NEWS
GPIO Pins nach Zeit Schalten
-
Hallo,
Ich habe das Problem das das Skript ständig Probleme macht.
Ich nutze einen Rapsi 3B
Ich habe 2 Skripts paralle laufen, die 2 Lichter immer um eine gewisse Zeit ein und ausschalten.
Das Funktioniert zuverlässig.Aber.. das Skript für meine Beregnungspumpe macht mir Probleme.
Heut um 8 ging es 15sek. An und wieder aus.
Um 13 Uhr ist nix passiert außer in die Log geschrieben.Hier mal mein skript?
Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?
Funktion: 8 und 13 Uhr 15sek. Den Pin auf true setzten.
Und in die Log schreiben.Oben wird nur winter oder sommerzeit per variable abgefragt.

-
Hallo,
Ich habe das Problem das das Skript ständig Probleme macht.
Ich nutze einen Rapsi 3B
Ich habe 2 Skripts paralle laufen, die 2 Lichter immer um eine gewisse Zeit ein und ausschalten.
Das Funktioniert zuverlässig.Aber.. das Skript für meine Beregnungspumpe macht mir Probleme.
Um 13 Uhr ist nix passiert außer in die Log geschrieben.Hier mal mein skript?
Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?
Funktion: 8 und 13 Uhr 15sek. Den Pin auf true setzten.
Und in die Log schreiben.Oben wird nur winter oder sommerzeit per variable abgefragt.

@Lucas-Stiefel sagte:
Um 13 Uhr ist nix passiert außer in die Log geschrieben.Wenn die Logs ausgegeben wurden, liegt es nicht am Skript.
-
@Lucas-Stiefel sagte:
Um 13 Uhr ist nix passiert außer in die Log geschrieben.Wenn die Logs ausgegeben wurden, liegt es nicht am Skript.
@paul53 okay also ist mein skript richtig?
Wie kann ich es umbauen, das der Log "Beregnung aus" nur geschrieben wird wenn der Pin auch wirklich aus ist ? Also "false"? -
@paul53 okay also ist mein skript richtig?
Wie kann ich es umbauen, das der Log "Beregnung aus" nur geschrieben wird wenn der Pin auch wirklich aus ist ? Also "false"?@Lucas-Stiefel sagte:
Log "Beregnung aus" nur geschrieben wird wenn der Pin auch wirklich aus ist ?
Versuche es mal mit Trigger auf den GPIO-Datenpunkt mit ack: true (anerkannt ist Update)

-
@Lucas-Stiefel sagte:
Log "Beregnung aus" nur geschrieben wird wenn der Pin auch wirklich aus ist ?
Versuche es mal mit Trigger auf den GPIO-Datenpunkt mit ack: true (anerkannt ist Update)

-
@Lucas-Stiefel sagte:
Falls du mit wert "true" meinst
Nein, Wert ist eine Eigenschaft des Trigger-Datenpunktes (Blöcke "Trigger").

-
Ah danke.
Ich habs nun so mal probiert funzt!
Danke dir, mal schauen ob das mit den Pins nun zuverlässig läuft
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden