NEWS

[Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl

  • Developer

    @dominik-f Es wird die Systemsprache verwendet (wie im admin eingestellt). Achtung: Das braucht auch die Version 2.3.1 vom Adapter (aktuell nur in github)


  • @rene_hm

    Alles klar, dann weiß ich bescheid


  • Hallo Pittini,

    ich habe dass seit einiger Zeit dass Problem, einige Einstellungen in der Darstellung nicht mehr ändern zu können. Speziel, den blauen Hintergrund im oberen Bereich, siehe Screenshot. Ich habe schon alles mögliche versucht die Farben zu ändern - alles ohne Erfolg! Ich habe weiter oben gelesen dass es etwas mit anderen Material Designs zu tun haben könnte. Habe soweit alle Adapter mit diesen Namen jetzt gelöscht. Bringt aber nichts.
    screenshot.JPG

  • Developer

    @danilo sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:

    Hallo Pittini,

    ich habe dass seit einiger Zeit dass Problem, einige Einstellungen in der Darstellung nicht mehr ändern zu können. Speziel, den blauen Hintergrund im oberen Bereich, siehe Screenshot. Ich habe schon alles mögliche versucht die Farben zu ändern - alles ohne Erfolg! Ich habe weiter oben gelesen dass es etwas mit anderen Material Designs zu tun haben könnte. Habe soweit alle Adapter mit diesen Namen jetzt gelöscht. Bringt aber nichts.
    screenshot.JPG

    Naja, Du hast indigo, also blau ausgewählt und blau bekommen. Was genau is das Problem? Und Du schreibst "seit einiger Zeit", daraus schliesse ich dasses mal geklappt hat? Ich hab DARAN seit der allerersten Version absolut nix mehr geändert, da mußte bei Dir suchen oder mal in den MaterialDesign Thread gehen.


  • @pittini

    Danke für deine neue Version der Vis. Du verwendest dort ein Binding, bei dem ich zwar verstehe was das Ergebnis ist, jedoch verstehe ich es nicht komplett, so dass ich es selbst anwenden könnte.

    Es geht um den Button um vom Manu Modus in den Auto Modus zu schalten.

    val:heatingcontrol.0.Rooms.Wohnzimmer.State;val.indexOf('auto')=="-1"
    

    val.indexOf('auto') bedeutet denke ich, dass dort alles selektiert wird aus dem Datenpunkt, wo ein auto drin vorkommt. Ich verstehe das =="-1" jedoch nicht.

    Könntest du mir das erklären?

  • Developer

    @dominik-f Naja, die IndexOf Funktion kennste doch bestimmt von JS. Wenn der Suchbegriff, hier "auto", nicht gefunden wird, liefert die Funktion -1 und darauf reagiere ich dann.


  • @pittini

    Ne leider nicht, soweit kamen wir mit unserem Tutorial damals nicht ;D Aber ungefähr denken was es bedeutet konnte ich mir schon.
    Habs jetzt aber verstanden, die -1 ist eigentlich irrelevant, da könnte auch irgendwas anderes stehen.
    Hab das bisher über ganz viel "oder" bei den Bindings geregelt und sauge daher solche "schöneren" Dinge direkt auf .
    Danke für die Erklärung


  • Nun - das Problem ist dass ich da auswählen kann was ich will, die Farbe ändert sich einfach nicht. Funktioniert hat es auf jeden Fall vor einen Monat, als ich es in Betrieb genommen habe. Ich denke jetzt auch das es an den MaterialDesign liegt, damit kenne ich mich aber nicht so aus - muss mich erstmal reinlesen. Trotzdem vielen Dank....

  • Developer

    @danilo Immer einen Versuch Wert: Browsercache leeren.


  • Hurra habe es rausgefunden: Im Reiter AUSSICHT unter Thema stand "Redmond", anderes Thema ausgewählt - jetzt geht alles 🙂

Suggested Topics

1.9k
Online

38.3k
Users

43.8k
Topics

611.7k
Posts