NEWS
Nachrichten an TV senden
-
hab jetzt viel gelesen - aber ich frag jetzt mal - sorry - zuviel info - schön langsam : brain dead
- kann ich auf so einem vu+ receiver auch ein smart system installieren und dann z.b die plex app installieren- also ein smart tv ersatz?
reicht da die zero dafür ?
-
kann so eine kleine box auch sat>ip anbieten oder benötige ich das teure teil ?
-
kann man einen browser nutzen und auch damit z.b die vis anzeigen und steuern
-
verstehe ich das richtig - das ist eingentlich eine android box - und ich kann bzw. sollte eine anderes system darauf installieren, damit man es richtig nutzen kann - z.b plugins installieren
-
@liv-in-sky sagte in Nachrichten an TV senden:
hab jetzt viel gelesen - aber ich frag jetzt mal - sorry - zuviel info - schön langsam : brain dead
Wenn wir schon bei guten SAT-Receivern sind, dann schau dir auch mal den AX 4k HD51 an.
Hab meine VU+ rausgeschmissen und gegen den getauscht. -
@Negalein ist die in iobroker ansprechbar ?
-
verstehe ich das richtig - das ist eingentlich eine android box - und ich kann bzw. sollte eine anderes system darauf installieren, damit man es richtig nutzen kann - z.b plugins installieren
Nein, ist eine Linux-Box
kann so eine kleine box auch sat>ip anbieten oder benötige ich das teure teil ?
Ich hab bei der AX 4k HD51 2 Sat-Tuner verbaut.
kann man einen browser nutzen und auch damit z.b die vis anzeigen und steuern
Jep, mach ich zT so
-
ist die in iobroker ansprechbar ?
Ja, mit dem Enigma2 Adapter
-
@Negalein
Aber mehr als 2 Tuner sind nicht drin wenn ich das richtig sehe? -
@Samson71 sagte in Nachrichten an TV senden:
Aber mehr als 2 Tuner sind nicht drin wenn ich das richtig sehe?
Ja, das stimmt.
Aber 2 Tuner sind mehr als ausreichend für mich. -
@Negalein warum hast du eigentlich die hardware geändert ?was ist der große unterschied ?
-
warum hast du eigentlich die hardware geändert ?was ist der große unterschied ?
mein damaliger VU+ konnte noch kein 4k.
Und im Preis ist der AX um einiges billiger als der VU+ 4k.Geschwindigkeit war mir auch ein großes Anliegen.
Mit dem AX boote ich in 30 Sekunden. -
@Negalein
Ich habe noch ne "alte" Solo2 und ne alte Zero. Beide reichen mir komplett. Ich habe nur HD. 4K TV habe ich auch keinen, aber zur Not meinen Denon AVR, der das hervorragend skalieren kann. Ich bin bisher total zu frieden damit. Angefangen habe ich mal mit einer Dreambox, die ist auch super gewesen. Bis auf vielleicht noch schnellere Umschaltzeiten wüsste ich nicht wirklich warum ich die raus schmeißen sollte ? Sky konnte ich übrigens auch damit verwenden (habe ich nicht mehr) und musste nicht die Sky Dinger nutzen.
Ich nutze auf meinen VU Vti Images. -
@dslraser sagte in Nachrichten an TV senden:
Ich nutze auf meinen VU Vti Images.
Schließe ich mich an. Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau.
Bei mir reichen auch 2 Tuner nicht. Meine Duo2 (auch noch ohne 4K) hat 4. Schauen, Aufnehmen, Streamen für mobile Endgeräte (gibt auch ne Android App mit eigenem Player) und Versorgung einer Solo2 SE in der Küche. Dort hat es weder Netzwerk noch Fernsehanschluss, d.h. die Kiste wird über einen 5GHz wlan Stick von einem Tuner der Duo2 direkt versorgt.
-
@Negalein
Ich habe noch ne "alte" Solo2 und ne alte Zero. Beide reichen mir komplett. Ich habe nur HD. 4K TV habe ich auch keinen, aber zur Not meinen Denon AVR, der das ....Da waren wir eh fast gleich ausgestattet.
Ich hatte 2x Dream, 1x VU Uno, 1x VU Duo und eben jetzt die AX.Die Umschaltzeiten im Vergleich zur VU+ Duo sind mit der AX schon gewaltig.
-
Bei mir reichen auch 2 Tuner nicht. Meine Duo2 (auch noch ohne 4K) hat 4. Schauen, Aufnehmen, Streamen für mobile Endgeräte (gibt auch ne Android App mit eigenem Player) und Versorgung einer Solo2 SE in der Küche. Dort hat es weder Netzwerk noch Fernsehanschluss, d.h. die Kiste wird über einen 5GHz wlan Stick von einem Tuner der Duo2 direkt versorgt.
Da hab ich es gut mit nur 3 Personen!
Bei den Images stehen die einen auf das die anderen auf das.
Ich verwende das HDF, openATV und das originale.Das ist der Vorteil der AX, da die multibootfähig ist.
-
@Negalein sagte in Nachrichten an TV senden:
Die Umschaltzeiten im Vergleich zur VU+ Duo sind mit der AX schon gewaltig.
Naja, man muss ja dazu sagen dass die Duo auch im Jahr 2009 erschienen ist.
Die "neuen" 4k Receiver von Vu+ sind schon der absolute Knaller..
Erst recht die DVB-S2 FBC Twin Tuner ... Die besitzen 8 Demodulatoren. -
@Negalein können die verschiedenen hardware's dann miteinander kommunizieren - durch die selbstaufgespielte software
also z.b einen vu+ zero an eine AX 4k HD51 - so eine art master slave system ?
-
@Negalein sagte in Nachrichten an TV senden:
Das ist der Vorteil der AX, da die multibootfähig ist.
Das hat Charme. Keine Frage. Kann das Teil auch andere Boxen Provisionieren? Die Duo2 fungiert quasi als Server für die anderen 4 Boxen im Haus.
-
@BuZZy
ich habe die neueren VU bei einem Freund live gesehen, Umschaltzeiten haben die quasi keine. -
@BuZZy
ich habe die neueren VU bei einem Freund live gesehen, Umschaltzeiten haben die quasi keine.Richtig, da die "nächsten Programme" mit den neuen Tunern schon "vorgeladen" werden .. Das ist wie ein DSG Getriebe im Auto... Schneller schalten geht nicht..
-
können die verschiedenen hardware's dann miteinander kommunizieren - durch die selbstaufgespielte software
also z.b einen vu+ zero an eine AX 4k HD51 - so eine art master slave system ?Ja, da im Endeffekt es auf allen nur Linux ist.
-
Kann das Teil auch andere Boxen Provisionieren? Die Duo2 fungiert quasi als Server für die anderen 4 Boxen im Haus.
Ja, das geht natürlich auch.