungsLinie="2"; //extra trennungslinie bei mehrfachtabellen - evtl auf 0 stellen, wnn htmlRahmenLinien auf none sind const farbetrennungsLinie="white"; const htmlFarbZweiteTabelle="white"; // Farbe der Überschrift bei jeder 2.ten Tabelle const htmlFarbTableColorUber="#BDBDBD"; // Überschrift in der tabelle - der einzelnen Spalten //ÜBERSCHRIFT SPALTEN const UeberSchriftHöhe="35"; //Überschrift bekommt mehr Raum - darunter und darüber - Zellenhöhe const LinieUnterUeberschrift="3"; // Linie nur unter Spaltenüberschrift - const farbeLinieUnterUeberschrift="white"; const groesseUeberschrift=16; const UeberschriftStyle="normal" // möglich "bold" //GANZE TABELLE let abstandZelle="3"; let farbeUngeradeZeilen="#000000"; //Farbe für ungerade Zeilenanzahl - Hintergrund der Spaltenüberschrift bleibt bei htmlFarbTableColorGradient1/2 let farbeGeradeZeilen="#2E2E2E"; //Farbe für gerade Zeilenanzahl - Hintergrund der Spaltenüberschrift bleibt bei htmlFarbTableColorGradient1/2 let weite="auto"; //Weite der Tabelle let zentriert=true; //ganze tabelle zentriert const backgroundAll="#000000"; //Hintergrund für die ganze Seite - für direkten aufruf oder iqontrol sichtber - keine auswirkung auf vis-widget const htmlSchriftart="Helvetica"; const htmlSchriftgroesse="14px"; //FELDER UND RAHMEN let UeberschriftSpalten=true; // ein- oder ausblenden der spatlen-überschriften const htmlFarbFelderschrift="lightblue"; // SchriftFarbe der Felder const htmlFarbFelderschrift2="#D8D8D8"; // SchriftFarbe der Felder für jede 2te Tabelle const htmlFarbTableColorGradient1="#424242"; // Gradient - Hintergrund der Tabelle - Verlauffarbe const htmlFarbTableColorGradient2="#424242"; // Gradient - Hintergrund der Tabelle - ist dieser Wert gleich Gradient1 gibt es keinen verlauf const htmlFarbTableBorderColor="grey"; // Farbe des Rahmen - is tdieser gleich den gradienten, sind die rahmen unsichtbar let htmlRahmenLinien="none"; // Format für Rahmen: MÖGLICH: "none" oder "all" oder "cols" oder "rows" const htmlSpalte1Weite="auto"; // Weite der ersten beiden Spalten oder z.b. 115px // HIER NICHTS ÄNDERN let borderHelpBottum; let borderHelpRight; let htmlcenterHelp; let htmlcenterHelp2; if(htmlRahmenLinien=="rows") {borderHelpBottum=1;borderHelpRight=0;} if(htmlRahmenLinien=="cols") {borderHelpBottum=0;borderHelpRight=1;} if(htmlRahmenLinien=="none") {borderHelpBottum=0;borderHelpRight=0;} if(htmlRahmenLinien=="all") {borderHelpBottum=1;borderHelpRight=1;} zentriert ? htmlcenterHelp="auto" : htmlcenterHelp="left"; zentriert ? htmlcenterHelp2="center" : htmlcenterHelp2="left"; const htmlZentriert='<center>' const htmlStart= "<!DOCTYPE html><html lang=\"de\"><head><title>Vorlage</title><meta http-equiv=\"content-type\" content=\"text/html; charset=utf-8\">"+ "<style> * { margin: 0;} body {background-color: "+backgroundAll+"; margin: 0 auto; }"+ " p {padding-top: 10px; padding-bottom: 10px; text-align: "+htmlcenterHelp2+"}"+ // " div { margin: 0 auto; margin-left: auto; margin-right: auto;}"+ " td { padding:"+abstandZelle+"px; border:0px solid "+htmlFarbTableBorderColor+"; border-right:"+borderHelpRight+"px solid "+htmlFarbTableBorderColor+";border-bottom:"+borderHelpBottum+"px solid "+htmlFarbTableBorderColor+";}"+ " table { width: "+weite+"; margin: 0 "+htmlcenterHelp+"; border:1px solid "+htmlFarbTableBorderColor+"; border-spacing=\""+abstandZelle+"0px\" ; }"+ // margin macht center "td:nth-child(1) {width: "+htmlSpalte1Weite+"}"+"td:nth-child(2) {width:"+htmlSpalte1Weite+"}"+ " </style></head><body> <div>"; //const htmlUeber= "<p style=\"color:"+htmlFarbUber+"; font-family:"+htmlSchriftart+"; font-weight: bold\">"+htmlFeldUeber+"</p>"; const htmlTabStyle= "<table bordercolor=\""+htmlFarbTableBorderColor+"\" border=\"2px\" cellspacing=\""+abstandZelle+"\" cellpadding=\""+abstandZelle+"\" width=\""+weite+"\" rules=\""+htmlRahmenLinien+"\" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift+"; font-size:"+htmlSchriftgroesse+ "; font-family:"+htmlSchriftart+";background-image: linear-gradient(42deg,"+htmlFarbTableColorGradient2+","+htmlFarbTableColorGradient1+");\">"; const htmlTabUeber1="<tr height=\""+UeberSchriftHöhe+"\" style=\"color:"+htmlFarbTableColorUber+"; font-size: "+groesseUeberschrift+"px; font-weight: "+UeberschriftStyle+" ; border-bottom: "+LinieUnterUeberschrift+"px solid "+farbeLinieUnterUeberschrift+" \">"; const htmlTabUeber3="</tr>"; /* table td:first-child {} //1 table td:nth-child(2) {} //2 table td:nth-child(3) {} //3 table td:last-child {} //4 */ const buttonScript = '<script> function setOnDblClickCustomShop( myvalue ) { var Self = this; var objID = myvalue; vis.setValue(myvalue,true); var2 = \"' + dpPrefix + 'Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.Refresh\"; vis.setValue(var2,true); console.log("www") } </script>' // const buttonScript = '<script> function setOnDblClickCustom( myvalue ) { var Self = this; var objID = myvalue; Self.servConn.getStates(objID, (error, states) => { console.log(states); Self.servConn.setState(objID, true); }); var2 = \"javascript.0.Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.Refresh\"; Self.servConn.setState(var2, true); console.log("www")} </script>' //NICHTS ÄNDERN - abhängig von den oben definierten _Spalten - in diesem Beispiel sind es 3 var htmlTabUeber2="<td width="+htmlSpalte1Weite+" align="+Feld1lAlign+"> "+htmlFeld1+" </td><td width="+htmlSpalte1Weite+" align="+Feld2lAlign+"> "+htmlFeld2+" </td><td align="+Feld3lAlign+"> "+htmlFeld3+" </td>"; var htmlTabUeber2_1="<td width="+htmlSpalte1Weite+" align="+Feld1lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbZweiteTabelle+"\"> "+htmlFeld1+" </td><td width="+htmlSpalte1Weite+" align="+Feld2lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbZweiteTabelle+"\"> "+htmlFeld2+ " </td><td align="+Feld3lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbZweiteTabelle+"\"> "+htmlFeld3+" </td>"; //------------------------------------------------------ var htmlTabUeber=""; var htmlOut=""; var mix; var counter; var warte; var myIDArr=[]; let myDeleterArr; var myRememberList=""; var myTelegram=false; var telegramString="telegram.0"; //HIER SIND DIE WERTE, DIE IN DER SCHLEIFE GEFILTERET WER%DEN - Jede spalte einen wert - jeder valx muss in dieser schleife gesetzt werden !! var val1; var val2; var val0; var val3; var valSort; function writeHTML(){ htmlOut=""; counter=-1; htmlTabUeber=""; switch (mehrfachTabelle) { case 1: htmlTabUeber=htmlTabUeber1+htmlTabUeber2+htmlTabUeber3; break; case 2: htmlTabUeber=htmlTabUeber1+htmlTabUeber2+htmlTabUeber2_1+htmlTabUeber3; break; case 3: htmlTabUeber=htmlTabUeber1+htmlTabUeber2+htmlTabUeber2_1+htmlTabUeber2+htmlTabUeber3; break; case 4: htmlTabUeber=htmlTabUeber1+htmlTabUeber2+htmlTabUeber2_1+htmlTabUeber2+htmlTabUeber2_1+htmlTabUeber3; break; }; if (!UeberschriftSpalten) {htmlTabUeber=""} var valID; var myListWerte=""; var myListAuswahl=""; //-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- //---------hier kommt eure schleife rein counter++, tabelleBind() und tabelleFinish() müssen so integriert bleiben !!!------------------------------ //---------alle valx werte müssen von euch bestimmt werden - val0,val1,val2 !!!--------------------------------------------------------------------- //-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- var myArr=[]; var myList=""; var myListArr=[]; myIDArr=[]; myDeleterArr=[]; let myhelerArr=getState("alexa2.0.Lists.SHOPPING_LIST.json").val; myDeleterArr.push("alexa2.0.Lists.SHOPPING_LIST.json") myListArr.push('0'+":"+'choose ...'+";"); myListWerte=myListWerte+"choose ..."+";"; myListAuswahl=myListAuswahl+(0+";"); myIDArr.push("dummy"); $('alexa2.0.Lists.SHOPPING_LIST.items.