NEWS
Shopping List Alexa
-
uuuaaaaahhhh - global - todesfehler
-
@liv-in-sky
aber so ganz versteh ich es trotzdem nicht..so sieht es bei mir aus.. komischerweise funktioniert das mit Bild senden und so..
-
@kellerkind-86 zeige bitte das script als bild -- das ist ok so
-
@liv-in-sky
okay... ich bin ein d***f
sorry..
logisch dass ich es mehrfach bekomme, wenn es auf (wurde aktualisiert) steht..
sorry. für den Heckmeck
-
@kellerkind-86 naja - so lernt man das ganze - beim nächsten mal prüfst du sowas
-
@liv-in-sky
ja..ich lerne immer mehr..
sorry..und danke nochmal -
@kellerkind-86
ich versuche gerade irgendwie das json abzuändern so, dass der Anfangsbuchstabe von den Artikel groß ist..
ist zwar nichts wildes..aber ist das viel aufwand ? -
wenn du immer nur ein wort eingibst funktioniert das
-
@liv-in-sky
kann man sowas irgendwo nachlesen ?dass sowas beispielsweise
GROSSBUCHSTABEN heißt ?
damit man nicht immer nerven muss.Gruß Marcell
-
@kellerkind-86 ich habe mal gerade in meinem Skript gesucht und kann folgende JS-Funktion anbieten:
<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="procedures_callcustomreturn" id="osht}(EIp:|UEO?mueXV" x="294.5976867675781" y="89"> <mutation name="UppercaseFirstLetter"> <arg name="s_ItemName"></arg> </mutation> <value name="ARG0"> <block type="text" id="bcoq5b;K=#~!NI~Z1~BC"> <field name="TEXT">hallo die große welt</field> </block> </value> </block>
-
bei blockly etwas schwierig, evtl mal youtube durchsuchen nach iobroker blockly
ansonsten: du kannst immer einen neuen thread öffnen für spezielle fragen (wie z.b. diese)- da meldet sich immer jmd, der schnell ein beispiel oder eine idee hat (siehe @BananaJoe ) - da wir hier gemeinsam an einem script arbeiten, kannst du gerne eine solche frage stellen - das ist üblich, das bei solchen threads immer weitere fragen auftauchen und sich das script weiterentwickelt
bei javascript (was der untergrund für blockly ist) frage ich meist das google - du kannst auch bei deiner gooogle suche immer ein iobroker am anfang stellen - da findet sich immer was - habe ich erstmal die antwort in javascript, schaue ich nach, wie ich das ganze in blockly realisieren kann - geht das nicht, mache ich es so wie @BananaJoe - ich nehme den javascript code und setze es in einen function block
mit der zeit wird das besser du kannst auch den user paul53 im forum zusehen - gibt nix, was der nicht lösen könnte
-
@liv-in-sky @BananaJoe
danke euch.. ich versuche wirklich mir immer mehr anzueignen.aber manchmal ist das einfach nicht möglich.. also danke für die super Hilfestellung
manche Leute hier im Forum verstehen das ganze aber irgendwie nicht und nörgeln nur..ich weiß nicht wieso..hängt vielleicht mit dem persönlichen Charakter zusammen..
ich hätte noch einen thread offen, wo ich nicht weiß wie ich das umsetzen kann.ich habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden..
aber ehrlich gesagt weiß ich garnicht wo nach ich meine suche einschränken kann..
Mir würde ja schonmal ein beispiel reichen.. ich würde es ja dann erstmal selber versuchen umzusetzen.Danke.euch nochmals.
-
@kellerkind-86
welchen Thread hast Du denn offen ? Link ? -
-
@kellerkind-86 sagte in Shopping List Alexa:
danke
ich verwende z.B. sowas hier (es gibt auch noch mehr Beispiele, z.B. als E-Mail)
https://forum.iobroker.net/post/692292
EDIT: ich nutze externe Bewegungsmelder (Trigger), nicht die von der Cam
-
@dslraser
danke dir.
ja.,.ich hab rund ums haus wo Türen sind eine Kamera.
an der haustüre hab ich einen bewegungsmelder über zigbee..
wenn das mit den motions nicht so gut läuft, rüste ich auch um... frage ist nur ob die reichweite vom zigbee netzwerk reicht,,aber erst mal das motion von der kamera nutzen.ich schaue später mal wie ich das baue.. danke
edit.. cool.. nutze auch mein synology ss und den adapter dazu.. fang mal vorne im thread an