NEWS
Nachrichten an TV senden
-
@Negalein warum hast du eigentlich die hardware geändert ?was ist der große unterschied ?
-
@liv-in-sky sagte in Nachrichten an TV senden:
warum hast du eigentlich die hardware geändert ?was ist der große unterschied ?
mein damaliger VU+ konnte noch kein 4k.
Und im Preis ist der AX um einiges billiger als der VU+ 4k.Geschwindigkeit war mir auch ein großes Anliegen.
Mit dem AX boote ich in 30 Sekunden. -
@Negalein
Ich habe noch ne "alte" Solo2 und ne alte Zero. Beide reichen mir komplett. Ich habe nur HD. 4K TV habe ich auch keinen, aber zur Not meinen Denon AVR, der das hervorragend skalieren kann. Ich bin bisher total zu frieden damit. Angefangen habe ich mal mit einer Dreambox, die ist auch super gewesen. Bis auf vielleicht noch schnellere Umschaltzeiten wüsste ich nicht wirklich warum ich die raus schmeißen sollte ? Sky konnte ich übrigens auch damit verwenden (habe ich nicht mehr) und musste nicht die Sky Dinger nutzen.
Ich nutze auf meinen VU Vti Images. -
@dslraser sagte in Nachrichten an TV senden:
Ich nutze auf meinen VU Vti Images.
Schließe ich mich an. Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau.
Bei mir reichen auch 2 Tuner nicht. Meine Duo2 (auch noch ohne 4K) hat 4. Schauen, Aufnehmen, Streamen für mobile Endgeräte (gibt auch ne Android App mit eigenem Player) und Versorgung einer Solo2 SE in der Küche. Dort hat es weder Netzwerk noch Fernsehanschluss, d.h. die Kiste wird über einen 5GHz wlan Stick von einem Tuner der Duo2 direkt versorgt.
-
@Negalein
Ich habe noch ne "alte" Solo2 und ne alte Zero. Beide reichen mir komplett. Ich habe nur HD. 4K TV habe ich auch keinen, aber zur Not meinen Denon AVR, der das ....Da waren wir eh fast gleich ausgestattet.
Ich hatte 2x Dream, 1x VU Uno, 1x VU Duo und eben jetzt die AX.Die Umschaltzeiten im Vergleich zur VU+ Duo sind mit der AX schon gewaltig.
-
@Samson71 sagte in Nachrichten an TV senden:
Bei mir reichen auch 2 Tuner nicht. Meine Duo2 (auch noch ohne 4K) hat 4. Schauen, Aufnehmen, Streamen für mobile Endgeräte (gibt auch ne Android App mit eigenem Player) und Versorgung einer Solo2 SE in der Küche. Dort hat es weder Netzwerk noch Fernsehanschluss, d.h. die Kiste wird über einen 5GHz wlan Stick von einem Tuner der Duo2 direkt versorgt.
Da hab ich es gut mit nur 3 Personen!
Bei den Images stehen die einen auf das die anderen auf das.
Ich verwende das HDF, openATV und das originale.Das ist der Vorteil der AX, da die multibootfähig ist.
-
@Negalein sagte in Nachrichten an TV senden:
Die Umschaltzeiten im Vergleich zur VU+ Duo sind mit der AX schon gewaltig.
Naja, man muss ja dazu sagen dass die Duo auch im Jahr 2009 erschienen ist.
Die "neuen" 4k Receiver von Vu+ sind schon der absolute Knaller..
Erst recht die DVB-S2 FBC Twin Tuner ... Die besitzen 8 Demodulatoren. -
@Negalein können die verschiedenen hardware's dann miteinander kommunizieren - durch die selbstaufgespielte software
also z.b einen vu+ zero an eine AX 4k HD51 - so eine art master slave system ?
-
@Negalein sagte in Nachrichten an TV senden:
Das ist der Vorteil der AX, da die multibootfähig ist.
Das hat Charme. Keine Frage. Kann das Teil auch andere Boxen Provisionieren? Die Duo2 fungiert quasi als Server für die anderen 4 Boxen im Haus.
-
@BuZZy
ich habe die neueren VU bei einem Freund live gesehen, Umschaltzeiten haben die quasi keine. -
@BuZZy
ich habe die neueren VU bei einem Freund live gesehen, Umschaltzeiten haben die quasi keine.Richtig, da die "nächsten Programme" mit den neuen Tunern schon "vorgeladen" werden .. Das ist wie ein DSG Getriebe im Auto... Schneller schalten geht nicht..
-
können die verschiedenen hardware's dann miteinander kommunizieren - durch die selbstaufgespielte software
also z.b einen vu+ zero an eine AX 4k HD51 - so eine art master slave system ?Ja, da im Endeffekt es auf allen nur Linux ist.
-
Kann das Teil auch andere Boxen Provisionieren? Die Duo2 fungiert quasi als Server für die anderen 4 Boxen im Haus.
Ja, das geht natürlich auch.
-
darf man hier eigentlich links von amazon posten - um herauszufinden, welches gerät ihr mein?
-
VU+ Uno 4K 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner Linux Satellitenreceiver (UHD, 2160p) schwarz
kostet 199 euro
AX HD60 4K UHD 2160p E2 Linux 1xDVB-S2X Sat Receiver
kostet 89,89
wären das die richtigen modelle ?
-
AX HD60 4K UHD 2160p E2 Linux 1xDVB-S2X Sat Receiver
kostet 89,89das ist der AX HD60.
Ist eine stark abgeschwächte Version.Den AX HD51 4k findest du zB hier.
https://www.satboerse24.de/AX-4K-BOX-HD51-CI-UHD-2160p-E2-Linux-HEVC-H265-USB-30-ReceiverPreis ist aktuell auch bei 199,--
-
@Negalein ist ja der gleiche preis und ist auch ausverkauft
-
Die Preisvergleiche hinken aber etwas. der AX kostet mit einem Tuner 199,00 EUR. Mit 2. Tuner 229,00 EUR.
Die VU+ kommt bereits mit FBC-Tuner daher, d.h. 8 Stück an Bord. Oder verstehe/lese ich das falsch? -
VU+ Uno 4K 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner Linux Satellitenreceiver (UHD, 2160p) schwarz
-
Die VU+ kommt bereits mit FBC-Tuner daher, d.h. 8 Stück an Bord. Oder verstehe/lese ich das falsch?
Quelle von der VU+ Seite
Was ist ein DVB-S2 FBC Twin Tuner?
Ein DVB-S2 FBC Twin Tuner besitzt acht Demodulatoren. Bei zwei herkömmlichen Sat-Zuleitungen, wie beispielsweise mit einem Twin-LNB, ist der Tuner mit zwei herkömmlichen und sechs zusätzlichen Tunern, die im Durchschleifbetrieb arbeiten, vergleichbar. Das ermöglicht es Ihnen Sender aus acht verschiedenen Transpondern aus zwei unterschiedlichen Sat-Ebenen gleichzeitig anzusehen, zu streamen oder aufzunehmen. Dies entspricht acht herkömmlichen Tunern im SCR-Betrieb (Unicable) mit acht Frequenzen.
Was ist ein DVB-C FBC Tuner?
Ein DVB-C FBC Tuner besitzt acht Demodulatoren. Dies entspricht einem Receiver mit acht herkömmlichen DVB-C Tunern. Sie können somit acht Sender zur gleichen Zeit ansehen, streamen oder aufnehmen.