*.value').each(function(id, i) { // hier eigene schleife definierenalexa2.0.Lists.SHOPPING_LIST.items.0f43141e-029c-4860-bcd0-828702b0dc86.value let ida=id.split('.') // log(myhelerArr) // log(myhelerArr.includes(ida[5])) if(myhelerArr.includes(ida[5])) { if(!getState(id.replace("value","completed")).val) { val0=getState(id).val; val1=getState(id.replace("value","completed")).val; val2=valSort=getState(id.replace("value","updatedDateTime")).val; valID=getState(id.replace("value","id")).val; myIDArr.push(valID); var yy= (Math.round((new Date()).getTime() / 1000))-Math.round(val2/1000); val2=formatDate(getDateObject(val2), "TT.MM(SS:mm)") val3=(Math.floor( ((yy)/60/60/24) )+"d "+ Math.floor(((yy)/60/60) % 24) +"h "+ Math.floor( ((yy)/60) % 60 )+"m") // if (val1==false) {val1="❌"} else{val1="✅"} let valButton=id.replace("value","#delete") myDeleterArr.push(id.replace("value","#delete")) //log(valButton) val1="<button style\=\"border:none\; background-color\:transparent\; color\:white\; font\-size\:1em\; text\-align:left\" value=\"toggle\" onclick=\"setOnDblClickCustomShop\(\'"+valButton+"\')\">"+symbolLink + "</button> <font color=\""+farbeSchalterON+"\">"; myArr.push([val0,val1,val2,val3,valSort]); val0=val0.replace(/,/g,'-'); myListArr.push((i+1)+":"+val0+";"); myListWerte=myListWerte+val0+";"; myListAuswahl=myListAuswahl+(i+1)+";"; }} else{ //log('alexa2.0.Lists.SHOPPING_LIST.items.'+ida[5]); deleteObject('alexa2.0.Lists.SHOPPING_LIST.items.'+ida[5], true); } }); // log(myIDArr.toString()) //log (myListArr.toString()); for (var x=0;x<myListArr.length;x++){ myList=myList.concat(myListArr[x]); // log(myListArr[x]); //log(myList); } // log("-----------myList : "+myList) if(myList!=myRememberList){ myTelegram=true; //log("ist true") setStateDelayed(dPDELETEWert, myListAuswahl,500); setStateDelayed(dPDELETEAuswahl, myListWerte,500); var timeout = setTimeout(function () { // var obj = getObject(dPDELETE); // log("11---"+myList); // obj.common.states=myList; myRememberList=myList; //log("22---"+myList); extendObject(dPDELETE, {common: {states: myList}}); }, 400); } //SORT if (sortList==1) { myArr.sort(function (alpha, beta) { if (alpha[4] > beta[4]) return -1; if (beta[4] > alpha[4]) return 1; return 0; }); } else { myArr.sort(function (alpha, beta) { if (alpha[0].toUpperCase() > beta[0].toUpperCase()) return 1; if (beta[0].toUpperCase() > alpha[0].toUpperCase()) return -1; return 0; }); } telegramString=""; for (var x=0 ; x<myArr.length ; x++) { counter++; //HIER WERDEN DIE DATEN DER SCHLEIFE ZUSAMMENGESETZT - hat man oben 2 Felder definiert, braucht man hier 2 Werte val0=myArr[x][0]; val1=myArr[x][1]; var val2help=myArr[x][2] var val3help=myArr[x][3]; if (mitErstelldatum) {val2=val3help+" am "+val2help;} else {val2=val3help} if (backgroundAll) { telegramString=telegramString+ myArr[x][0] + " - "+myArr[x][2] + '\n'; // "-"+ myArr[x][1] + } tabelleBind(); } //------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- //--------------------------------------------------Ende der schleife------------------------------------------------------------------------------ //------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- tabelleFinish(); // AB HIER NICHTS ÄNDERN - tabelle fertigstellen } // function ende //MAIN: schedule(mySchedule, function () { var timeout = setTimeout(function () { if(!getState(dpDelAll).val) writeHTML(); if (braucheEinFile) {writeFile(home, path ,htmlOut, function (error) { /* log('file written');*/ });} }, 500); }); var timeout = setTimeout(function () { writeHTML(); }, 2000); // <tdalign function tabelleBind(){ // counter=counter+mehrfachTabelle; switch (mehrfachTabelle) { case 1: if(counter%2==0) { htmlOut=htmlOut+"<tr bgcolor=\""+farbeGeradeZeilen+"\"><td align="+Feld1lAlign+"> "+val0+" </td><td align="+Feld2lAlign+"> "+val1+" </td><td align="+Feld3lAlign+"> "+val2+" </td></tr>"; break;}else { htmlOut=htmlOut+"<tr bgcolor=\""+farbeUngeradeZeilen+"\"><td align="+Feld1lAlign+"> "+val0+" </td><td align="+Feld2lAlign+"> "+val1+" </td><td align="+Feld3lAlign+"> "+val2+" </td></tr>"; break;} case 2: if(counter%4==0){ if(counter%2==0) {htmlOut = htmlOut+"<tr bgcolor=\""+farbeGeradeZeilen+"\"><td align="+Feld1lAlign+"> "+val0+" </td><td align="+Feld2lAlign+"> "+val1+" </td><td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+ ";\" align="+Feld3lAlign+"> "+val2+" </td>"; } else {htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val0+" </td><td align="+Feld2lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val1+" </td><td align="+Feld3lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val2+" </td></tr>";} break; }else{ if(counter%2==0) {htmlOut = htmlOut+"<tr bgcolor=\""+farbeUngeradeZeilen+"\"><td align="+Feld1lAlign+"> "+val0+" </td><td align="+Feld2lAlign+"> "+val1+" </td><td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+ ";\"align="+Feld3lAlign+"> "+val2+" </td>"; } else {htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val0+" </td><td align="+Feld2lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val1+" </td><td align="+Feld3lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val2+" </td></tr>";} break;} case 3:if(counter%2==0) { if(counter%3==0 ) {htmlOut = htmlOut+"<tr bgcolor=\""+farbeGeradeZeilen+"\"><td align="+Feld1lAlign+"> "+val0+" </td><td align="+Feld2lAlign+"> "+val1+" </td><td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+ ";\"align="+Feld3lAlign+"> "+val2+" </td>"; } //Teil1 c=0 else { if(counter%3==1 ) { htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val0+" </td><td align="+Feld2lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val1+" </td><td align="+Feld3lAlign+" style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+ "; \"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val2+" </td>";} //Teil 2 c=1 else {htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+"> "+val0+" </td><td align="+Feld2lAlign+"> "+val1+" </td><td align="+Feld3lAlign+"> "+val2+" </td></tr>";} //Teil 3 c=3 } break;}else{ if(counter%3==0 ) {htmlOut = htmlOut+"<tr bgcolor=\""+farbeUngeradeZeilen+"\"><td align="+Feld1lAlign+"> "+val0+" </td><td align="+Feld2lAlign+"> "+val1+" </td><td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+ ";\"align="+Feld3lAlign+"> "+val2+" </td>"; } else { if(counter%3==1 ) { htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val0+" </td><td align="+Feld2lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val1+" </td><td align="+Feld3lAlign+" style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+ ";\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val2+" </td>";} else {htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+"> "+val0+" </td><td align="+Feld2lAlign+"> "+val1+" </td><td align="+Feld3lAlign+"> "+val2+" </td></tr>";} } break;} case 4: // counter=counter+8; if(counter%8==0) { if(counter%4==0) {htmlOut = htmlOut+"<tr bgcolor=\""+farbeGeradeZeilen+"\"><td align="+Feld1lAlign+"> "+val0+" </td><td align="+Feld2lAlign+"> "+val1+" </td><td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+ farbetrennungsLinie+";\" align="+Feld3lAlign+"> "+val2+" </td>"; } // teil1 else {if(counter%4==1 ) { htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val0+" </td><td align="+Feld2lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val1+" </td><td align="+Feld3lAlign+" style=\"border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+";color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val2+" </td>";} //teil 2 else {if(counter%4==3) { htmlOut= htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val0+" </td><td align="+Feld2lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val1+" </td><td align="+Feld3lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val2+" </td></tr>";} //teil 4 else {htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+"> "+val0+" </td><td align="+Feld2lAlign+"> "+val1+" </td><td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+";\" align="+Feld3lAlign+"> "+val2+" </td>";}} //teil 3 } break;}else{ if(counter%4==0) {htmlOut = htmlOut+"<tr bgcolor=\""+farbeUngeradeZeilen+"\"><td align="+Feld1lAlign+"> "+val0+" </td><td align="+Feld2lAlign+"> "+val1+" </td><td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+";\" align="+Feld3lAlign+"> "+val2+" </td>"; } //teil 1 else {if(counter%4==1 ) { htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val0+" </td><td align="+Feld2lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val1+" </td><td align="+Feld3lAlign+" style=\"border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+";color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val2+" </td>";} // teil 2 else {if(counter%4==3) { htmlOut= htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val0+" </td><td align="+Feld2lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val1+" </td><td align="+Feld3lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\"> "+val2+" </td></tr>";} // teil 4 else {htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+"> "+val0+" </td><td align="+Feld2lAlign+"> "+val1+" </td><td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+";\"align="+Feld3lAlign+"> "+val2+" </td>";}} //teil 3 } break;} } //switch ende } function tabelleFinish() { switch (mehrfachTabelle) { case 1: break; case 2: if(counter%2==0) htmlOut = htmlOut.replace(/<\/td>$/, '</td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>'); break; case 3: if(counter%3==2) htmlOut = htmlOut.replace(/<\/td>$/, "</td></tr>"); if(counter%3==1) htmlOut = htmlOut.replace(/<\/td>$/, "</td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>"); if(counter%3==0) htmlOut = htmlOut.replace(/<\/td>$/, "</td><td> </td><td> </td><td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+"\"> </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>"); break; case 4: if(counter%4==3) htmlOut = htmlOut.replace(/<\/td>$/, "</td></tr>"); if(counter%4==2) htmlOut = htmlOut.replace(/<\/td>$/, "</td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>"); if(counter%4==1) htmlOut = htmlOut.replace(/<\/td>$/, "</td><td> </td><td> </td><td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+"\"> </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>"); if(counter%4==0) htmlOut = htmlOut.replace(/<\/td>$/, "</td><td> </td><td> </td><td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+"\"> </td><td> </td><td> </td><td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+"\"> </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>"); break; } var htmlUeber= "<p style=\"color:"+htmlFarbUber+"; font-family:"+htmlSchriftart+"; font-size: "+htmlÜberFontGroesse+"; font-weight:"+htmlSchriftWeite+ "\">"+htmlFeldUeber+"  Last Update: "+formatDate(getDateObject((parseFloat((new Date().getTime())))), "SS:mm:ss");+"</p>"; var htmlUnter= "<div style=\"color:"+htmlFarbUber+"; font-family:"+htmlSchriftart+"; font-size: 70%; text-align: right;\" >"+htmlFeldUeber+"  Last Update: "+formatDate(getDateObject((parseFloat((new Date().getTime())))), "SS:mm:ss");+"</div>"; if (!htmlSignature) htmlUnter=""; //Ausgabe über VIS html widget - tabelle in datenpunkt schreiben - html tabelle ohne html header und body var htmlOutVIS=""; // htmlUberschrift ? htmlOutVIS=htmlUeber+htmlTabStyle+htmlTabUeber+htmlOut+"</table>" : htmlOutVIS=htmlTabStyle+htmlTabUeber+htmlOut+"</table>"; if (htmlUberschrift) { zentriert ? htmlOutVIS=htmlZentriert+htmlUeber+htmlTabStyle+htmlTabUeber+htmlOut+"</table>"+htmlUnter+ buttonScript : htmlOutVIS=htmlUeber+htmlTabStyle+htmlTabUeber+htmlOut+"</table>"+htmlUnter+ buttonScript ; } else { zentriert ? htmlOutVIS=htmlZentriert+htmlTabStyle+htmlTabUeber+htmlOut+"</table>"+htmlUnter+ buttonScript : htmlOutVIS=htmlTabStyle+htmlTabUeber+htmlOut+"</table>"+htmlUnter+ buttonScript; } // log("bin raus aus tabelleBind"); if (braucheEinVISWidget) setState(dpVIS, htmlOutVIS ); var htmlUnter= "<div style=\"color:"+htmlFarbUber+"; font-family:"+htmlSchriftart+"; font-size: 80%; text-align: center; \" >"+htmlFeldUeber+"  Last Update: "+formatDate(getDateObject((parseFloat((new Date().getTime())))), "SS:mm:ss");+"</div>" if (!htmlSignature) htmlUnter=""; var htmlEnd="</table>"+htmlUnter+"</div></body>"; //mit oder ohne überschrift - zentriert oder links htmlUberschrift ? htmlOut=htmlStart+htmlUeber+htmlTabStyle+htmlTabUeber+htmlOut+htmlEnd : htmlOut=htmlStart+htmlTabStyle+htmlTabUeber+htmlOut+htmlEnd; //log(htmlOut); setState(dpANLEGEN,""); setState(dpAnzahl,(counter+1)); setState(dPDELETE,0); if(myTelegram && braucheTelegram){ //log("sende"); myTelegram=false; sendTo('telegram.0', { text: (telegramString), type: 'text' }); telegramString=""; } } // function ende setTimeout(function () { on({id: dPDELETE, ack: false, change: "ne"}, function (obj) { let a=getState(dPDELETE).val; if (a!=0){ let toDelete=myIDArr[getState(dPDELETE).val]; var stateHelp="alexa2.0.Lists.SHOPPING_LIST.items."+toDelete+".#delete" setState(stateHelp,true); var timeout = setTimeout(function () { writeHTML(); }, 4000); } // log("1+bin im on !!!+++!"+a+stateHelp) }); on({id: dpANLEGEN, ack: false, change: "ne"}, function (obj) { // log(getState(dpANLEGEN).val+"----aa"); if(getState(dpANLEGEN).val!="") { setState("alexa2.0.Lists.SHOPPING_LIST.#New",getState(dpANLEGEN).val) var timeout = setTimeout(function () { writeHTML(); }, 2000); } }); on({id: dpRefresh, ack: false, change: "any"}, function (obj) { //log(getState(dpANLEGEN).val+"----refresh"); var timeout2 = setTimeout(function () { writeHTML(); }, 4000); // } }); on({id: myDeleterArr, ack: false, change: "any"}, function (obj) { //log(getState(dpANLEGEN).val+"----refresh"); var timeout2 = setTimeout(function () { writeHTML(); }, 4000); // } }); on({id: dpDelAll, ack: false,val: true}, function (obj) { let i; for (i=0;i<myIDArr.length;i++) {//log("hier : "+myIDArr[i]); if (myIDArr[i]!="dummy") { let toDelete=myIDArr[i]; setTimeout( function timer(){ var stateHelp="alexa2.0.Lists.SHOPPING_LIST.items."+toDelete+".#delete" log("Statehelp: "+stateHelp) setState(stateHelp,true); }, i*2500 ); } } log(i.toString()) var timeout = setTimeout(function () { setState(dpDelAll,false); writeHTML(); }, (1+myIDArr.length)*1500); // log(stateHelp) }); }, 5000);
[{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"javascript.0.Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.AuswahlDelete","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"{javascript.0.Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.AuswahlDeleteAuswahl}","texts":"{javascript.0.Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.AuswahlDeleteWert}","height":"234","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"open":false,"no_style":false},"style":{"left":"300px","top":"50px","width":"253px","height":"20px","text-align":"center","z-index":"200","font-size":"12px","color":"#5ff1ee"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiInput","data":{"oid":"javascript.0.Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.Anlegen","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","label":"Input","digits":"0","size":"10","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"asString":true},"style":{"left":"262px","top":"18px","z-index":"200","width":"273px","height":"24px"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"{javascript.0.Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.ALEXAEinkauf}"},"style":{"left":"0px","top":"100px","color":"","font-family":"SEGMENT","font-size":"large","width":"624px","height":"539px","z-index":"20"},"widgetSet":"basic"}]
-
zeig mal das selbe bild von deinen datenpunkten
-
hast du da wisget so konfiguriert ?