NEWS
Unterschied deconz und deconz-rest
-
Das ist der Deconz Adapter für ioBroker: Deconz Adapter
Und der verbindet sich mit dem: Deconz-Rest-PluginOder meinst du was anderes?
-
OK, anders gefagt:
Ich habe den Deconz-Adapter mit einem Conbee2-Stick installiert und es funktioniert soweit alles.
Wofür ist dann die Rest-API?
In derDoku steht folgendes:"This documentation describes the REST API, which is provided by the deCONZ REST API Plugin from dresden elektronik that runs a lightweight HTTP server within the deCONZ application on the Raspberry Pi.
The REST API allows third party applications easy monitoring and control of a ZigBee network from local or remote operating clients.
One of the following devices is needed to get ZigBee support on the Raspberry Pi or PC.
RaspBee ZigBee shield for Raspberry Pi
ConBee USB radio stick for PC or Raspberry Pi"Das macht der Deconz-Adapter doch auch, oder habe ich grade ein Brett vor dem Kopf?
-
OK, anders gefagt:
Ich habe den Deconz-Adapter mit einem Conbee2-Stick installiert und es funktioniert soweit alles.
Wofür ist dann die Rest-API?
In derDoku steht folgendes:"This documentation describes the REST API, which is provided by the deCONZ REST API Plugin from dresden elektronik that runs a lightweight HTTP server within the deCONZ application on the Raspberry Pi.
The REST API allows third party applications easy monitoring and control of a ZigBee network from local or remote operating clients.
One of the following devices is needed to get ZigBee support on the Raspberry Pi or PC.
RaspBee ZigBee shield for Raspberry Pi
ConBee USB radio stick for PC or Raspberry Pi"Das macht der Deconz-Adapter doch auch, oder habe ich grade ein Brett vor dem Kopf?
Hmm.. du hast also den deconz adapter direkt mit dem Conbee2 Stick verbunden, ohne noch weitere Software zu installieren ? Das würde mich extrem wundern.
Der Normale weg ist:
die deconz Software spricht mit der Hardware, und stellt die REST-Api zur Kommunikation zur Verfügung
der ioBroker.deconz Adapter spricht über die REST-Api mit der deconz software.A.
-
Hmm.. du hast also den deconz adapter direkt mit dem Conbee2 Stick verbunden, ohne noch weitere Software zu installieren ? Das würde mich extrem wundern.
Der Normale weg ist:
die deconz Software spricht mit der Hardware, und stellt die REST-Api zur Kommunikation zur Verfügung
der ioBroker.deconz Adapter spricht über die REST-Api mit der deconz software.A.
@Asgothian
Ja, Deconz läuft auf meinem Iobroker-NUC im Hintergrund. Der Deconz-Adapter im Broker. Verbunden habe ich das über den Punkt "Gateway-Einstellungen-3rd Party Apps" auf der Phoscon-Seite:

Oder habe ich das schon irgendwie ohne Wissen gemacht? -
Der Normale weg ist:
@Asgothian
Also bewusst installiert habe ich nix.... -
@Asgothian
Ja, Deconz läuft auf meinem Iobroker-NUC im Hintergrund. Der Deconz-Adapter im Broker. Verbunden habe ich das über den Punkt "Gateway-Einstellungen-3rd Party Apps" auf der Phoscon-Seite:

Oder habe ich das schon irgendwie ohne Wissen gemacht?@guergen sagte in Unterschied deconz und deconz-rest:
Ja, Deconz läuft auf meinem Iobroker-NUC im Hintergrund
@guergen sagte in Unterschied deconz und deconz-rest:
Also bewusst installiert habe ich nix....
Siehe oben.. du hast die deconz software auf dem NUC installiert.. hast du zumindest selber geschrieben.
die REST-Api ist Bestandteil der Deconz software.
-
Ja, Deconz läuft auf meinem Iobroker-NUC im Hintergrund
Also bewusst installiert habe ich nix....
Siehe oben.. du hast die deconz software auf dem NUC installiert.. hast du zumindest selber geschrieben.
die REST-Api ist Bestandteil der Deconz software.
@Asgothian
Ok, dann ist für mich alles klar!
Ich dachte, die Rest-api wäre noch was anderes!Danke!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden