NEWS
Backitup - History
-
ich hatte gestern das System meines Masters neu aufgesetzt und anschließend ein Backup eingespielt. Klappte alles wunderbar.
Nun hatte ich schon auf dem alten System die History-Daten nicht mit Backitup gesichert, dass wollte ich auf dem neuen System nun periodisch machen.
Dazu hatte ich gleich manuell ein Backup ausgelöst.
Ist ja quasi ein frisches System ohne History-Daten. Wie kann ich dann beim Backup schon auf knapp 10GB sein?

-
ich hatte gestern das System meines Masters neu aufgesetzt und anschließend ein Backup eingespielt. Klappte alles wunderbar.
Nun hatte ich schon auf dem alten System die History-Daten nicht mit Backitup gesichert, dass wollte ich auf dem neuen System nun periodisch machen.
Ist ja quasi ein frisches System ohne History-Daten. Wie kann ich dann beim Backup schon auf knapp 10GB sein?

-
@Lenny-CB
Wieviel MB / GB werden im History-Ordner beim Datei-Explorer eigentlich zum vergleich angezeigt?
@Glasfaser 2,8MB

-
@Glasfaser 2,8MB

-
@Lenny-CB
OK … das ist mal ein Unterschied !
Ist das Backup jetzt fertig und welche Version hast du eigentlich !@Glasfaser sagte in Backitup - History:
@Lenny-CB
Ist das Backup jetzt fertig und welche Version hast du eigentlich !
hatte das Backup bei ca. 12GB abgebrochen.
Wollte die SD-Card nicht voll schreiben, zumal es wie ein "Dauerläufer" wirkte.Backitup ist in der Version 1.3.3 drauf.
-

-
@Lenny-CB sagte in Backitup - History:
Ist ja quasi ein frisches System ohne History-Daten.
und wo kommen dann die 2,8 MB her ?
Wäre dann was für @simatec , weil er ein Endlos Backup erstellt !?
@Glasfaser sagte in Backitup - History:
und wo kommen dann die 2,8 MB her ?
vermutlich sind das die Daten von gestern Abend bis heut Mittag.
@Lenny-CB sagte in Backitup - History:ich hatte gestern das System meines Masters neu aufgesetzt und anschließend ein Backup eingespielt.
Ja, ist wohl dann wirklich was für @simantec. Mal schauen was er dazu sagt.
-
@Lenny-CB
Wieviel MB / GB werden im History-Ordner beim Datei-Explorer eigentlich zum vergleich angezeigt?
-
@Lenny-CB
Überprüfe mal den Pfad in den Einstellungen von backitup unter dem Tab History Backup
Ich vermute der ist nicht korrekt@simatec sagte in Backitup - History:
@Lenny-CB
Überprüfe mal den Pfad in den Einstellungen von backitup unter dem Tab History Backup
Ich vermute der ist nicht korrektnaja, so falsch kann der nicht sein, zumindest finde ich das file im angegebenen Ordner.

-
@simatec sagte in Backitup - History:
@Lenny-CB
Ich vermute der ist nicht korrektnaja, so falsch kann der nicht sein, zumindest finde ich das file im angegebenen Ordner.

-
@simatec sagte in Backitup - History:
@Lenny-CB

naja, so falsch kann der nicht sein, zumindest finde ich das file im angegebenen Ordner.

Der Pfad ist aber nicht von der History
so müsste es aussehen :
/opt/iobroker/iobroker-data/history/ -
naja, so falsch kann der nicht sein, zumindest finde ich das file im angegebenen Ordner.

so müsste es aussehen :
/opt/iobroker/iobroker-data/history/@Glasfaser sagte in Backitup - History:
Doch ist er ;-)
so müsste es aussehen :
Den kann man aber frei wählen.
Aber wenn man um alles unter backups wiederzufinden, den Pfad auf .../backups legt, wird eben auch .../backups gesichert, incl. aller backups
-

so müsste es aussehen :
/opt/iobroker/iobroker-data/history/@Glasfaser sagte in Backitup - History:

so musste es aussehen :
/opt/iobroker/iobroker-data/history/richtig, dass leucht mir jetzt auch ein. Und daher mit meinen Einstellungen die "riesen Datei". Backupt sich ja quasi immer wieder selbst.
In den ursprünglichen Adaptereinstellungen stand im Reiter History was von "media/USB/history". Daher dachte ich, hier kommt der Pfad rein wo das Backup hin soll und nicht wo es her kommt.
Wieder was gelernt.
-

so musste es aussehen :
/opt/iobroker/iobroker-data/history/richtig, dass leucht mir jetzt auch ein. Und daher mit meinen Einstellungen die "riesen Datei". Backupt sich ja quasi immer wieder selbst.
In den ursprünglichen Adaptereinstellungen stand im Reiter History was von "media/USB/history". Daher dachte ich, hier kommt der Pfad rein wo das Backup hin soll und nicht wo es her kommt.
Wieder was gelernt.
so schaut es schon besser aus:

-
@Lenny-CB
Freut mich das es funktioniert :blush:
Und was lernen wir daraus … der Fehler sitzt meistens hinter dem Computer :female-technologist: :sunglasses: :grin:
der Fehler sitzt meistens hinter dem Computer
In meinem Fall befürchte ich, dass das Wort "meistens" zu "immer" getauscht werden muss 😮
-
@Lenny-CB
Freut mich das es funktioniert :blush:
Und was lernen wir daraus … der Fehler sitzt meistens hinter dem Computer :female-technologist: :sunglasses: :grin:
der Fehler sitzt meistens hinter dem Compute
Da ist es mir zu eng und staubig :rolling_on_the_floor_laughing:
-
@Homoran sagte in Backitup - History:
Ja , zu 99,9 % sitze ich auch davor. :grinning: